Hardstyle Kick vorstell/verbesserungs Thread

  • Hey ich hab ein Problem weil ich mir gerade nicht die plugins für die kicks kaufen kann hab ich es mit den normalen plugins von fl gemacht :



    Verbesserungs vorschläge sind erwünscht.

  • Mit den internen Plugins kommt auch recht weit.
    Aber du musst noch viel weiter Probieren. das stimmt noch nicht wirklich.


    Ich hab nach ein paar stunden mathelernen mal wieder bock gehabt was zu schrauben. ich find ihn nich ganz so geil aber vlt habt ihr ja noch ein paar tipps.


    [sc][/sc]


    Komme leider kaum voran, ich hab jetzt seit monaten mal wieder nen kick geschraubt. hab leider nicht so viel zeit wie ichs mir wünsche.

  • Nabend Leute,


    @demonkiller: Bei deinem Kick find ich ist der Punch zu leise. Versuch da mal mit nem Compressor dranzugehen. Mja an Verbesserungen kann ich sonst nix sagen, allerdings hört er sich auch nich toll an.


    Ich hab auch n neuen Kick gemacht und diesmal hab ich ihn mit Edison gepitcht. Einmal ohne und einmal mit Melodie.


    [sc][/sc]


    MfG

  • reacT91, klingt schon echt gut der kick! an melodie und lead würd ich noch etwas arbeiten.
    @Dj K-neununsechzisch!, vocals sind echt geil, mische is auch schon viel besser. melo is sehr eingängig voll geil. der pan- und bitcrush effect am ende is auch ziemlich geil.. jetz fehlt nur noch intro und outro! an die arbeit fleißiges bienchen :D


    hab etwas an meinem track gearbeitet:
    [sc][/sc]

  • Hi, nach längerem Herumprobieren hab ich das erste mal einen halbwegs dezenten Kick hingekriegt. Dennoch bin ich noch nicht zufrieden und wäre froh über ein paar tipps, wie ich ihn besser machen könnte. Was mich stört ist dass er zu kurz dauert. Es macht irgendwie "bau-bau-bau-bau" statt "baau-baau-baau-baau" (weiß nicht wie ichs besser ausdrücken kann, hoffe ihr versteht was ich meine).
    Die Melodie ist von Zatox Song Kickin Ass, hab sie nur schnell nachgemacht, um etwas zu haben wo ich den Kick dazuspielen kann.



    Für den Kick hab ich Sylenth1, Fruity Blood Overdrive, Parametric EQ2, Fruity Bass boost und Fruty Compressor verwendet.[/align]

  • Moin,
    @ FrE4K_ : An deinem Kick fehlen noch viiieele Dinge, damit es sich wie ein Hardstylekick hört.
    Erstmal zu deinem Kick selber: Der Tail, also diese crunshige kippt irgendwie nach links weg oder mein ich das nur ? Insgesamt müsste er auch noch lauter. Und dann hört sich dein Punch nich zu toll an. Da fehlt noch dieses knallige Tocken. Bass brauchst du nich unbedingt hinzufügen, wenn du deinen Kick einfach lauter machst, dann reicht das. Das Verhältnis Bass-Tail passt einigermaßen.


    So, was fehlt noch, damit es sich wie ein Harstylekick anhört ?! Ähm, wie ich es schon meinte, müsstest du das crunshige verbessern. So hört sich das an als würdest du auf einen 909 Kick einfach den Fast Dist draufhaun und fertig. Um es bessern klingen zu lassen versuch dist-eq-dist-eq-dist ...
    Mehr kann ich eig. dazu auch nich sagen, außer viel Erfolg!


    FrutyTrancer: Dein Kick geht schon in die richtige Richtung. Ich finde aber, dass da noch zu wenig Bass drin ist. Dein Kick hämmert noch nicht so ganz. Und der Punch ist kaum zu hören. Aber dein Lead hört sich gut an, also der kommt dem Originalem schon sehr nahe.


    MfG


  • Danke ok werd ich versuchen

  • Hab den Kick nochmal ein bisschen verbessert und das Lied reingestellt. Nur um klar zu sein, ich versuche nicht den originalen Kick nachzubauen (hab dafür noch zu wenig erfahrung), sondern möchte lernen meine eigenen fetten Kicks zu bauen.



    Mehr Bass war leider nicht drin, sonst wäre es zu Verzerrung gekommen, und der Mix ist leider wieder etwas leise geraten, aber ich glaube hier klingts schon etwas besser :wink:


    Sorry, noch schnell ne kleine offtopic frage: wie kopiert man eigentlich das Lied so rein, dass man es direkt im post abspielen kann und nicht auf soundcloud geleitet wird?

  • Moin,
    ich hab das auch nich so gemeint ;) mit dem "in die richtige Richtung gehen". Ich meinte damit einfach nur, dass sich der Kick schon gut hardstylemäßig anhört.
    Du kopiert das folgendermaßen ein:
    [ sc ][ /sc ] (ohne abstand vor und nach "sc") ;)


    Zu dem Kick kann ich im Moment noch nix sagen. Bin unterwegs.


    MfG

FL Studio Shop.de