Warum Apple/MAC???

  • Hey Leutz.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei nem kleinen Problem helfen.In der letzten Zeit habe ich einige Live Videos von Auftritten gesehen und bei jedem habe ich Apple/MAC Laptops auf der Bühne gesehen. Aber Warum?? Ist Apple/MAC nicht eigentlich schlechter??

  • naja obs die hardware ist wag ich zu bezweifeln.


    das osx ist einfach auf das jeweilige system angepasst, somit natürlich stabiler und schneller.


    generell lässt sich mit viel knowhow die gleiche performance aus nem pc kitzeln.


  • naja obs die hardware ist wag ich zu bezweifeln.


    das osx ist einfach auf das jeweilige system angepasst, somit natürlich stabiler und schneller.


    generell lässt sich mit viel knowhow die gleiche performance aus nem pc kitzeln.


    Also kann man sagen das es sich am Ende nicht viel nimmt wenn man, gewusst wie, mit nem normalen Gerät arbeitet??

  • finanziell nimmt sichs was :D


    ansonsten meiner meinung nach nicht.


    ist halt wie mit den iphones...viele handys können mehr, laufen stabiler, kosten weniger, und trotzdem fallen immer wieder leute auf das "i" rein.

  • Macs sind halt super für kreatives arbeiten geeignet (meine ich zumindest) weil mir isses noch nie passiert dass er abgeschmiert is. Bei mir mit FL + Windows passiert das leider zur zeit etwas zu häufig was schon ziemlich frusten kann.


    Zitat

    und ich will den sehn, dem während der Performance der Rechner abstürzt,


    du sagst es!

  • Zitat

    Sag mir mal ein Handy, was auch so geile Apps hat wie das "i".


    Fängt nicht damit an ;)
    Kauft einfach das Smartphone das euch gefällt.


    Ach ja das Iphone ist natürlich auch nur geil weils voll der Mainstreamcake ist, der völlig überteuert und über bewertet ist! Aber die Apps sind trotzdem geil :D

  • stimmt schon, wer sich davor setzen und ein stabiles system haben will, für den ist ein mac wohl besser.


    trotzdem wiegt das meiner meinung nach den preisunterschied nicht auf.


    aber wer das geld übrig hat, solls ruhig kaufen. und gleich n iphone dazu. :D

  • Die meisten Leute machen den Fehler, Macs mit Billig-PCs zu vergleichen. was kein sehr vernünftiger Vergleich ist. Man bekommt, was man bezahlt.
    Ein Mac-Rechner ist aus garantiert kompatiblen, recht hochwertigen Komponenten zusammengestöpselt, auf die das Betriebssystem auch ausgelegt ist. Macs sind aber nicht prinzipiell stabiler als PCs, das ist nichts weiter als eine sehr hartnäckige Legende. Wer sich einen gut zusammengestellten PC (für entsprechendes Geld) kauft und einigermaßen weiß, was er tut, wird mit dem PC genauso viel oder wenig Probleme haben wie mit einem Mac.

  • schau dich auf der HP von Apple um ;)


    Dort wird ganz einfach und fachlich erklärt wieso ein iMac z.B. sinn macht ;)


    Ich hab fast über 15 Jahre an Microsoft verschwendet und bin seit diesem Jahr stolzer und glücklicher Besitzer eines iMac und 2011 auch von Logic Audio ;)


    Überzeug Dich selbst, alle die was "schlechtes" sagen, sind entweder neider oder Fachidioten. Apple vs Microsoft gab es immer und wird es immer geben.. daher sage ich JEDEM, komm vorbei, bedien ein Apple und werde zum Fan ;)



    Fakt ist, ein Mac ist komplett miteinander kompatibel mit dessen Software/Hardware und ext Kompenten, anmachen arbeiten fertig ! Keine zusätzlichen Treiber oder updates (mal itunes oder andere Programme) aber an und für sich läuft das MAC OS stabiler und effizienter !


    Einmal Apple, immer Apple !


    Hier mal den Link den ich zu Beginn angesprochen habe:
    http://www.apple.com/de/imac/why-mac.html

  • diese eigenschaften haben DELL pc's auch :D nur das man ein beliebiges os draufschmieren kann.


    aber osx rockz schon, vor allem weil mans gleich neu installieren kann wenn man mal nen trojaner drauf hat :wink:


    und wenn ich den artikel über "umweltfreundliches" design sehe, und dann weiss, das apple in afrika kinder in minen beschäftigt, um günstig an Kobalt zu kommen, seh ich den mehrpreis noch weniger gerechtfertigt.

  • ich glaub mit MAC und Musikproduktion/Auflegen ist es etwa wie Linux und Programmierer/Informatiker


    Aber ich finde, jeder sollte für sich selbst das beste/optimale System finden.
    Jedes der 3 großen Betriebssysteme hat seine Vorteile.
    Das bei Windows teilweise die Nachteile überwiegen, will ich nicht weiter besprechen :eusa_whistle:


    In Bezug aufs digitale Auflegen, haben sich die Mac ´s einfach bewährt
    (Stabilität, Leistung...).
    Aber fürs Produzieren kommt es halt am Schluss immer drauf an, was bei rum kommt.
    Da fragt keiner mehr ob du mit Windows oder OSX gearbeitet hast.


    Von daher, eigene Erfahrungen machen und das Beste für sich wählen.=)
    (Leider kann man OSX nicht als virtuelle Maschine antesten :( )


    mfg
    sage

  • Ich arbeite in dieser Branche und kann dir eins sagen:


    Krieg gibts auch zwischen Xbox und PS-Gamern, zw. AMD u. Intel, usw...
    Fakt ist, es ist und bleibt ein Rechner :D


    Wie Naitsabes scho gsagt hat, kann Mac eben Software und Hardware perfekt aufeinander abstimmen weil eben beides aus der selben Firma stammt.
    Apple bietet eben auch nur eine kleine Produktpalette an, d.h. es werden erst gar keine Low-Budget Pc ´s auf den Markt gebracht. Da dürfte ein Windows von der großen Palette (Gaming oder eben nur Office) besser sein.


    Bei Software (wenn du ein Nutzer bist der alles braucht) ist bei Apple das Problem, dass es eben viel weniger oder Kompatibilitätsprobleme gibt. Da biste mit nem Windows besser dran.


    Apple schwört auf Übersichtlichkeit (was man auch sofort sieht). Mac ´s sind wesentlich aufgeräumter als Windows-Pc ´s und laufen stabiler.


    Fazit:


    Windows ist auf jeden Fall billiger, bietet von Office bis Gaming einfach alles, Software wie Sand am Meer, Multimedia (Gaming, Filme, Musik) ist besser (besonders bei Games sieht man das für nen Mac die Software erst Monate später raus kommt);


    Ein Mac ist aufgeräumter, zuverlässiger (leistet aber dasselbe wie ein Windows), teurer!
    Du könntest ja auch mit Leopard aufm Mac, XP laufen lassen ^^



    Deine eigene Meinung dazu musste natürlich selbst bilden :D


    Ich persönlich bin ein Windows-User und werde auch dabei bleiben!

  • Zu Xeed ´s Post muss ich mal was sagen^^



    Schau dich mal im Spiegel an bevor du raus gehst... dann siehst du was alles in "Kinderafrika" hergestellt wird ;)
    DeinBeitrag ist teilweise vööliger Bullshit, sorry... aber das mit Apple zu vergleichen find ich schon bisschen frech... die lassen wenigstens noch die Chinesen für sich malochen^^


    Zum Thema Apple = Software.


    Es gibt viel weniger Software für MAC OS, das liegt aber auch darin, dass man für MAC OS schon viel Software mit geliefert bekommt bzw integriert ist in SnowLeopard z.B. und nichts zusätzliches kaufen muss!

    Ich sehe jetzt, nach monate langer Arbeit mit MAC OS wieviel Programme man sich als Windows User herunter lädt die man eigentlich garnicht braucht und völlig sinnlos HDD Platz wegnimmt und Reg einträge voll müllen! Viele Softwares sind doppelt oder dreifach und ergänzen sich dann nur durch 2-3 versch Option was das andere Programm nicht hat.
    So etwas z.B. gibt gibt es bei MAC OS Programme weniger, ich denke einfach durch die Freigabe von Apple wird ein Programm auch so etwas nicht aufweisen, bis jetzt zumindestens nicht.


    Wer gamen will, ist mit Windows besser aufgehoben, da dort einfach der Gamer PC besser wirken aufgrund der Massenware an Games.


    Apple = Workstation in jeder Hinsicht, sei es Grafik/Video/Musik/Live Gigs etc.... sie sind schneller und effitkiver in jeder Arbeit. Darum legen auch viele Künstler und Firmen mehr Wert auf MAC OS da sie dortmit effizienter arbeiten können.
    Wir haben ein Test gemacht in unserem Saturn Markt, ein iMac mit meiner Perfomance
    Intel Core 2 Duo 3mb l2 cache 3.06ghz 4 gb Ram arbeitet schneller und effizienter in MAC OS Bereich wie unter Win XP / VIsta und Win 7.
    Ich selbs nutze Win XP auf einer kleinen Partetion aufen iMac aufgrund FL und einer Software für Steuern, und krieg oft das kotzen wenn unten mal wieder was aufploppt wegen updates, virenwarnung usw.... wir arbeiten z.b. auf der Arbeit mit Vista Rechner.
    Eine Kollegin hat eine Ausbildung zur Grafikerin gemacht vor 15 Jahren ca.
    Und sie sagte vor kurzem, die heutigen PC `s (in unserer Firma) sind genau so schnell wie die iMacs mit denen ich gelernt habe :D


    Fakt ist, zum arbeiten iMac,Macbooks nehmen um auch wirllich arbeiten zu können, die Masse der Workaholics bestätigen dies.
    Und Viren und Trojaner gibt es bei Mac Os nicht, denn du brauchs keine Ext Software Lösung da du alles bereits in SnowLeo hast oder auch bald im neuen Mac OS ;)



    Letzt endlich muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich sage euch eins, alle die mit Apple arbeiten, haben vorher auch so gesprochen wir viele jetzt in dem Thread und nutzen nun lieber den iMac wie den Desktop PC



    P.S. Dell PC ´s sind zu vergleichen mit den Apple ´s, sie kommen aus einer Schmiede und die einzelnen Komponenten harmonieren mit einander und arbeiten effizient, da bremst sich nichts gegenseitig aus!
    Dell PCs kosten auch ne menge imi Vergleich zu anderens Desktop Lösungen.


    Jedoch ist man nicht immer günstiger mit einem Desktop Microsoft PC, wenn man bedenkt dass der Monitor gekauft werden muss, die Tastatur und das Betriebssystemm ! Bei Apple, alles dabei und integriert ;) Also kommt mir hier nicht das er zu teuer sei!


    Silber_Fuchs hat auch recht, Apple läuft stabiler, das ist fakt!
    Aber den "Krieg" intel--AMD / Microsoft---Apple / Nvidia ---ATI.... Xbox360 --- Sony PS.... den gibt es seit Jahren und wird es auch weiterhin geben, und das ist gut ! Denn wenn die Konkurrenz nicht schläft entwickelt man sich selbs weiter und die Nutzer (wir ) haben den Vorteil mit der Technik weiter voran gehen zu können.
    Ich z.b. hab die XBOX 360 zum zocken :D


    Aber wer vernünftig arbeiten will sollte auch vernünftig was investieren, für mich waren die 1050€ die beste Investition in meinen iMac die ich je in meinem PC da sein gemacht habe.
    Meine Freundin hat den gleichen iMac (allerdings auch paar Monate eher) und sagt das gleiche^^ :D Liebe halt :P

FL Studio Shop.de