Mit FL Studio Live auflegen & Noten-Export-Funktion

  • 1. Noten-Export-Funktion


    Ihr habt ein Projekt, in welches Ihr Eure Melodie beispielsweise mit einem Pianisten, Gitarristen usw. teilt, denn diese Leute spielen meist nach Noten.


    Oder Ihr arbeitet mit einem anderen Musiker aus der Ferne, der soll für Euch Töne einspielen und Euch die fertige Datei senden. Somit könnt Ihr ihm hilfreich im PDF-Format das Notenblatt zum Song schicken.


    Und so gehts:


    2. Mit FL Studio Live auflegen (Live Jump Markers)


    Auch an diese Funktion wurde gedacht, viele Anfragen bezüglich eines Live-Auftritts waren bereits in diesen Foren.


    Nun wird hier erklärt, wie mit FL Studio beispielsweise ein Live-Einsatz aussehen könnte.


    Siehe Video:


    Viel Spass!

  • Hi,


    ich wollte mein projekt auch als pdf speicher aber
    bei mir steht da erst garnicht "export as score sheet..." !
    irgnet ne ahnung was ich da machen kann !?!?

  • Das mit den Noten hab ich auch noch nicht gekannt. Werd ich gleich mal testen. Das Vid allerdings kenne ich scho. Habsch mir schon glaub 100 mal angesehen :D.
    Mann muss halt beim Life spielen genau abstimmen wann was kommen soll etc. Sonst wäres ja auch nur Jammen ;). Naja da muss mann ganz schön tüfteln bevors an Life Spielen geht.


    Greez Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Das mit dem >Export as score sheet< funktioniert nur in einer Pianoroll, also nur für ein Instrument. (wie ihr es bei dem Bild oben seht). Also nicht für eine ganze Partitur.


    Das Ergebniss ist allerdings eine Katastrophe :eusa_doh:
    Ich war sehr enttäuscht (als Notenleser und Ausdrucker, als ich es erstmals ausprobiert hab :( )



    Die viel bessere Option ist:


    Tools / Macros / Prepare for Midi export.


    Und dann: File / Export / Midi File.


    Das Ergebniss ist viel besser, es wird dann der ganze Track in einer Partitur ausgegeben.
    Dann braucht man halt ein externes Notenprogramm, um diese auch ansehen/azsdrucken zu können.

  • Diese Notenfunktion in FL ist nur so eine Schnelllösung, aber kein wirklicher Notensatz. Dafür gibt es deultich bessere Software. Um mal eben zu schauen, OK. Aber das war ´s dann auch.

FL Studio Shop.de