Richtige Headhunterz kick ?

  • hallo.
    ich bin schon sehr lange auf der suche nach der richtigen hardstyle kick..
    ich habe alles durchsucht bei youtube und nicht wirklich das gefunden was ich benötige.


    z.b.:


    bei 2:44
    die normalen kicks die nur dröhnen sind ja kein problem aber wenn die melodie einsetzt die tonlage verändern das ist mein problem.
    bitte um hilfe.


  • Dann veränderst du auch die Tonlage des Basses, ganz einfach :D


    Nicht wirklich.
    Ich schätze was er meint ist, die Möglichkeit, die BD tonal zu spielen. Es bietet sich an, dafür einen Drumsynth zu nehmen, oder die BD selber mit einem Synth zu erstellen, die man dann auch tonal spielen kann.

  • joar so in etwa, nur leider verstehe ich die fachsprache noch nicht so wirklich.
    kannst du mir das erklären das ich das verstehen kann ? =)

  • ich beschäftige mich schon seit einiger zeit mit hardstyle BDs
    hab youtube komplett durchgeforstet aber auch nichts wirklich brauchbares gefunden. ich kann dir aber den camelcrusher (Freeware) empfehlen, wenn du damit eine kick bearbeitest und den cutoff ein bischen runterdrehst
    erzielst du gute resultate.
    synchron dazu legst du dann noch ein paar claps und snares(zb. DNC_Snare)
    und fertig ist die BD
    ach und die claps und snares würde ich ein bischen tiefer "pitchen",
    das passt dann besser zur kick
    ich weiß nicht, ob das an headhunterz :eusa_dance: rankommt
    aber besser als ein bischen blood overdrive (siehe youtube)
    ist es garantiert ;)


    http://www.camelaudio.com/camelcrusher.php
    gruß


  • is natürlich extrem eigenständig und kreativ gesamplete kicks zu verwenden :lol:
    mit µtonic bekommt man auf jeden was produktives hin, fast alles würd ich sagen. Ob HH Kicks, den kick von abyss & judge, man muss nur wissen wie.
    Ich würd besser etwas mehr an eigenen kicks schrauben, als andere kicks abzusamplen, oder willst du das jeder HS track gleich klingt, weil überall die gleichen samples verwendet werden?
    wär ja langweilig!

  • lol absolut nicht mein gebiet, genre oder sonstwas.. will nur was zum thema gesampelte kicks sagen....
    wenn man das sample nur als grundlage nimmt.. sozusagen als sound generator... das dann aber soviel bearbeitet das da wieder was eigenes rauskommt.. finde ich das persönlich völlig ok, eigenständig und kreativ....
    ich persönlich nutze (fast) immer samples für drums.. bearbeite die dann aber soweit das man schon sagen kann das ich sie selber schraube ´... bei nem schlagzeug sagt man ja auch nich "wie du hast die trommeln nicht selber gebaut??"
    auf die bearbeitung kommts an...


    aber naja wie gesagt ist absolut nicht mein genre,kann sonnem kram auch nichts abgewinnen... finde es aber wiegesagt nicht schlimm samples als grundlage zu verwenden.... aber da der stil ja doch recht beschränkent ist was kreativität angeht... nicht falsch verstehen.. aber in sachen komplexen grooves oder komplexen melodien und taktarten und soweiter geht da ja nich viel...
    kanns natürlich sein das sich das ganze genre um die erzeugung von kicks dreht... dann kann ich auch diese sample aussage teilweise nachvollziehen.. jedoch auch da gilt wenn man das sample so intensiv bearbeitet das am ende wieder was eigenes rauskommt is das doch eigentlich ok...

  • braut jeder von euch zu hause das eigene bier im keller?
    mischt ihr euer benzin zu hause in der küche selber zusammen?


    nicht? was dann?


    aaahaaa...ihr verwendet "gesampeltes bier" aus dem supermarkt? echt?
    aaahaaa...ihr fahrt an die "sample-tankstelle" und tankt gesampeltes "benzin"? wie billig...das geht doch mal gar nicht...fährt doch jeder :-(


    was will beatrunner sagen? das rad braucht nicht täglich neu erfunden zu werden, nutzt und verwendet das, was euch vorwärts bringt...
    wiviele musikhörer fragen einen produzenten, ob er denn die kick jetzt selbstgeschraubt hat??? (i.d.R. interessiert das nur uns produzenten...)

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • Wieso hat hier noch niemand junglist erwähnt? falls doch hab ich's wohl nich gesehen.


    ich hab mal 2 kicks rausgesucht

    der erste kick war auch eigentlich so einer der ersten kicks die ich zurechtgefummelt habe, der andere wiederrum ist n monat alt.




    http://www9.zippyshare.com/v/42917600/file.html


    wenn einer ma n gescheites kick tut braucht, haut mich einfach an.



  • Also erstmal muss ich voll lachen.....Die erste Kick klingt wirklich gut...gut abgesampelt. Die zweite Kick klingt halt so wie es sein soll für einen Anfänger, aber um Welten schlechter als die erste.
    Dann hast Du Dich ja quasi zurück entwickelt:icon_eek::D


    Komm Digga auch mal die Kirche im Dorf lassen:wink:

FL Studio Shop.de