Viscoelastische Matratzenauflage ???

  • MOIN Fruitianer ^^


    Ich Schlaf seit Monaten auf einer durch gelegenen Matratze
    Wo man mittlerweile total verkeilt zwischen den federn
    evtl. 2 Stunden durch schlafen kann,
    bis der arm kein Blut mehr bekommt! ^^
    Also meine frage kennt jemand dieses Material?
    so ein Komischer Schaumstoff der einen wie auf Wolke 7 Schlafen lassen soll
    keine Verspannungen?
    und nix anderes als totales entspannt-sein und Stress Freiheit?


    Ich geb euch mal ein link was ich meine :

    Viscoelastische Matratzenauflage


    Ich würde mir Liebend gern diese kostengünstige Variante zulegen,
    da ich als Azubi nicht so das Geld bekomme
    um gleich eine neue Matratze zu kaufen ^^
    die alten gehen auch noch gut :D


    Grüße

  • Mein Rat: "Laß es!"


    Nicht wegen des Materials, sondern wegen der "Stärke" von 4cm.
    Das setzt nämlich voraus, daß Du auch ein richtig gutes (teures) "Lattenrost" drunter hast, sonst funktioniert das Ganze mal gar nicht.


    Fahr lieber zum Dänischen Bettenlager, Matratzen Concord oder sowas und laß Dich beraten und lege Dich mal probeweise auf so ein Ding.


    Matratzen kauft man nicht einfach über ´s Internet und mit den Leuten im Laden kann man meistens auch noch handeln. :wink:

  • Stimmt schon aber es ist doch nur eine Auflage für die Matratze wie ich das hier lese,
    Klar es gibt auch richtige Matratzen von denen aba da blecht man gleich mal so 600 - 1000 €
    Es Ist halt reizvoll für einen Vergleichsweise Günstigen Preis
    ein Weicheres Bett zu bekommen ohne halt gleich neue Matratzen Kaufen zu müssen.
    Obwohl ich vll. wirklich mal zum Bettenlager fahren und mich da nochmal beraten lasse die haben ja auch Auflagen etc.

  • Kann mich da Freeze nur anschließen! Haben gerade neue Matratzen gekauft und man merkt erst wenn man draufliegt, ob es was taugt. Also ab in den Laden und ausprobiert.
    Wenn diese 4 cm Auflage auf eine durchgelegene Matratze kommt, werden deren kaputte Konturen einfach übernommen, das ist meiner Ansicht nach ziemlicher Blödsinn.
    Was zählt ist eine gute Kombination aus Lattenrost und Matratze.


  • Stimmt schon aber es ist doch nur eine Auflage für die Matratze wie ich das hier lese,


    Ja, aber was nützt Dir die geilste Auflage, wenn die Matratze durch ist?
    Das ist doch irgendwie Augenwischerei... :wink:



    Klar es gibt auch richtige Matratzen von denen aba da blecht man gleich mal so 600 - 1000 €


    Ja, so teuer muß es aber nicht sein. Selbst günstige IKEA Matratzen sind richtig gut getestet worden.
    Und die sind echt nicht teuer.



    Es Ist halt reizvoll für einen Vergleichsweise Günstigen Preis
    ein Weicheres Bett zu bekommen ohne halt gleich neue Matratzen Kaufen zu müssen.


    Ja, aber überleg mal... Du liegst da jede Nacht mind. 7 Stunden drauf
    und hast jetzt schon (bist ja noch jung) Probleme.



    Obwohl ich vll. wirklich mal zum Bettenlager fahren und mich da nochmal beraten lasse die haben ja auch Auflagen etc.


    Versteif Dich nicht auf diese komischen Auflagen.


    Penn mal ein paar Nächte auf einer vernüftigen Matratze und Du weißt, daß es das Geld wert war. :wink:

  • Weich ist immer so eine Sache. Ich schlafe auf einer härteren Matratze besser. Wichtig ist, dass sie sich den Körperkonturen gut anpasst und nicht wie eine Hängematte durchhängt. Wichtig ist auch die Abstimmung auf das Körpergewicht! Weich ist nicht gleich weich!


    Hier kann man eine Menge nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Matratze[hr]
    @Freeze
    Wir alten Säcke mit Gicht und Rheuma können hier gut mitreden! :lol:

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Man darf auch nicht vergessen wie wichtig das richtige Zusammenspiel von Lattenrost und Matratze ist. Habe auch gerade erst vor ein paar Wochen ein neues Schlafzimmer gekauft/bestellt.
    Ich hoffe du hast ein "richtiges" Lattenrost und nicht so einen einfachen "Lattenrahmen"

  • Ich hab mein Wasserbett für etwas mehr als 400 geschossen. Lass dir die Option viell. auch mal durchn Kopf gehn. ;)

  • Rosshaarfederkern. Die besten 450 Euro meines Lebens! :D


    Schaumzeug kommt mir nicht mehr ins Haus. Früher oder später gammelt der Mist.

  • kauf dir besser n gutes lattenrost wo man die weichheit einstellen kann, mit so plastikbügeln - beim draufliegen solltest du achten das die hüfte ein klen bissl tiefer einsinkt als die schulter (seitwärts leigend) und die taille mehr oder weniger nur aufliegt - ist das beste für den rücken - wenn du n verspannten rücken hast dann wird das "gradebiegen" erstmal schmerzhaft :D hab jahrelang mit na matratze aufm boden geratzt und etz n sauteures neues bett, die erste zeit war wortwörtlich hart :D aber etz fühl ich mich nach jeder nacht wie neut geboren :D


    gruß;)

  • Ich habe mir eine Gel Matratze mit eine Viscoauflage beim
    Blupp von Blupp gekauft. Seitdem ich auf dieser Matratze schlafe, sind meine Schmerzen wie verschwunden. Der Matratzen Outlet bietet diese direkt zu Fabrikpreise an. Habe diese wirklich viel günstiger erhalten als bei Tempur.


  • Ich habe mir eine Gel Matratze mit eine Viscoauflage beim
    Blupp von Blupp gekauft. Seitdem ich auf dieser Matratze schlafe, sind meine Schmerzen wie verschwunden. Der Matratzen Outlet bietet diese direkt zu Fabrikpreise an. Habe diese wirklich viel günstiger erhalten als bei Tempur.


    :eusa_doh:
    Kann man diese "Werbedrohnen" nicht irgendwie, präventiv ausfiltern?


  • Ich habe mir eine Gel Matratze mit eine Viscoauflage beim
    Blupp von Blupp gekauft. Seitdem ich auf dieser Matratze schlafe, sind meine Schmerzen wie verschwunden. Der Matratzen Outlet bietet diese direkt zu Fabrikpreise an. Habe diese wirklich viel günstiger erhalten als bei Tempur.


    Wenn du das sagst, werd ich mir natürlich sofort eine bestellen!


    LOOOOOOOOOOOOOL


    Kleiner Tipp für die nächsten Foren:
    Es kommt glaubwürdiger wenn dein Name nicht schon das enthält, was du verkaufst :)

FL Studio Shop.de