Audioaufnahme mit welchen prog?

  • Hallo, Tach auch...


    Ich brauche unbedingt ein gutes Audio-Mehrspur Programm, also quasi zum Aufnehmen von Vocals ä¼ber Mic.
    Mit effekten, timescretch, dynamic prozessor usw...


    Wir nahmen immer ä¼ber die "Magix" produkte auf, aber wenn man die 2. Line aufnimmt verschiebt sich das gesamte Projekt etwas und es hört sich be****** an.


    Vielleicht gibts ja ne gute freeware...
    pls help!

  • Audacity wollt ich mir sowieso runterladen, wegen der Tonspur der DVD`s fä¼r die Skits.


    Aber zur aufnahme is der "REC-Button" nich, oder???
    soll aber ned so gut sein, hab ich schon ein paar mal gelesn...


    Thx trotzdem...

  • Was ist mit Cubase?


    Damit haben wir unsere Stä¼cke aufgenommen.
    Okay, ist nicht gerade preiswert.
    Ansonsten ist das bereits genannte audacity eine gute Wahl.


    Zer0th

  • Zitat von Hagbard


    soll aber ned so gut sein, hab ich schon ein paar mal gelesn...


    Don't believe the hype...
    kommt ganz drauf an fä¼r was.
    Fä¼r Vocals denke ich mal reicht es völlig aus.


    Neulich musste ich feststellen das er aber tatsächlich einige Probleme hat.
    So loopt er z.B. nicht richtig. Ich hatte nen Synth angeschlossen der eigentlich ohne Verzögerung durch gespielt hat. Das heisst wenn der Sample zu Ende fängt er natlos wieder von vorne an und man weiäŸ eigentlich nicht wo anfang und ende ist, er loopt!
    Bei der Aufnahme aber ist es so komisch gefadet (also anfang und Ende leiser gemacht) das man nen ziemlichen Bruch gehört hatte was mich schon genervt hat.


    Zum Aufnehmen:
    Du musst im Mixer nur noch nen Channel wählen, den Eingang festlegen, dann auf die kleine Diskette im Channel klicken, record drä¼cken und abgehts.

  • Hi Hagabard!


    Ich arbeite beim Aufnehmen von Stimmen und Instrumenten ausschlieäŸlich mit Cubase SX 2.0.2.39. Habe mich da durch die 930 Seiten Anleitung gewä¼hlt und komme bestens klar...Qualy is natä¼rlich nicht so gut wie bei Logic, aber immer noch besser als die in FL (meine Meinung)
    Aber du hast doch dieses Yamaha-teil, warum brauchst du dann Aufnahmesoftware? die Qualy von dem Teil is doch bestimmt der Hammer, oder nicht?


    Peace, Tomess!

  • ein Problem ist z.B. das FL Studio bei Audioaufnahmen immer ein klein bischen Platz vorne und hinten hinzufä¼gt.


    So ist die Aufnahme leider nie genau auf dem Takt.
    Oder einen moment....


    ne, ich glaube das liegt an meiner Latenz... blub... ich probiers mal aus wenn ich zu hause bin :D

  • Warum nicht mit FL??
    Weil ich ja die Yamaha AW 2400 hab, und man damit mehr faxen machen kann als mit FL :-)
    Passt scho, so wie`s grad abläuft...

  • Zitat von Malek


    ein Problem ist z.B. das FL Studio bei Audioaufnahmen immer ein klein bischen Platz vorne und hinten hinzufä¼gt.


    So ist die Aufnahme leider nie genau auf dem Takt.
    Oder einen moment....


    ne, ich glaube das liegt an meiner Latenz... blub... ich probiers mal aus wenn ich zu hause bin :D


    das is bei den grosse wie cubase, logic, sonar nicht anders, die sind auch am däumchendrehn wenn die latenz hinter her hinkt :( aber es gibt ja die latenz kompensation bei den channels, obwohl ich die bis jetzt noch nie gebraucht hab.


    am besten man lässt am anfang und am ende ein leer-raum, markiert das ganze und nimmt auf. hatte so eigentlich nie probleme.

FL Studio Shop.de