Pattern in Wave konvertieren

  • Gerade wenn man viele Plugins mit Hall/FX nutzt kommt man ja irgendwann nicht mehr drum herum in Wave zu konvertieren.


    Sofern ich meine Pattern in Wave konvertiere werden die fertigen Wavedateien nach integration z.B. im Sampler aber 1. sehr schmalbandig/leise und 2. am Anfang etwa 1/4 Sekunde lauter abgespielt.


    Ich möchte natä¼rlich gerne dieselbe Ausgangsqualität wie in der vorliegenden Synthie/Mididatei beibehalten, ohne das ich erst die Attack Time versetzen und die Voluminas voll aufdrehen muss.


    Die Qualitätseinstellungen der Konvertierung sehen bei mir wie folgt aus:


    Looping Mode- Wrap Reminder
    Sinc Depth- 256
    Dithering,AliasFree,HQ for all Plugins und Disable maximal poly sind aktiv.


    Die Felder unter Options SplitMixerTracks, Save ACIDized und SaveSliceMarkers sind inaktiv.


    Welche Einstellungen sind hier optimal?

  • Gibt es hier niemanden der mir helfen kann? Oder muss ich alle Spuren im Arragement LIVE aufnehmen?


    Komischerweise ist die Qualiät dann genau so wie sie sein sollte.
    Beim exportieren aber nicht. Woran liegt das?

  • Leute- Helft mir mal bitte!


    Wenn ich Pattern exportiere habe ich wohl aufgrund dessen das meine Mastereinstellung niedrig ist (Sonst viel zu laut!) derart schmalbandige exportierte Samples.
    Wenn ich den Masterlevel vorm exportieren aufdrehe wird der Sample auch lauter exportiert.


    Leider fängt der Sound bei 100% dann an zu kratzen.
    Ich möchte aber gerne den Sample in derselben Lautstärke wie im Arragement vorhanden exportieren.
    Wenn ich den Pattern mittendrin z.B. ä¼ber Mixer live aufnehme funzt das ganze net richtig,vermutlich da der Song sehr viele Plugins nutzt und die Latenz entsprechend hoch eingestellt ist da ich momentan keine vernä¼nftige Soundkarte habe.
    Ich habe vor mir aus diesem Grund die M-Audio Audiophile24/96 zu holen. Ich hoffe die bringt bessere Performance als die Onboard AC97-Realtek.
    Die CPU-Belastung liegt entsprechend hoch (70% und mehr) weshalb es Zeit wird das ich einige VST-Instanzen exportiere und aus dem Arragement schmeisse.


    Gibt es eine Möglichkeit den Pattern als Sample in einer brauchbaren oder am besten derselben Lautstärke wie im Arragement zu exportieren?
    Oder muss ich da die Mastervolume irgendwo bei 70% einstellen, also Pi mal Daumen damit ich wenigstens eine halbwegs brauchbare Samplequalität exportiert kriege und hinterher wieder die Lautstärkeregler dem Arragement anpassen muss?


    Denn das ist ja eigentlich viel Arbeit.


    Weiteres Problem beim exportieren: Wenn die Note des exportierten Samples (Jetzt mit 80% Mastervolume) im Song angeschlagen wird kommt ein kurzes Knacksen am Beginn.
    Gibt es Möglichkeiten dieses Knacksen zu unterbinden oder muss ich dafä¼r jedesmal wieder die Wavedatei extern bearbeiten um das Knacksen durch Lautstärke/Spurkorrekturen zu entfernen?


    Das sind so Kleinigkeiten die einen echt das Arbeiten vermiesen. Ich glaube ich schmeisse gleich alls VSTs raus bis auf den den ich als Wavedatei haben möchte und nehme diesen dann intern auf.
    Dann habe ich hoffentlich keine Probleme mit der Aufnahme und mit dem aufgenommenen Pattern.


    Grä¼sse, CJoe :(

FL Studio Shop.de