Lady Gaga - Produzent arbeitet mit FL?!

  • Inwiefern? Die Produktionen bezügl. Lady Gaga sind teilweise grottenschlecht. Das ist wirklich kein Aushängeschild für FL Studio (Jedenfalls nicht immer).
    Davon abgesehen hat die DAW überhaupt keine Aussagekraft. Weder positiv noch negativ. Es gibt genügend Top- Produzenten, die mit FL Studio, Cubase, Reason, Reaper usw. arbeiten.


  • Inwiefern? Die Produktionen bezügl. Lady Gaga sind teilweise grottenschlecht. Das ist wirklich kein Aushängeschild für FL Studio (Jedenfalls nicht immer).
    Davon abgesehen hat die DAW überhaupt keine Aussagekraft. Weder positiv noch negativ. Es gibt genügend Top- Produzenten, die mit FL Studio, Cubase, Reason, Reaper usw. arbeiten.


    ähh.. ja..


    es war einfach lustig es zu sehen... hier gehts nich um aushängeschilder für irgendwelche socken..


    die daw hat keine aussagekraft, stimmt, stimmt..
    es ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie du gefragt wirst womit du arbeitest weil du es nirgends stehen hast, und nach der antrwort FL gesagt wird, krass hätt ich ncih erwartet und so...


    weil WENN du es hinschreibst.. heißt es "typischer FL sound"^^


    es war ja nur ne bemerkung.. eine entdeckung, eine weltneuheit xD oder wie auch immer

  • Nein man, das sagt nichts aus. Deine mp3 wurde in FL gerendert, wo auch immer sie auch her stammt. Wie kommst du da drauf, dass der Produzent das Kodieren vorgenommen hat?


    Außerdem hat sie so einige Produzenten. RedOne macht zwar das meiste, ist aber nicht exklusiv ihr Produzent.

  • Den typischen FL- Sound gibt es, da viele die damit musizieren auf die 4 Basicsamples zurückgreifen (Da die von Anfang an dabei sind, verwendet man sie überdurchschnittlich oft). Ich denke das ist der Hauptgrund, weshalb man vom FL- Sound spricht. Da es eben relativ viele Tracks gibt, die auf diesen 4 Samples aufbauen.
    Ein anderer Grund ist Sytrus, der recht charakteristisch/warme Presets hat, die man recht gut heraushört. Auch wenn man damit, sofern man viel rumprobiert so ziemlich jeden abgefahrenen Sound nachahmen kann den es gibt, werden (Wohl auch wegen der sehr komplexen Klangprogrammierung) überdurchschnittlich oft die Basisklänge (Rich String Ensemble, Standardarps usw.) verwendet.


  • Den typischen FL- Sound gibt es, da viele die damit musizieren auf die 4 Basicsamples zurückgreifen (Da die von Anfang an dabei sind, verwendet man sie überdurchschnittlich oft). Ich denke das ist der Hauptgrund, weshalb man vom FL- Sound spricht. Da es eben relativ viele Tracks gibt, die auf diesen 4 Samples aufbauen.
    Ein anderer Grund ist Sytrus, der recht charakteristisch/warme Presets hat, die man recht gut heraushört. Auch wenn man damit, sofern man viel rumprobiert so ziemlich jeden abgefahrenen Sound nachahmen kann den es gibt, werden (Wohl auch wegen der sehr komplexen Klangprogrammierung) überdurchschnittlich oft die Basisklänge (Rich String Ensemble, Standardarps usw.) verwendet.


    naja... wenn du schon anfängst und mit reinschreibst. das es mit fl gemacht wurde. wird gleich gesagt das es schlecht ist, naja, nich unbedingt schlecht, sondern FL typisch, da kannste noch so gut schrauben wie du willst... die masse wird sagen solange sie es von anfang an weiß, das man es raushört.


    ich benutzt weder die standard sounds noch sytrus...und trotzdem wird wenn ich erwähne das es FL ist, gesagt, TYPISCH FL!


    man kann mit fl genau so einen sounds machen wie cubase..


    es gibt halt einfach unterschiede... z.b. ist a gut zum schnellkomponieren, also das umsetzten der ideen, und b ist dafür geeignet wenn du einen plan von dem hast das du machen willst..


    aber nun gut,, es geht darum das lady gaga FL benutzt xD obs wahr ist oder nicht, es steht da, und ich finds lustig


  • Nein man, das sagt nichts aus. Deine mp3 wurde in FL gerendert, wo auch immer sie auch her stammt. Wie kommst du da drauf, dass der Produzent das Kodieren vorgenommen hat?


    würd ich auch mal sagen. es seidenn, du hast die datei selbst legal erworben und gedownloadet ;)


  • würd ich auch mal sagen. es seidenn, du hast die datei selbst legal erworben und gedownloadet ;)


    Wird er wohl, wenn er erst in MP3 umwandeln muss. Aber warum zur Hölle mit FL? Is doch irgendwie total umständlich :D

  • achso er hat selbst die datei in FL geladen und als mp3 exportiert. dann scheint es wohl tatsächlich so zu sein ^^
    aber warum ist das immer so überraschend, dass ein produzent mit FLstudio arbeitet, ihr seid doch auch überzeugt vom programm oder? :eusa_whistle:


  • achso er hat selbst die datei in FL geladen und als mp3 exportiert. dann scheint es wohl tatsächlich so zu sein ^^
    aber warum ist das immer so überraschend, dass ein produzent mit FLstudio arbeitet, ihr seid doch auch überzeugt vom programm oder? :eusa_whistle:


    Manche Leute brauchen halt offiziell geweihte Produkte. Egal, obs Schrott ist oder nicht: Solange irgendeine bekannte Hackfresse ihr Patschehändchen drauflegt, muss das ja was gaaanz besonderes sein.


    "Uhhh, der offizielle Bob der Baumeister-Hammer hämmert viel heftiger als mein alter Gammelhammer!" :D


    Bei Fl kommt dann noch dazu, dass die Leute sich durch die "FL ist Spielzeug"-Lästerfraktion beeindrucken lassen und zusätzliche Bestätigung brauchen.


    Als wenn irgendein Promi die eigenen Scheisssongs aufwerten würde, nur weil der dieselbe DAW benutzt.


  • achso er hat selbst die datei in FL geladen und als mp3 exportiert. dann scheint es wohl tatsächlich so zu sein ^^
    aber warum ist das immer so überraschend, dass ein produzent mit FLstudio arbeitet, ihr seid doch auch überzeugt vom programm oder? :eusa_whistle:


    ja schon
    aber die aussage die in der welt umhergeistert mit dem flsound.. billig.. anfänger.. scheisse.. noob...


    ich finds einfach lustig wenn ich erfahre das der uind der damit arbeitet... weil immer gesagt wird es sei unprofessionell.. (über lady gaga reden wir ma kurz nicht.. xD)

  • Die Leute kapieren einfach nicht, das der Sound vom Talent des Musikers, und nicht von der verwendeten DAW abhängt (Höchstens von den internen Plugins, die bei FL aber alle austauschbar sind).
    Aber Einbildung ist auch eine Bildung. Und wer sich ganz viel Blödsinn einbildet, der produziet auf FL tatsächlich schlechter als woanders.
    Wenn man davon ausgeht das eine DAW einen speziellen Sound hat, fällt mir dazu grad eigentlich nur Reason ein. Denn Reason hat ja feste Synths. Und die haben definitiv einen Eigenklang.

  • Hab noch nie von jemandem, der sich auskennt, gehört, dass der verwendete Sequenzer ein Qualitätsmerkmal für Musik sind. Sowas liest man eher in Foren, in denen das ganze, teilweise geistig benachteiligte, Pack herumlungert und sich zu profilieren versucht.


  • Die Leute kapieren einfach nicht, das der Sound vom Talent des Musikers, und nicht von der verwendeten DAW abhängt (Höchstens von den internen Plugins, die bei FL aber alle austauschbar sind).
    Aber Einbildung ist auch eine Bildung. Und wer sich ganz viel Blödsinn einbildet, der produziet auf FL tatsächlich schlechter als woanders.
    Wenn man davon ausgeht das eine DAW einen speziellen Sound hat, fällt mir dazu grad eigentlich nur Reason ein. Denn Reason hat ja feste Synths. Und die haben definitiv einen Eigenklang.


    rebirth 338 :D



    Hab noch nie von jemandem, der sich auskennt, gehört, dass der verwendete Sequenzer ein Qualitätsmerkmal für Musik sind. Sowas liest man eher in Foren, in denen das ganze, teilweise geistig benachteiligte, Pack herumlungert und sich zu profilieren versucht.


    ich hab schon einige sachen gehört.. unteranderem aus dem studio bei ich und ich, die mit logic am mac produzieren, meinten damals zu mir das ich lieber wechseln soll wenn ich es dann später auf der professionellen ebene machen möchte ^^

  • Bei deren "Musik" wundert mich das nicht. Pfrasendrescherei scheint bei manchen Personen in allen Bereichen des Lebens eine Konstante zu sein.


  • Bei deren "Musik" wundert mich das nicht. Pfrasendrescherei scheint bei manchen Personen in allen Bereichen des Lebens eine Konstante zu sein.


    hey, nix gegen die.. die sind MEGA cool drauf. XD und deren musik is wenigstens noch anhörbar..^^
    UND adel tawil is wirklich so wie er singt.. er ist immer sehr gut drauf und geistert nachts von karaoke bar zur karaoke bar^^


    aber nun gut nacht...


    schlaf modus... aktivi

  • Ich gebe zu... ich brauche sowas immer wieder als Argument, für den Fall dass mir wieder jemand blöd ankommt und meint: "Hey, wenn du das professionell und damit Erfolg haben möchtest, solltest du dir ne vernünftige DAW suchen." Auf dauer kotzt das schon richtig an. :D Wobei ich Deadmau5 lieber erwähne... ^^

  • Also von Lady Gaga weis ich nix aber viele Rapper die ich höre und die auch ihre 500 - 5000 Alben verkaufen rappen auf Beats die in FL entstanden sind und nein man hört nicht das es auf Fruity stammt, wer denn Blödsinn erfunden hat:p,

  • was schockt euch das eigentlich?
    jeder der ahnung hat weiß das mit fast jeder DAW fast alles möglich is, FL is nur der pinsel, malen kannste auch mit den fingern


    gruß;)

FL Studio Shop.de