Bei Steinberg registrieren

  • Also ich bin registriert, und habe weder Vor- noch Nachteil. Bis jetzt hat es nix gebracht, weil nix passiert ist, nichtmal nen newsletter oder so. Das einzige was nicht schlecht sein könnte, ist dass man sein Cubaseprofil, also Einstellungen etc. an Steinberg schicken kann, und dass dann wieder runterladen kann, wenn man woanders ist oder seinen Rechner platt gemacht haben sollte.

  • Ja die Einstellungen können Online gespiechert werden ansonsten nutz ich auch nichts von denen, ein tolles forum o0.ä. gibt es da auch nicht. tech support ist kostenpflichtig. hast du nicht sowieso einen account machen müssen wegen dem elicenser? ein update nachricht oder ähnliches habe ich bisher auch noch nicht erhalten, der account macht es aber schön einfach das produkt zu aktivieren.


  • ..., nichtmal nen newsletter oder so.


    Du mußt schon in "MySteinberg" unter "Newsletter Abo" einen Haken setzen. :wink:


    Ich bekomme jedenfalls einen Newsletter.


    Jedenfalls habe ich mal eine Uralt-Cubase Version upgraden wollen, was so offiziell aber gar nicht ging,
    aber dadurch daß meine Version registriert war, konnte mir der freundliche Steinberg Mitarbeiter ein Upgrade ermöglichen.


    Das schreibt übrigens Steinberg zu den Vorteilen einer Registrierung:


  • hast du nicht sowieso einen account machen müssen wegen dem elicenser?


    Nein, ich konnte den Dongle über den eLicencer auch ohne Registriereung bespielen.


    Ich habe mal gehört, dass man Lizenzübertragungsgebühren zahlen muss, wenn man sein Cubase verkaufen möchte, aber registriert ist. Das würde ich als Nachteil sehen. Ansonsten glaube ich nicht, dass weitere Nachteile entstehen können, von daher werde ich mich wohl auch registrieren.


  • Ich habe mal gehört, dass man Lizenzübertragungsgebühren zahlen muss, wenn man sein Cubase verkaufen möchte, aber registriert ist. Das würde ich als Nachteil sehen. Ansonsten glaube ich nicht, dass weitere Nachteile entstehen können, von daher werde ich mich wohl auch registrieren.


    Bei Steinberg gibt es extra eine Art Online-Tool, wo man genau durchspielen kann, was zu tun ist, wenn man seine Lizenzen verkaufen will.
    Steinberg verlangt keine Übertragungsgebühren oder ähnliches.
    Aber es wäre hilfreich, wenn der Käufer einen eigenen Dongle hätte, auf den man die Lizenz rüberschieben kann. :wink:

FL Studio Shop.de