FL Studio / FL Forum "sicherer" machen!?!


  • ... hab versucht mir nen crack zu besorgen da es für Cubase ja keine demo gibt. ...


    Das stimmt nicht! :eusa_naughty:
    (Es gibt eine 30 Tage Trial Version, da kommt man ran, wenn man sich bei Steinberg anmeldet...)


    Aber da wird lieber stundenlang nach einem Crack gesucht, als sich vernüftig zu informieren.... :rolleyes:


    Cracks sind imho auch völlig ungeeignet, um Software "zu testen", weil sie meist verbuggt und verseucht sind. Wie soll man da vernüfig "testen"?

  • Auch dafür gibt es spezialisten, sie müssen sich nur nicht preisgeben und behalten es ggf. für sich, es gibt Programmier-Freaks, die knacken dir alles an Software, nix ist wirklich zu 100% sicher, da Menschen selber Fehler machen und nicht perfekt sind, gibt es bei Computern nie einen 100%igen Schutz, solange man mit dem Internet angebunden ist und in Zukunft wird es immer mehr, so wird die Sicherheit nie eine 100%ige sein.



    Cracks sind imho auch völlig ungeeignet, um Software "zu testen", weil sie meist verbuggt und verseucht sind. Wie soll man da vernüfig "testen"?


    Das stimmt auch!

  • Das stimmt nicht! :eusa_naughty:
    (Es gibt eine 30 Tage Trial Version, da kommt man ran, wenn man sich bei Steinberg anmeldet...)


    Aber da wird lieber stundenlang nach einem Crack gesucht, als sich vernüftig zu informieren.... :rolleyes:


    Cracks sind imho auch völlig ungeeignet, um Software "zu testen", weil sie meist verbuggt und verseucht sind. Wie soll man da vernüfig "testen"?


    o.. merci! hätte ich das gewuset hätt ich mir die suche sowieso erspart.
    ich werd jeden tag schlauer mhmmm

  • also wenn man das ganze mal auf games übertragen würde.. wo der kopierschutz manchmal soweit getrieben wird das das game für legale käufer nicht mehr läuft.. aber mit cracks dann wieder ohne probleme is das auch wieder sonne sache...


    ich persönlich muss z.b. cracks für gtr2 und rfactor nutzen.. obwohl ich beide spiele original gekauft habe... aber sie laufen aufgrund des kopierschutzes nicht... kurz mal crack drauf gehauen.. und es läuft ohne probleme... online zocken usw. is auch kein problem da ich ja die original keys habe..


    also da isses dann schon immer auch sonne sache.. bei manchen firmen werden die käufer in der tat bestraft..... wie oft hab ich schon vom stress mitm ilok dongle oder elicenser oder sonnem mist gehört.. der crackuser freut sich weil sein program ohne zicken läuft und der legale käufer ärgert sich stunden lang einen ab mit dongles und license gerödel usw....
    ein grund warum dongle software nicht bei mir ins haus kommt...


    und ich habe schon von vielen verschiedenen ecken probleme mit manchen software firmen bzw,. dessen kopierschutz gehört... sowohl ausm homestudio wie auch ausm pro bereich...


    also hin und wieder isn crack schon vom vorteil.. siehe mein beispiel.. gtr2 und rfactor... habe es original gekauft.. kann es aber nicht zocken weil gehofft wurde mit ins system eingreifenden kopierschützen etwas bewirken zu könnnen.. naja die cracks kamen dann dennoch und laufen ohne macken.. wärend sich derjenige der sich nicht mit cracks behilft (in diesem fall).. sich in den arsch beist unter umständen...
    in so einem fall ist der crack dann eher ein patch lol...mit dem zusätzlichen vorteil das ich nich jedesmal die dvds rausfummeln muss obwohl der ganze kram eh aufer platte is :D



    also sobald eine firma soviel in den kopierschutz steckt das legale kunden ärger bekommen finde ich haben sie fast selbst schuld... (dies trifft natürlich nicht auf IL zu.. dessen license system mit das kundenfreundlichste der welt ist meiner meinung nach)


    das ganze war jetzt zwar etwas OT aber wollte ich dennoch mal so in den raum werfen

  • Software wird nie zu 100% sicher gegen Cracks sein. Ich mein - die Software Entwickler "duplizieren" das Original doch auch.. ;)

  • Ich kann cracken, so schwer is das nicht, war früher mal ein hobby von mir :) , es gab auch ein statement von einer größeren cracker gruppe zu der cubase sache von denen waren die vorherigen gecrackt, in dem statement stand eben dass keine wertschätzung mehr der software und des knackens da ist sondern nur noch kiddies alles abgreifen wollen und deshalb aus moralisch ethischen gründen nicht mehr weitergemacht wird, die meisten cracker gruppen intressiert das allerdings wenig den mit cracks kann man cash $$ machen , da wird s schwierig für den hersteller mit seiner original software auch soviel zu verdienen ;)


  • Ich finde es geht euch einen Scheiß ob jemand Cracks benutzt oder nicht. Close.


    ööööhm dank für diesen sinnfreien Beitrag!


    1.) War hier nie die Frage ... EY WER NUTZT CRACKS?!
    2.) Denke ich die Admin geht es schon etwas an wer in diesem Forum eine Original version nutzt und wer nicht, denn immerhin ist es ihr ding wen sie hier rein lassen (auch hier wäre ich nicht böse wenn iwan "legalitäts"nachweise erbracht werden müssten)


    -----------------
    ... also ich finde ja mit Games kann man das nicht wirklich vergleichen da Spiele ja in der Regel nur 1-2x durchgezoggt werden und dann is gut und auch die entwickler stecken nach der fertgstellung meist keine mittel mehr in so ein spiel (es sei denn es handel sich um WOW oder so aber das crackt wohl niemand) geschweige denn für werbung/fanpages ect.


    Bei FL isset ja eher so das "ein lebenlang" an der Software gearbeitet wird! Werbung gemacht wird... Updates/Programmerweiterungen usw.
    Einige regen sich auf das FL zu teuer ist das die IL Plugins zu teuer sind aber im endeffet darf sich eigentlich niemand beschwerern wenn iwan die Preise für Plugins u.ä. angezogen werden! und DAS haben WIR Legalebenutzer dann wieder aus zu baden!


    Ich persönlich finde das Preis/Leistungs verhalten von IL bzw. FL grandios und grade in der "Musikindustrie" einmalig!


    Ich kann es nur nochmal sagen ICH finde Leute die sich hier im Forum anmelden, Hilfe ERWARTEN, ggf. über das Proggi motzen aber nichtmal dafür zahlen einfach nur unter aller kanone!

  • @Feth
    Du alter Sprücheklopfer! Wenn Du Cracks benutzt, dann sag es doch laut, damit wir dir zeigen können, wie egal uns das ist! ;) Ich würde Dich nicht vermissen...


    Als Team ist uns das nicht egal und das darf es auch nicht!!!


    Für mich persönlich sind Crackuser nichts anderes als gewöhnliche Ladendiebe!

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Es geht darum, dass hier einige als Privatperson ihre Nase in Sachen reinstecken, die sie überhaupt nichts angehen. Es geht niemanden außer den Hersteller, den potentiellen Geschädigten, was an ob ich oder du Cracks nutzen. Die Vorteile einer Lizenzen bei IL sind wohl jedem Nutzer bekannt. Es gibt viele Gründe (u.a. Lifetime Updates und Support) sich eine anzuschaffen, aber auch genug um es zu lassen (sporadische Nutzung, Geiz). Das ist letztendlich die Entscheidung des Einzelnen und geht mich und dich gar nichts an.


    Ich sehe auch keinen besonderen Grund warum man bestimmte Personen aus dem Forum ausschließen sollte, nur weil sie sich das Programm nicht legal gekauft haben. Jeder kann sich hier beliebig oft unter einem neuen Namen registrieren, somit ist diese Praxis ganz einfach realitätsfremd. Auch würde so ein Vorhaben finanzschwache Jungmusiker und sonstiges Pack (höhö) aus dem Forum ausschließen. Das könnte sich auch negativ auf eine Kauf- und Produktentscheidung auswirken, weil Rückmeldung ausbleibt etc.


    Ich finde es etwas lächerlich sich als Richter und Moralapostel aufzuspielen nur weil man FL legal erworben hat. Das macht einen nicht zum verlängerten Arm des Gesetzes.

  • Sorry Feth, aber als Forum, dass eng mit Imageline zusammenarbeite - insbesondere Deboo als Administrator - sind wir hier nicht reine privat, sondern vertreten durchaus die Interessen von Imageline. Sicherlich kann man sich hier (in Grenzen) so oft anmelden, wie man möchte, aber deshalb müssen wir Crackuser nicht tolerieren.


    Du magst uns hier als Moralapostel bezeichnen, aber damit fühl ich mich besser, als so jemand wie Du, der offenbar Straftaten für tolerierbar hält, nur weil Software für Dich offenbar kein vergleichbaren Wert zu materiellen Dingen hat. Wenn Du doch so ein Problem damit hast, dass wir als Team gegen Crackuser vorgehen und Du Dich scheinbar mit den Regeln des Boards nicht anfreunden kannst, dann ist es nicht unsere Aufgabe solchen Leuten wie Dir klein bei zu geben.

  • Es ist mir vollkommen egal ob und wie gegen Crackerinos vorgegangen wird. Dass hier keine Warez angeboten werden dürfen ist gerechtfertigt und nur im Interesse von IL.


    Aber solche Leute zu verbannen macht wie erwähnt realistisch gesehen kaum Sinn. Kann man zwar so machen, muss man aber nicht.


    Du hast dir einen Narren daran gefressen mir irgendwas zu unterstellen, aber darauf gehe ich nicht ein - weil es dich nichts angeht (haha).


  • ...
    Du hast dir einen Narren daran gefressen mir irgendwas zu unterstellen, aber darauf gehe ich nicht ein - weil es dich nichts angeht (haha).


    Ohhhh, welch ´ Gemeiner Satz...
    Leider kann ich Dir diesen Gefallen nicht tun. :eusa_boohoo: Wenn ich mich wegen jedem User, wie Dir aufregen würde, hätte ich keine Zeit mehr über sie zu lachen. :D


    Ich habe Dir ja auch nichts unterstellt, sondern nur gelesen, was Du geschreiben hast.[hr]


    toll wie hier alles aus dem Ruder laeuft :rolleyes:



    Wuerdest du auch ein gestohlenes Auto reparieren (=FL tipps geben)?


    Würde er bestimmt, denn es geht uns ja nix an! :wav:

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()


  • der eigentliche sinn des themas war für mich einfach mal zu erfahren wie ihr darüber denkt!
    Ich respektieren natürlich deine meinung und wenn dir das alles egal ist dann ist das für mich auch OK nachvollziehbar jedoch nicht!
    wenn du auch ein legaler user bist kann es dir doch nicht egal sein das leute software geklaut nutzen die du finanzierst!


    wenn ich also leuten dabei helfe geklaute software zu nutzen kann ich auch gleich auf die strasse gehen und leuten die läden ausräumen die tür aufhalten!
    wie Musikus schon sagt sind cracker nix anderes als Ladendiebe!


    ich selbs habe NOCH NIE (könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht) geklaute software verwendet!
    für fast jede software gibt es demos oder beschnittene free versionen zum testen! DAS MUSS REICHEN!
    wenn ich kein geld habe um mir mein hobby zu finanzieren dann lass ich es!
    und mal ehrlich mehr als ein hobby ist das musik machen für die meisten von uns eh nicht!


    - sobald jemand seine songs verkauft und damit ggf. an eine plattenfirma geht müssen eh sämtliche lizenzen rechte der sounds samples programme mit der song erstellt wurde offen gelegt werden! (soweit ich weiss) -


    also nochmal ich möchte mit diesem thema nicht provozieren oder leute verärgern sondern einfach nur mal gedanken zusammen tragen und ggf. den ein oder anderen mal zum nachdenken anregen oder vllt sogar ideen zusammen zu tragen wie man das forum ein bisschen sicherer machen könnte!
    ich weiss das es schwer ist und vllt auch nicht möglich ist crackern komplett entgegen zu gehen aber offensichtlich hat der beitrag ja schon einen kandidaten überführt!
    das gibt dem also meiner menung nach schon eine daseinsberechtigung!


    ps.:alle hier im forum sollten reif genug diese diskusion hier nicht persönlich zu nehmen. (es sei denn sie nutzen FL illegal) ;)

FL Studio Shop.de