Aqua is da!!!^^

  • Servus!


    Dachte schon ich find dieses Vorstellungsforum garnet mehr.
    Tja, auch mal das Kleingedruckte lesen ;).


    Mal zu mir und meiner Musikgeschichte:


    Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald (ursprünglich aber aus Potsdam) an der Schweizer Grenze.


    Angefangen Musik zu machen hab ich mit Music 2000 auf der Playstation1.
    Naja, das war mehr so ein rumgespiele als alles andere.^^
    Das zog sich dann über die jahre hinaus mit mehreren kleinen Pausen.
    Dann kam Music 3000 für die PS2 wo ich dann schon mehr oder weniger gut tracks zusammengebastelt habe.


    Vor etwa einem Jahr hab ich mir dann ein veraltetes Cubasis zugelegt wo ich mir schon mal erste Eindrücke in sachen PC-Musik machen konnte.
    Vor ein paar Monaten hat mir dann mein Kumpel seinen alten PC geschenkt wo FL8 producer drauf ist.
    Jetzt bin ich komplett infiziert damit.
    Leider ist mein Rechner nicht der Beste. Naja, eigendlich sogar ziehmlich schlecht mit 1,6 ghz und 256mb.^^
    Darum kann ich FL nicht Fehlerfrei zocken was schon ziehmlich nervt.
    Eine Spur zu viel oder nur einmal Styrus verwendet, kackt komplett der Sound ab und ich muss den angefangenen Track erstmal auf Eis legen.
    Jetzt bekomm ich bald ein paar Rambausteine geschenkt die mein Rechner auf über 1GB ram bringen sollen.
    Ich hoffe das ich dann wenigstens mal einen etwas komplizierteren Track basteln kann.


    Ansonsten produziere ich hauptsächlich Trance/Techno/Hardcorezeugs.
    An Hiphop/Rap hab ich mich auch schon rangewagt, doch da scheiterts ein bisschen an der Soundqualität meiner Stimme.^^


    FL ist für mich noch ein ziehmliches Rätsel von englischen Wörtern, aber ich denke das krieg ich mit der zeit schon hin. Jetzt wo ich hier ein schickes Forum gefunden habe.


    Ich denke ich werde erstmal stiller Mitleser bleiben bis ich FL Fehlerfrei zocken kann.


    Genug geplappert.^^
    Wollt eigendlich nur kurz ein Hallo in die Runde werfen.

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • willkommen hier.
    weisst du was du tun solltest, um wirklich voll in den genuss von FL zu kommen?
    eine eigene lizenz lösen (kannste hier über das board mit rabatt). denn eigentlich sind image-line lizenzen nicht übertragbar und du darum
    streng genommen nicht legitimiert, das programm zu nutzen.
    da fl 8 welten von dem weg ist, was heute FL alles kann, rate ich dir darum:


    - lizenz lösen (online)
    - lifetime free update ergattern
    - auf fl 9.03 oder so updaten und geniessen....als eigentümer einer gültigen lizenz!


    viel spass beim fl-en

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)


  • Servus!


    Also ist es illigal wenn ich das Programm nutze ja?
    Das is ja net so gut.
    Krieg ich da jetzt ärger?


    Nagut dann werd ich das so machen wie du gesagt hast.
    Wenn du mir genau sagst wie...^^
    Die Links dazu wäen nicht schlecht. Hab doch davon keinen Plan mensch.:icon_redface:


    "Ali1987": Was denkst wie ich zu meinem Namen gekommen bin?:D
    Ich bin seit meinem 11. lebensjahr leidenschaftlicher Aquarianer.[hr]
    Achso, hab vergessen zu erwähnen das ich auf meinem rechner kein Internet habe.
    Ich bin immer bei meiner Freundin im Netz.
    Das erschwert wohl das Runterladen und das ganze zeugs oder?

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

    Einmal editiert, zuletzt von AngeX ()

  • ich mach mich nu bestimmt unbeliebt, aber ...


    findet ihr echt, dass das schon illegal ist ?! wenn sein Kollege das ori gekauft hat und er nun für seinen Pc gelöhnt hat, finde ich das voll und ganz ok; es sei denn, dein homie heißt Unison !
    Das Kostet ja echt alles viel Geld und nicht jeder hat das mal so übrig..... Ich hab hier schon öfters im Board gelesen "kauf,kauf,kauf", aber man sollte da wirklich nix überstürzen, gerade wenn man noch jünger ist.... (manchmal denk ich, ich bin hier der einzige hustler ;) )


    @DJ Aquatica: Nicht falsch verstehen; Beschäftige dich mit deiner FL-Version, zieh dir auch die FL9 Demo rein und guck, was dir dein Hobby wert ist!
    Wenn dein Herz wirklich dafür schlägt, wirst du auch gerne das Geld dafür ausgeben und dir immer wieder über die aktuellste Vrsion dank der Updates den Sack abfreuen !!

  • Naja, es ist vielleicht ein grenzwertiger Fall, da ja hier anscheinend nur 1 Person die (hoffentlich) gekaufte Version nutzt. Da man die Lizenz nicht verkaufen/verschenken darf ist es zwar nicht ganz sauber, aber menschlich gesehen kann man hier bis zum Erwerb einer eigenen Lizenz ein Auge zudrücken ;)


    Willkommen und viel Spaß hier.

FL Studio Shop.de