Kick stinkt einfach nur :/

  • Hi,


    ich habe mich mal wieder an einen neues Projekt gewagt und ich habe eigentlich dasselbe Problem wie immer. Meine Kick stinkt einfach nur und ich weiß nicht, was ich da machen soll. Beschneide ich sie zu arg oder warum klingt sie so scheiße? Kann ich andere Frequenzen mehr hervorheben oder irgendwelche PlugIns nutzen, damit die Kick nen geileren Sound hat?


    Ich habe den Fetzen mal angehängt und würde mich sehr über eure Tipps freuen!


    Grüße


  • Sorry, aber mit der Armada an unbekannten Plugins kann ich dir nicht helfen. Die müssen alle raus.


    Oh sorry, daran habe ich garnicht gedacht. :icon_redface:
    Werde heute Abend mal eine andere Version reinstellen, wobei die von mir angesprochene Kick aus dem Musicradar-Drum-Sample-Pack ist, aber ich denke, ich kriege ein ähnliches Problem auch mit einer anderen Kick hin ;).


    @Mr.Freeze: Naja, das hab ich versucht, aber ich krieg einfach nichts gescheites hin. Eine andere Kick zeigt bei mir genauso wenig Wirkung und wenn ich die doppel.. naja, besser wirds einfach nicht. Verdrängen sich die Kicks nicht auch gegenseitig, wenn man einfach 2 übereinander legt?


    Wie gesagt, heute Abend gibts vom anderen Rechner aus ne andere Version, die sich vielleicht jeder ohne weiteres anhören kann.


    Grüße


  • @Mr.Freeze: Naja, das hab ich versucht, aber ich krieg einfach nichts gescheites hin. Eine andere Kick zeigt bei mir genauso wenig Wirkung und wenn ich die doppel.. naja, besser wirds einfach nicht. Verdrängen sich die Kicks nicht auch gegenseitig, wenn man einfach 2 übereinander legt?


    Man muß natürlich zwei Kicks nehmen, die unterschiedliche Frequenzen aufweisen, sonst macht es wenig Sinn. :wink:


    Aber wenn absolut keine Kick passen will, dann ist vermutlich der Bass im Weg.
    Dann mußt Du per EQ und/oder Sidechain Kompressor Platz schaffen.

  • Hi,


    Kicks mit verschiedenen Frequenzen? Wie weit unterscheiden die sich denn? Spricht die eine dann besonders 50-70Hz an und die andere 70-90Hz oder wie kann man sich das im gaaaanz Groben vorstellen?
    Ich habe nun doch schonmal den editierten Projektfetzen dabei... muss Uni halt warten, wenn es um wichtige Musikangelegenheiten geht ;)
    Ich versuche meine Fragen der Übersicht halber mal durch zu nummerieren.


    Also, ich finde die Kick irgendwie komisch. Da mir dieses "Geklicke" bei Kicks eher nicht gefällt, habe ich den hohen Frequenzbereich rausgenommen.
    1. Lasse ich den mittleren Bereich drin oder gehört der auch raus? Pushe ich irgendwas im unteren Bereich? Habe nun eine leichte Anhebung bei ca. 80Hz gemacht.
    2. Wie sieht es mit der Sidechainkompression aus, die ich auf dem Pad und dem Subbass (Depthcore #1) habe: Ist die soweit in Ordnung oder habe ich das völlig verpeilt gemacht? Sollte ich noch andere Elemente wie das "Getropfe" wegdrücken?
    3. Was ist generell von dem Subbass (ist das überhaupt einer? *g*) zu halten? Gehören da noch Effekte drauf? Spreche ich einen angemessenen Frequenzbereich an? Kann ich den sonst, abgesehen von der Melodie, noch cooler machen?


    Fragen über Fragen und über eure Antworten würde ich mich sehr freuen! :)


    Grüße

FL Studio Shop.de