Hardstyle Sound/ Kick Topic

  • mk4-project: kick pumpt schön, klingt gut soweit.


    sitz schon den ganzen tag daran, mein gehör is schon völlig im arsch und ich kann jetz nicht mehr so gut raushören was passt und was nicht,
    würd jetz gern wissen ob das soweit in ordnung is!?
    [sc][/sc]
    Gruß

  • Jaa bei dem Mainlead fehlt echt noch was. Du solltest höhere Freq. mitbenutzen und auch ein paar im tieferen Bereich.
    Der Kick hingegen is super. Hast du auf dem Kick oder dem Punch reverb drauf? hört sich bei den langezogenen Kicks so an.


    Hab dazu auch ne allg. Frage an euch: Setzt ihr n Reverb auch eure Kicks ? Hab das schon mal n paar mal mehr gehört, aber ich mach das eig. nie.


    Hab hier jetzt mal n neuen Kick zusammen gesetzt, der ein bisschen knallt glaub ich. Naja sagt mal selber, wie ihr ihn so findet.


    [sc][/sc]


    MfG reacT91

  • Hi leute, hab jetzt endlich raus gekriegt wie man eine Nu Style Kick macht. :-DD


    Hab jetzt mal eine gebastelt und wollte eure Meinung/Verbesserungsvorschläge hören.


    Ist natürlich noch nicht fertig, sondern gehört noch verbessert.


    [mp3]http://dawboard.de/attachment.php?aid=10453[/mp3]


    Punch ist ein Sampel, jedoch im Mixer bearbeitet (wie die anderen Dinge auch)


    Tail habe ich mit uTonic gemacht.


    Sub mit V-Station.

  • @ Basti 13
    Finde deine Kick gar nicht mal so schlecht. Klingt besser wenn du eine Melo dazu laufen lässt. Du bist auf jeden Fall schon einen Schritt weiter als ich, denn ich bekomme diese Kicks überhaupt nicht hin. :)


    Kannst ja mal reinhören, die Kick ist leider noch ein Sample, der Rest des noch nicht vollständigen Tracks ist ohne Samples. :)


  • Ich hab mal was neues gemacht. Meine Ohren sind mittlerweile im Eimer, nachdem ich jetzt den ganzen Nachmittag mit diesem Projekt verbracht hab.
    Nunja, hab mal versucht den Synth von NC aus "Unite" zu machen. Dazu hab ich n neuen Kick von mir draufgesetzt.


    Wie findet ihr das Gesamtpaket so ?


    [sc][/sc]


    MfG reacT91

  • also der lead hat nen schönen sound soweit, aber nach dem original lead klingts nicht wirklich. ich würd die noten länger machen, portamento hochdrehn und dem lead etwas mehr detunen. außerdem klingt der lead viel zu dick im vergleich zum dünnen unite lead, der klingt durch den reverb viel dicker.
    der kick hat nen schönen bass, der punch is aber viel zu kraftlos.
    hab das hier mal versucht nachzubauen, fehlt noch einiges an schärfe im lead aber naja. (kick is nur provisorisch)
    [sc][/sc]

  • Ja also ich muss sagen, dass die zweite "Unite"-Synth schon sehr sehr nahe an dem Original liegt ;)


    Aber jetzt zu mir ;):
    Ich hab mich gestern zum ersten Mal etwas länger hingesetzt und an einem Kick gefeilt (OHNE SUBBASS)...


    [mp3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=10530[/mp3]


    Mich würde interessieren, wie euch der Kick gefällt, was änderungswürdig/verbesserungswürdig ist (Distortion, Härte des Kicks, usw...), damit ich ihn nochmal bearbeiten kann.
    Danke schon mal im Voraus :)

  • Mir fällt eig nicht sonderlich was auf. eigentlich garnich. elemente sind gut aufeinander abgestimmt.
    hab jetzt auch nicht gehört was von dir stammt wirklich :D scheint als hättest es wirklich gut gemacht.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hätte gerne feedback zu dem kick hier, was ich noch besser machen könnte. hab nen kick in hydra geschraubt, dann geclont, amp so eingestellt das beim ersten nur der punch beim zweiten nur der tail zu hören ist und über mehrere kanäle effektiert (höhen und tiefentrennung von punch/tail bei der effektierung) und schließlich am schluss alles auf einen kanal laufen lassen und feinschliff im eq/comp gegeben. was kann ich verbessern? was gefällt nicht? hab ein wenig experementiert und der is halt dabei rausgekommen :)
    Greetz Raphael
    [sc][/sc]

  • @Demon ^^


    Hey :)


    Also Deine Punch hat eig Potential Schön Present und Gut Klingend,
    Versuch mal nen Dezenten Send Hall Draufzu Setzen gibt imemr noch etwas mehr wucht^^
    Und Dist gefällt mir garnicht ist mir viel zu Mechanisch versuch einfach mal einen Crunshigeren Dist zu Drehen :)
    Oder ne Andere Effektierung , welchen Distortion Plug ins Used du ?


    @ZTIFFI ^^



    Was stellst du hier das 100 % Original rein?
    Habe gerade mal verglichen Ist doch Kaum was Verändert ^^ ?
    Paar Noten hab ich herausgehört hast du anscheinend hinzugefügt aber sonst ^^ ?
    Kläre mich mal auf was du genau gemacht haben sollst ?
    Mach mal wieder was Schöne eigenes das fand ich viel cooler als das ;)


    Grüße


  • vielen dank für dein feedback und deine tips :)
    ich benütze ohmicide und camel phat. muss sagen das mir der dist auch nicht sooo gefallen hat, aber am besten geklungen hat von dem was beim experementieren bei raus kam :D
    ohmforce hab ich in reihefolge: Crest, 3x Porridge und 3x Decimator als distortion typ genommen.
    andere disteffekte hab ich nich (außer das fruity) die 2 wahren schon teuer genug^^

  • Die Effektierung ist die Eine Sache :)
    Aber wenn das Ausgangsmaterial Schlecht ist Bringt Die Beste Effektierung Nix^^
    Used du Micro Tonic ? oder Synapse Hydra/Junglist ? oder was Anderes...?


    Dann kann ich dir Vll ne Hilfe Stellung Geben ... :)
    Natürlich Verrate ich nicht Meine Tricks Aber Grundlegende Dinge halt ^^

FL Studio Shop.de