Wie macht ihr es so mit dem "beats machen"

  • Hi Leute,


    ich wollte Euch mal gerne fragen wie ihr denn so vorgeht wenn ihr Hiphop oder rnb Beats kreiert?


    Seid ihr richtig gute Keyboarder oder klimpert ihr so lange rum bis was bei rauskommt?


    Habt ihr Melodien vorher im Kopf und könnt sie direkt einspielen (Voraussetzung wäre guter Keyboarder) oder habt ihr im Prinzip keine Ahnung von dem was ihr tut? :D


    Also ich muss gestehen ich gehöre zu der Klimpererfraktion. An manchen Tagen klimper ich schon was ganz gutes zusammen und dann gibt es Tage da kommt nur Müll bei raus. Manchmal habe ich das Gefühl dass mir das (perfekte) erlernen des Keyboardspielens viele Vorteile bringen könnte...


    Oder bewerte ich das über?


    Also ich habe schon so einige Experten auf youtube gesehen, die machen so locker Beats. Das ist der Wahnsinn. Die können aber auch genial Keyboard spielen. Da wird nich geklimpert... Die Melodien kommen einfach genial umgesetzt dazu noch Drums usw...


    Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man wie zb. diese Junge Mann hier:



    Beats quasi aus dem Stehgreif baut...?


    Gruß

  • Hey, wie machst du dasmit dem laufen? Also einen Fuß vor den anderen oder eher doch einfach so?


    Im Ernst, das is ne 0815 frage mit 1000 Antworten.


    Vorraussetzungen fürs Video:
    - Keyboard
    - Ein Jahr Erfahrung dran
    - Ein Jahr Erfahrung FL
    - PC


    Ich könnts auch


  • Meinst du mit Keyboarderfahrung Noten lernen und danach spielen?

  • Alles, was Du oben als Frage aufgelistet hast, all diese Wege funktionieren... :D
    Du musst einfach nur mal einen einschlagen... und wenn Du meinst, das reicht Dir nicht, dann erweitere diesen durch einen neuen.... usw. usf.
    Ich z.B. kann keine Noten lesen.... :D

  • also ich habe beim produzieren noch keine taste meines keyboards berührt
    ich machs mit der maus. :D

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Wow. Das sind dinger die Scheiß ich dir in 10 Minuten hin.
    Meine Vorraussetzung waren auf das Video bezogen, in dem ein denk ich mal Amerikanischer kleiner Junge mit nem Keyboard in wenigen Minuten einen Track baut, der auch deutlich besser ist als deine.
    Und dafür braucht man Erfahrung. Wenn du dir jetzt ein Keyboard hinstellst kannst du nichts daran außer drauf rum tippen, evtl drums einspielen, oder vllt 2 Töne drücken.
    Bis du weißt was du spielen möchtest und das auch schaffst vergeht ein Jahr. Minimum.


    Wärst du so talentiert dass es kein Jahr dauern könnte, könntest du es schon -.-

  • ...Hälfte davon habe ich schon verk...


    mehr will ich da nich zitieren.


    du hast garantiert KEINEN beat verkauft ;)
    ich kenn da einen der seine beats verkauft.. und die klingen nicht nur qualitativ, sondern auch insgesammt besser.




    1,99 $ auf einem US-Highschool-Trödelmarkt! :D


    Meiner Meinung nach mal wieder eine klarer Fall von extremer Selbstüberschätzung! Spacesur4er ick hör Dir trappsen! :lol:


    haha ick hör dir trappsen :DD wie geil is dat denn :DDD
    hab ick ewig nich mehr jehört wa.. :D (eingerostet)

  • Leider sind die meisten Fl Studio benutzer so... "DJ xyz - Absoluter Megahammabeat FL Studio" sieht man nur zuhauf auf youtube.
    ich hab mich erst nach 3 jahrengetraut hier im forum überhaupt mal was zu posten das ich geschraubt hatte^^. Allerdings muss man dazu sagen dass es keine wirklich sehr aktiven 3 jahre waren, und ich deswegen immer noch nur mist mache, aber ich weiß es wenigstens^^


  • Leider sind die meisten Fl Studio benutzer so... "DJ xyz - Absoluter Megahammabeat FL Studio" sieht man nur zuhauf auf youtube.


    Leider sieht man das auch bei anderer Musiksoftware, ob es nun Cubase, FL-Studio oder sonstwas ist. Im Internet kann sich jeder sein persönliches "Second-Life" basteln. Nicht immer ist die Kulisse so schlecht wie in diesem Fall. :lol:

FL Studio Shop.de