Keyboard + Controler fä¼r Fruity

  • Hallo, willkommen in der FL-Runde!


    Ich benutze auch ein Keyboard von M-Audio und bin damit sehr zufrieden. Wenn Du kein Audiointerface benötigst, ist das Radium bestimmt nicht schlecht. Ich habe mir das M-Audio Ozone geholt, weil es gleichzeitig einen Mikrofon- und Instrumenteneingang (fä¼r E-Gitarre, etc.) oder wahlweise einen Stereo-Lineeingang besitzt. So habe ich alles in einem Gerät. Wenn Du eh schon ein Audiointerface (Onboardsound wä¼rde ich nicht empfehlen) hast oder garnicht brauchst, kannst Du natä¼rlich mit dem Radium prima arbeiten.
    Die Drehregler des Ozone (beim Radium wahrscheinlich genauso) lassen sich Ruckzuck per Rechtsklick jedem beliebigen Regler in FL zuordnen auch fremden VST ´s. Die Reglerbewegungen kannst Du dann auch aufnehmen, auch nachträglich. Die Anwendungsmöglichkeiten sind da annähernd unbegrenzt. Sie dir dazu andere Beiträge an, hier gibts immer gute Infos.


    Mal ein fettes LOB an alle die hier posten!:eusa_clap:


    Ich hoffe Du findest einen Controller, der Dir gefällt.


    Viele Grä¼äŸe, Musikus


    P.S. In Germany heiäŸt das Radium glaub ´ ich Oxygene

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • vorzugweise nehm ich da son dingens ...hm :eusa_think: wie heist das nochmal ...aja midikeybord *fffG* -scherz -



    ne ich hab ein M-AUDIO OXYGEN 61 und das is wirklich supi ! weitere infos HIER

  • Ich habe mir vor kurzem das Ozonic geholt. Ist ein wenig teurer als die hier oben aufgefä¼hrten aber ich muäŸ mal sagen ist ein Hammer Teil. Habe zwar noch nicht alles in Funktion, aber ich denke mal das wird nach der Zeit schon.

  • ja das mit den Piano Roll ist auch in Ordnung, aber ich finde mit einen Keyboard kommen einen mehr Ideen. Mache sachen die ich mit den Keyboard aber spiele kann ich leider nicht umsetzen ins Pianoroll, schade eigentlich.

  • Hi, ich habe mir jetzt das M-Audio Oxygen 8 bestellt. Wie sind so eure Erfahrungen damit und wer von euch benutzt auch das M-Audio Oxygen 8 ?


    MfG Basti

  • Es ist n stinknormales midi keyboard.
    Da kannst du nix falsch machen.


    Du wirst später merken ob es dir genug oktaven auf der keyboard sind oder nicht.
    Bei sowas musste echt eigene erfahrungen machen.
    Aber bei nem Midi Keyboard kannste echt nix falsch machen.


    Ach ja, eure Sprä¼che hier oben sind echt der hammer :D


    "Ich nehm das PianoRoll in Kombination mit ner optischen Maus und funzt super...."

  • Hallo Leute,


    heute ist mein M-Audio Oxygen 8 gekommen und ich hab null Durchblick.
    Ich hab das erstmal angeschlossen und installiert. so weit so gut, nun kommt die Sache mit Fruity. Wer kann mir da mal weiterhelfen???


    Meine ICQ-Nr. 283-738-547

  • Hm as geht denn bei Fruity nicht. Ganz einfach gehst bei Midi rein dann Unten in den zweiten Kasten suchst du dein O 8 aus und klickst unten auf Activate.
    Oben den ersten Kasten brauchst du glaube ich nicht. Kannst aber dennnoch deinen Keyboard einen Midichannel geben.
    Das mä¼äŸte es gewesen sein mehr gibt es da nicht.

  • Er zeigt es nicht an


    [size=1][font="Verdana"]Edit vom Admin: Bild wurde aus rechtlichen Grä¼nden entfernt.[/font][/size]

  • Installation fortsetzen anklicken, dieses passiert schonmal öfters, das ist von Windows XP nur ein Zeichen dafä¼r, das der Treiber noch nicht von Microsoft signiert worden ist, das hat keine grossartige Bedeutung, denn der Hersteller muss meistens eine Lizenzgebä¼hr bezahlen, damit der Treiber signiert wird von Microsoft.


    Hier ist der Link, aktuell von der M-Audio Seite zum Treiber


    Und hier gibt es Software


    klick hier

FL Studio Shop.de