-[DAW] Controller euphonix mc control v2

  • War gerad bei thomann am surfen und bin auf folgendes gerät gestoßen..


    http://www.thomann.de/de/euphonix_mc_control_v2.htm



    nichts was ich mir in nächster zeit zulegen werde...
    da ich eh oft eher mouse und keyboard bevorzuge...
    und jetzt ersmal im Umzugsstress bin und mir ein raum zu nem studio ausbaue... (warscheinlich wirds eine foto dokumentation geben :) )


    dennoch son touchscreen etc.. kann wenn gut umgesetzt schon ne gute sache sein...


    Ich finde das ding sieht recht interessant aus..


    Und selbst wenn es die Arbeit dann evtl. doch nich erleichtern sollte, ist es zumindest ziemlich schick find ich lol :D


    Was denkt ihr so?

  • ist sicher echt schick im studio, ohne schmarrn, aber ob son touch es bringt... ich weiß nicht wozu es hier eingesetzt wird, aber ich könnte damit keine drums einspielen, hab mein handy als midicontroller, über wlan, und es geht echt nicht gut mit dem einspielen über touch, aber hat jeder ne andere meinung drüber, denk ich.


    schaus dir vorher an^^


    interessant ist es auf jedenfall, soweit das ich meinen arsch zu thomann bewege und mir mal n paar andere anschaue, unteranderem dann evtl diesen hier.

  • Finde ich an sich auch sehr edel. Seit der Version 2 ist ja auch der Betrieb unter Windows möglich.


    Was mein Problem mit DAW-Controllern ist, ist die Tatsache, dass man nie weiß, ob das Teil beim nächsten Update der DAW oder des OS noch funktioniert. Es gibt leider noch keinen durchgängigen Standard für diese Teile. HUI geht nur mit Protools und das Mackie Control Protokoll wird auch nicht von jeder DAW vernünftig interpretiert.

FL Studio Shop.de