Ich will Musik lernen!

  • Hallihallo FL-Board!


    Auf den Vorschlag von Mr. Freeze hin stelle ich mich hier auch mal vor.


    Ich bin ein junger Musikfetischist, der schon länger immer wieder sich an FL-Studio probiert hat, jedoch an der Komplexität und dem Umfang mehrmals gescheitert ist und daher die Lust verloren hat.


    Anfang dieses Jahres habe ich einen neuen Anlauf genommen, mir einige Tutorials angesehen und war somit in der Lage, mir endlich die absolut nötigsten Grundkenntnisse anzueignen - und nun bin ich begeistert am Herumbasteln.


    In der Vergangenheit habe ich eine kleine Website betrieben, die aber inzwischen offline ist, auf der ich selbst gemixte Sets zum Anhören angeboten habe. Die Software, die ich damals verwendet habe, war aber äußerst simpel (MixMeister Studio).
    Dabei habe ich vier Reihen produziert, die nach Genre sortiert waren: Trance, House, DnB und Charts/Pop.
    Wenn ich jemandes Neugier geweckt haben sollte, kann ich die Sets hier auch gerne posten. ;)


    Meine Musikinteressen sind weitläufig. Hauptsächlich höre ich Liquid Funk (DnB), Funky/Vocal House, Melodic/Uplifting Trance, bin aber auch für Chill Out und Breaks zu begeistern. Allgemein höre ich Musik aber immer unter dem Motto "No Hardcore", allerdings gibt es hier natürlich, wie auch überall im Leben, eine handvoll Ausnahmen... ;)
    Mir kommt es eben immer sehr auf schöne Vocals und umwerfende Harmonien an, auf Kraft und Emotionen.


    Und nun möchte ich selbst Musik machen. Ich möchte Musik lernen!
    Die letzten Wochen habe ich damit verbracht, immer wieder neue kleine Dinge in FL-Studio zu bauen, habe mich mit den Grundlagen der Automatisierung vertraut gemacht und entdeckt, dass ich ein gewisses Talent für Beats habe.
    Ich sprudele vor Ideen, die aus mir heraus wollen!


    Was ich hier in diesem Forum suche, ist eine Menge Hilfe um mir den Start zu ermöglichen und Leute mit KnowHow, die Zeit und Lust hätten mir mit ihrem Rat beiseite zu stehen. Insbesondere geht es mir dabei um Basslines, Pads und allgemeine Harmonielehre, aber vor allem und natürlich den effizienten Umgang mit FL-Studio.
    Optimalerweise suche ich daher jemanden, wie ich schon in meinem ersten Thread hier schrieb, der mir über MSN für kleine und spontane Nachfragen zur Verfügung stehen könnte.


    Aber das war es vorerst von mir.


    Falls ihr noch Fragen oder ähnliches in die Richtung habt, will ich euch sie natürlich gerne beantworten. :)


    Bis dann,
    Phil

  • Willkommen hier. auch wenn vielleicht kein persönlicher MSN-Assistent zu finden ist, wird helfen immer gerne und sind froh, wenn fragen so konkret wie möglich formulierst....DANN wird dir geholfen!

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

FL Studio Shop.de