FL Mobile Android

  • Na endlich können sich auch die Android
    Nutzer mal Fl Studio mobile gönnen!..xD


    Viel Spaß!


  • na endlich für android! hat schon viel zu lange gedauert ;)
    mal gucken obs auf meinem milestone 1 überhaupt funzt, aber denke schon OC machts möglich :D


    haha hab hier auch noch n rooted 1er mit OC.. sollte funzen ja.. man kommt damit ja fast an nen ghz ran

  • ich bin gerad erstaunt.. wo man mitlerweile schon is... ich kann mich noch an zeiten erinnern da brauchte n 500mhz rechner nen monster kühler.. das war fast ne kleine turbine..


    war zwar n offtopic.. aber musste mal gesagt werden :)

  • da gebe ich dir völlig recht lieber magier.
    das faszinierende ist ja eigentlich, dass die tricorder aus der alten star trek serie WENIGER können als unsere handys. und diese tricorder waren in den 80ern noch völlige science fiction. man muss sich mal auf der zunge zergehen lassen, dass wir dual-core-cpus in handys haben, bald kommen die ersten quad-core-cpu-handys.
    guckt euch mal meinen trööt "omnitouch" hier im forum an, da bekommt man eine ungefähre vorstellung was in zukunft so abgeht. noch sind die "borg" für uns science fiction, ich wette mein gesamtes hab und gut darauf, dass wir irgendwann so ähnlich aussehen und dieses irgendwann wird wesentlich früher sein, als gemeinhin angenommen.

  • Die Frage ist, ob es wirklich noch immer in entwicklung ist , oder das Projekt schon aufgegebn wurde :S

  • Es ist noch in Entwicklung. Wobei es wohl eher erst mit späteren Android-Versionen mit vernünftiger Latenz lauffähig sein wird... es ist leider kein Zufall, dass es für Android so verhältnismäßig wenige Audio-Apps gibt. Die Audio-Hardware lässt sich treiberseitig nicht schnell genug ansprechen.

  • Moin moin, die Android Version ist ja jetzt im GooglePlay Store für 14,95€ erhältlich. Gibts hier für die Leute die die PC Version haben irgendein Free oder vergünstigten Weg oder so was.


    Bei mir steht im PlayStore 0 Downloads aber bei google+1 =235 Personen geben hierfür +1.
    Wer hat den von euch schon die mobile Version runter geladen. Vielleicht konntet ihr ja mal Berichten, was ihr fürn Handy oder Tablet habt und wie es läuft.

  • Also das ist das gleiche wie bei der iOS version, ist egal ob du Fl Studio user bist (PC Version). Du zahlst das gleiche! Also keine vergünstigung!

  • Hab mir die Mobile Version geholt. Auf meinem Handy (HTC One S) und meim Tablet (Samsung GT 5110) läuft alles supi . Kein geruckel oder einfrieren vom Display. Könnte aber noch nicht alle Funktionen testen.

  • Kannst du mal ein paar Demoprojekte laden und schauen ob es zu rucklern kommt?
    Dann könnte man ja mal anfangen eine Liste zu erstellen, mit welchen Geräten FL mobile (A) anscheinend gut klarkommt..

  • Also auf dem HTC One X läuft alles ohne ruckler.ich staune nur gerade was für einen umfang und klang die demoprojekte haben.da ist aber ein tab besser wegen grösse und so.ist doch ein wenig fummelig in der piano roll mit dem handy.obwohl es schon ziemlich groß ist

  • Auf meinem Galaxy Note 10.1 läuft es zwar auch ohne Ruckler, soweit ich das jetzt schon ausprobiert habe, aber ein Einspielen auf dem virtuellen Keyboard ist aufgrund der hohen Latenz nicht machbar.
    Das schmälert den Nutzwert der App leider erheblich. Liegt leider an Android.

FL Studio Shop.de