FL 10 "MediaVideoDecoder.dll" = Virus??

  • Hallöle zusammen,


    bei der Installation von FL10 spackt mein Antivir rum!
    Angeblich ist die MediaVideoDecoder.dll ein "Virus"



    Mir ist klar das es kein Virus ist und ich habe das auch auf die Ignore Liste gesetzt aber mich würd doch schon interessieren ob noch jemand so ne Meldung bekommen hat!?


    greeez

  • Respekt dafür dass du noch AntiVir benutzt... Nach der Meldung AntiVir.exe enthält Code 32 gefährlich Schirmchen auf habe ich das Teil in die Tonne gehauen.


    Also mir war ja klar, dass AntiVir bei jedem Schrott anschlägt aber bei sich selbst, das ging zu weit :D

  • Das Gleiche kann man über so ziemlich alle derzeitigen Antivirenprogramme sagen. Die schenken sich alle gar nix. Ich hatte zum Beispiel auch schon das Vergnügen mit den Avast Fehlalarmen. Das Problem ist, wenn alle nur drüber meckern, und keiner das Ding als Fehlalarm meldet wirds auch nicht gefixt.


    Nachdem das Ding mit dem offiziellen Installer kommt geh ich jedenfalls von einem Fehlalarm aus. Dürfte die nächsten Tage behoben werden. Das heisst, sofern es jemand als False Positive meldet ^^

  • Hab auch AntiVir drauf gemacht, nachdem Kaspersky ausgelaufen ist und bei mir hat es nicht ausgeschlagen. Liegt bestimmt an deinen Empfindlichkeits-Einstellungen.

  • jo mein antivirus programm hat da auch alarm geschlagen aber nich bei dem video eumel sondern bei irgendwas fl online bla... ka..
    g-data hat aber kein ignore button lol... also hab ich mal reinigen wenn nich geht quarantäne gewählt.. ka was er nu gemacht hat.. aber FL läuft :D

  • Antivir ist ansonsten nicht schlecht. Und lieber ein Alarm zu viel als wen die Kiste dan abschmiert.

  • Ok, find ich ja schonmal gut das ich nicht der einzige bin bei dem was gemeldet wird ;) habe kurz danach nochmal ne meldung bekommen das die download exe auch iwas hat aber wie gesagt habs ignoriert und alles lüppt! (vllt muckt er wegen diesem reg. boost gedönse was man mit installieren kann)


    Ich nutze seit jahren avira und war/bin sehr zufrieden damit, wie mein vorredner schon sagt, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gemeldet ;)


    Hab jetzt grad knapp 4,5std. durchgehend mit fl10 gearbeitet, es läuft ist alles stabil! TOP!!!


  • Es handelt sich nicht direkt um einen Virus, sondern um reine ADWARE


    Nee, MediaVideoDecoder.dll ist ein Bestandteil des neuen ZGEviz-Plugins, die Virenwarnung ist in dem Fall eine reine Fehldiagnose des Antivirenprogramms. (Der Programmierer des Plugins musste die DLL übrigens nur umbenennen, um die Falscherkennung zu verhindern... ob's echte Virenprogrammierer auch so leicht haben...?)



    Das Adware-Ding in der Installationsdatei ist OpenCandy - das wird von den Virenscannern, die es erkennen, auch als Adware gekennzeichnet und nicht als Virus.

FL Studio Shop.de