Neuer Forenstyle

  • Hallo zusammen,


    aufgrund der Wünsche einiger User nach einem alternativen Forenstyle, hat sich DeBoo mal rangesetzt und einen neuen Style gebastelt.


    Ihr könnt diesen im Benutzer CP unter den Optionen ändern - "FruityBoard Dark Revolution"


    Gleich vorab - Es mussten einige Variablen für Tabellen usw.. berücksichtigt werden, daher konnte der Forenstyle nicht exakt so gemacht werden, wie der Vorschlag eines Users (Ich glaube Kyle).


    Jeder kann natürlich den alten Style beibehalten. Es ist für die Leute gedacht, die vielleicht mal Abwechslung/Farbe reinbekommen wollen. Ich persönlich nutze das neue Design testweise seit 2 Wochen und behalte ihn auch.


    Feedback gerne. Inwiefern Änderungswünsche umgesetzt werden weiß ich nicht, das muss DeBoo entscheiden ;)


    Viel Spaß Damit


    Euer
    FruityBoard Team

  • Mir gefällts auch nicht so.
    Zum Glück kann man sich aussuchen, welches Design man wählt ;)


    LG

  • Die gelb grünen Überschriften gehen mal gar nicht.
    Die stechen in mein Auge, aua.


    Auch die betongrauen Flächen passen jetzt nicht so recht zum durchaus schönen Hintergrund. Die müssten eher so sein, wie oben das dunklere Feld unter der Headergrafik, wo "Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen |usw." steht.


    Mit den Änderungen (und vielleicht noch dem Header, den irgendwer neulich gebastelt hat) fände ich den neuen Style sehr gelungen. :eusa_dance:


    edit: Das Orange gefällt mir auch nich!

  • ihr habt sorgen, ich mag mein board schön grau, steh nich so auf schwarzboard.
    ausser vielleicht mal mit schmalz aber da schmeckt frisches grauboard auch gut dazu...ober nur mit butter und salz? oh, mutti ruft, 's gibt frühstück, mmh, getoastetes weissboard mit nutella! ick habs drauf und IHR?^^

  • uuuuuhhhhh...
    so leid es mir tut ..aber meines erachtens nach ein schöner griff ins klo..


    passt nicht so recht zusammen.. und farbwahl .. naja .. es mag leute geben die es mögen.
    naja .. bleib ich beim klassischen design.

  • ich werd auch des alte behalten, und - egal wie schön ein neues design is, wenn man sich an eines gewöhnt hat, dann will man das so schnell net hergeben :D
    aber cool, das man da umschalten kann, und net mit der entschidung anderer leben muss :D:D:D
    achja, ja, die farben passen echt net so zam, grün, orange, grau-schwarz ,naja :)


    gruß;)

  • die Idee ist ja schon mal sehr nett und ganz so schlecht sieht es ja nicht aus. das einzige was echt einwenig verkehrt ist, ist die auf "fix" gestellte Randgrafik. das lenkt vom Content ab und wird heutzutage eigentlich nur noch von schlechten Werbebannern gemacht. wenn die farbwahl nicht so ganz gut ist dann empfehle ich diese Seite.
    Da kann man sich einen Grundton wählen und erhält die passenden Farben dazu. ansonsten ist das ja zu 80% ganz gut und sind wir ehrlich das alte Design ist ja nun echt überholt .... WEITERMACHEN!!!

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • guckt euch doch mal andere boardseiten an, wie unübersichtlich die sind, ja klar schön bunt, hier ein klex und da ein popel blaurot.
    das grau ist jetz nich der grund warum das fruchtboard mich am längsten von allen boards ertragen musste aber es ist schlicht und ergreifend beruhigend!


    ausserdem, solange FL noch schön kirschgrau ist nennt man das ganze "corporate identity".
    sollte FL 10 rosa daherkommen, bin ich bereit für einen farbwechsel, vorher bleibt, bei mir jedenfalls, alles GRAU!

  • Wenn der orange Rahmen wech kommt, die neongrünen Schriften und das Betongrau (das auch heller als das original-FL Grau ist) der Postingfelder etwas geändert werden, sieht das doch super aus imho.
    Und unäbhängig davon, obs gefällt oder nicht: Das etwas dunklere Desöön schont meine müden und alterstrüben Äuglein!

  • Zitat

    Gleich vorab - Es mussten einige Variablen für Tabellen usw.. berücksichtigt werden, daher konnte der Forenstyle nicht exakt so gemacht werden, wie der Vorschlag eines Users (Ich glaube Kyle).


    Die Forenstile laufen doch bestimmt über CSS oder? Wärs möglich dass ich den code mal sehen könnt? weil vielleicht bekomm ich das, wenn ich mir zeit nehme etwas mehr dem vorschlag entsprechend hin. Damit hättet ihr keine Arbeit und müsstet am ende nur copy n paste machen.

FL Studio Shop.de