Problem beim Exportieren aus Cubase

  • [font="Arial"]


    Hallo zusammen =)


    Wie das Thema schon zeigt hab ich da ein kleines Problem.


    Und Zwar pumpt die Datei, die ich exportiert habe ziemlich (ungewollt).


    Hört sich an wie ein Compressor der seine arbeit net richtig macht.
    Wenns lauter wird drückt er alles leiser, zu leise, dann wirds wieder lauter, und so weiter.


    Ist nicht ganz so extrem wie ichs beschrieben hab aber deutlich hörbar.


    Bitte um Lösungsvorschläge =)[/font]

  • Hört sich der Song denn bei Cubase im Mixdown schon so an??


    Da gibt ´s bei Cubase beim Exportieren so einen "exportieren in Echtzeit"-Punkt oder so ähnlich,
    den schalte mal ein, dann kannst Du mithören, was Cubase da so veranstaltet.


    Aber Du weißt schon, daß Du hier in einem Forum für FL Studio bist? :D

  • Naja Freezer, er postet im Bereich "Andere Sequenzer". Wenn das hier sein neues Hauptforum für Musik wird, ist das doch ok :)


    Ãch habe festgestellt, dass bei Cubase, wenn ich nicht in Echtzeit exportiere, genau eingestelle Automationen nicht so punktgenau gerechnet werden. Hast du Dynamik-Automationen im Track?

  • ich bin ein ar$ch: gecracktes CUBASE --> keine Möglichkeit, auf dem "offiziellen" Cubase Forum zu posten (weil DONGLE Nummer angegeben werden muss) --> Anderes Musikforum suchen --> fruityboard-gefunden --> gepostet


    ich bin ein engel: Echtzeitexport problem? Wohl eher ein Falsche Einstellung auf den Master-Effekten-Problem...oder?

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • Hey Ho,


    Erstmal danke für eure Antworten =)


    Also mit nem Limiter aufm Master hab ich das Problem in den Griff bekommen ;)


    Was das Thema " Wo bin ich hier eigentlich? " angeht:


    Ich hab gar nicht so drauf geachtet :P hab nur gesehn oh hier gibts Antworten zu Cubase Fragen, meldeste dich mal an xD


    Und ja das Problem ist erst beim Exportieren aufgetreten. Beim abspielen in Cubase selber war alles einwandfrei. Keine Ahnung warum, aber wie gesagt, mit dem Limiter aufm Master klappts.


    MfG
    J0rl0ck

FL Studio Shop.de