Bestimmtes Keyboard gesucht!

  • Hallo zusammen. Ich wusste nicht genau ob ich nicht doch lieber in die Biete/Suche-Rubrik schreiben soll, aber ich suche nur den Namen des Keyboards damit ich mir das am besten heute noch holen kann ;)


    Ds Keyboard das ich meine seht ihr hier im Clip:



    Ich hoffe einer von euch kennt das oder ein ähnliches.


    Schreibt wenn ihr etwas wisst :D


    Grüsse DonChuan

  • Das sieht aus wie das AKAI LPK 25


    [Blockierte Grafik: http://a1.images1.thomann.de/pics/prod/235491.jpg]


    USB-Midi-Keyboard


    * USB-MIDI Controller funktioniert mit fast jeder Audiosoftware
    * 25 anschlagdynamische Minitasten
    * Arpeggiator
    * Sustain Button
    * Octave Up und Down sowie Tap Tempo Tasten
    * Plug-und-Play USB Anschluss an Mac und PC ohne Treiberinstallation
    * passt perfekt in ein Laptopbag oder in einen Rucksack
    * vier programmierbare Speicherbänke
    * Software-Editor für Mac und PC im Lieferumfang enthalten
    * Spannungsversorgung über den USB Bus - kein zusätzliches Netzkabel notwendig
    * Maße: 9,65 x 34,04 x 2,79 cm
    * Gewicht: 0,635 kg


    Kostet 55,- EUR bei Thomann

  • Uuh danke für die schnelle Antwort :)


    Ich suche eigentlich was wo man die Knöpfe selber programmieren kann, aber sollte halt auch so ein kleines Keyboard sein..
    Bin noch nicht so richtig informiert, hab allerdings seid längerem den Entschluss gefasst sowas zu kaufen da mit Computertastatur ja gar nix geht ;)


    Hat jemand vllt. nen Tipp für mich? Genauer gesagt suche ich eigentlich sowas:


    [Blockierte Grafik: http://www.pianoschmitz.de/images/yamahaxs8.jpg]


    einfach in klein. Wo man dann halt auf die Räder neben dem Keyboard z.B. den pitch legen kann.
    Wenn das das kleine AKAI LPK 25 auch kann bitte sagen. :)

  • Hallo DonChuan,


    schau dir mal das hier an
    http://www.thomann.de/de/miditech_i2control_25.htm
    die regler kannste frei in Fl Studio verlinken.... hatte auch mal so eins.. aber nach einigerzeit warens mir echt zu wenig tasten... daher nochmal drüber nachdenken obs wirklich so klein soll...
    sonst kaufste doppelt


    gruss
    amperr


  • Das AKAI LPK 25 hat doch garkein Rädchen... da wird es schwer den Pitch darauf zu legen :)


    Ansonsten dürften dort mit Fruity Loops alle Tasten relativ problemlos frei belegbar sein.


    Deswege hab ich auch ein Beispiel gemacht. :)


    amperr:
    Danke für den Einwand.
    Da ich noch in Ausbildung bin muss ich mir mein Geld auch einteilen, und so ein richtiges wie das Yamaha kann ich mir einfach noch nicht leisten.
    Denkst du denn nicht das das MIDITECH I2-CONTROL 25 reichen würde? Besser als Computertastatur wär's ja allemal..
    Das Problem könnte man ja lösen indem man auf nen Knopf "Rootnode wechseln von C3 auf C6" binden würde oder wenn das nicht geht halt mit 2 Knöpfen (denke ich mir).


    Da ich allerdings eigentlich gar keine Ahnung habe von den Dingern bin ich um jede Hilfestellung dankbar :)


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

  • Hi DonChuan,


    ich würde dann eher zu sowas raten
    http://www.thomann.de/de/esi_keycontrol_49_xt.htm
    dann kannste wenigstens mit zwei händen spielen. Das dingen hat auch 4 regler (die sollten doch reichen...jedenfalls für filterfahrten und so weiter).
    Und soviel teurer ist das garnicht, dann lieber etwas sparen.


    Ich hatte mir das kleine Keyboard nur für unterwegs gekauft.. habs dann aber ehrlich nicht oft benutzt weils für melodien schon garnicht so richtig zu gebrauchen war und ich die drums eh immer mitter maus setze...


    Ist halt auch ne frage des workflows...


    gruss
    amperr

  • Ja das sieht doch schon ganz gut aus. :)


    Mit 100 Euro liegt das auch noch locker in meinem Kostenrahmen drinnen ;)
    Denke mir auch das das besser zu gebrauchen ist, will ein Keyboard vorallem mal damit ich nach Gefühl spielen kann und nicht die einzelnen Töne so lange kürzen&verschieben bis es sich ungefähr nach dem anhört was ich im Kopf habe..
    Hast du denn schon Erfahrungswerte damit? Zufrieden?^^


    Oder hat jemand anderes einen besseren Vorschlag?


    Wenn nicht, dann weiss ich was ich mir heute holen werde :)


    Vielen Dank schonmal für deine Antworten (Hilfe ist ja net Selbstverständlich :)).



    EDIT:
    Achja noch ne relativ wichtige Frage: Wie finde ich heraus wo das ESI KEYCONTROL 49 XT in der Schweiz überall vertrieben wird? Oder einfach in das nächste Musikgeschäft gehen welches Keyboards u.ä. verkauft und denken "Das gibt's dort eh."? Wie gesagt will sowas am besten heute noch ;)



  • Also die Frage mit den Musikladen hat sich erledigt.
    Aber warum meinst du ich soll bestellen anstatt in nem Shop zu kaufen?
    Ehrlich gesagt gefällt mir das hier noch um einiges besser.. auch wenn das ESI KEYCONTROL 49 XT wohl reichen würde für den Anfang..
    Und da ich noch meinen vollen Lohn zur Verfügung habe macht mir das bisschen mehr auch nichts aus ;)


    Ich hoffe mal das Musikgeschäft das ich heute besuche hat das Ding im Angebot^^


    Wird ja immer besser hier :D Danke schonmal für eure Antworten.

  • Ja aber ich lasse mir ja net irgendetwas aufschwatzen ;)


    Weiss ja was ich will. :)


    Dann geh ich am besten heute in den laden schauen ob sie das haben, wenn ja dann wirds gleich gekauft und wenn nicht wird's eben bestellt ;)


    Vielen vielen Dank euch allen :)


    EDIT:


    Kennt ihr den Unterschied zwischen dem M-Audio Oxygen 49 und dem M-Audio Oxygen 49 3rd Gen ?

  • Ok danke, habe den Unterschied jetzt herausgefunden ;)


    Jetzt nurnoch hoffen das ich das Teil heute noch finde.^^


    Vielen Dank, cu :)

  • Und? Der wäre?


    Ähm mit Automap kann ich momentan noch nicht viel anfangen..


    Der Unterschied liegt im Layout, und es hat einige Knöpfe mehr um zwischen "Tracks" und etwas ähnlichem auszuwählen, das ist alles was ich bis jetzt erkennen konnte (Falls du ne profesionelle Antwort von mir erwartet hast ;)).


    Denke wird schon besser sein wenn ich das neuere kaufe (Laut nem Youtube-User laufen auch die Fader besser/Knöpfe wurden gummiert und ähnliches.).


    EDIT:


    Schade, sie haben das Teil leider nicht auf Lager. :/ Muss ich wohl noch nen Monat warten bis da da ist*sigh*.

  • Also ich hab das Oxygen 49 jetzt seid einigen Tagen im Betrieb :D
    Zuerstmal, war eine ganz gute Empfehlung, gefällt mir sehr gut!


    Ich hab jetzt nur eine für mich wichtige Frage:
    Wie kann ich eine note pitchen? "Pitch" ist ja standartmässig schon gebunden, aber das Spektrum von diesem lässt zu wünschen übrig :D
    Würde gerne ne Note ganz rauf bzw. ganz runter ziehen können, also auch über mehrere Oktaven.


    Kann mir wer verraten wie das geht?^^


    Grüsse,
    DonChuan

FL Studio Shop.de