hihat openhihat crash cymbal ... artefakte

  • Laut einem meiner Dozenten gibt es bei Youtube 2 verschiedene Audiodatenraten. Von 240p bis 360p ist die 'schlechte' Qualität eingeschaltet, ab 480p auswärts die 'Gute'. Ob das jetzt stimmt weis ich natürlich auch nicht, ich meinte nämlich auch einen unterschied zwischen 480p und 1080p zu hören..war wohl placebo...


    Generell: Warum läd man sein AUDIOdaten auf eine VIDEOplattform hoch??? Gibt es für reines Audio nicht schon genug Plattformen mit besserer Qualität?? Wer zur Hölle 'schaut' sich denn bei der Musik das Standbild im Player an?? Darüber sollte man mal nachdenken...und nicht dem Trend hinterherrennen, weil alle ihren Krams bei Youtube hochladen...:eusa_doh:


  • Generell: Warum läd man sein AUDIOdaten auf eine VIDEOplattform hoch???


    Das frage ich mich auch! Gerade, wenn es so ist, dass Youtube auch noch selbst darüber entscheidet, welche Qualität eine Video haben darf, ist das schon ein klares K.O.-Kriterium für einen Musikupload. Da natürlich viel Musik auf Youtube hochgeladen wird, kann ja an einer Hand abzählen, wie weit es mit eine Qualitätsanspruch heute noch geht. Zuhause auf dem PC arbeitet man in höchster, früher nur Profis zugänglicher Qualität und dann lädt man sie ins www hoch, um sich die Qualität wieder verhunzen zu lassen - schöne neue Welt! :lol:

  • tagumbul wie meinst du das die tracks in traktor optisch siehst also ich überkomprimiere nichts.. aber danke für dioe vielen antworten aber es gibt dann solche künstler wie sidney samson auf youtube deren abmische rein hörtechnisch schlecht sind aber deren musik auf youtube nicht so vergewaltigt wird wie meine.. ich werde es mal mit aac versuchen hochzuladen vllt ist dann die qualy besser..
    ich mag auch nicht den trennt mit yt aber was soll ich sagen gruppenzwang halt =D[hr]
    dann noch eine offtopic frage kennt ihr vllt aktuelle gute musik die nicht clippt ?


  • tagumbul wie meinst du das die tracks in traktor optisch siehst also ich überkomprimiere nichts.. aber danke für dioe vielen antworten aber es gibt dann solche künstler wie sidney samson auf youtube deren abmische rein hörtechnisch schlecht sind aber deren musik auf youtube nicht so vergewaltigt wird wie meine.. ich werde es mal mit aac versuchen hochzuladen vllt ist dann die qualy besser..


    Zum einen kannst Du auch mit der Freeware "Audacity" nachschauen, ob Du Übersteuerungen drin hast.
    Das wurde hier im Forum auch schon mehrmals beschrieben, dafür braucht man kein Traktor...


    Und zum zweiten sollst nicht Du in AAC kodieren, sondern Youtube macht das.
    Du machst einfach nur ein Video (oder Standbildvideo) mit mind. 720p und BESTER Tonquali.
    Das lädst Du dann hoch und YT konvertiert das auf 152 kbps AAC. [hr]


    dann noch eine offtopic frage kennt ihr vllt aktuelle gute musik die nicht clippt ?


    Nimmst Du Tabletten oder so?
    Oder bist Du erst 12?

  • Sag mal, hast Du eine Schräbbelboxen-Stereoanlage oder wieso glaubst Du, daß sämtliche aktuelle Musik clippt?
    Oder bist Du bei irgendwem im Keller eingesperrt und darfst nur Musik über Youtube hören?


    Ich glaube, Du weißt gar nicht, was man mit Clipping bezeichnet.
    Aber ich habe auch keine Lust, Dir das zu erklären. Ich bin nämlich schreibfaul... :P

  • aktuelle chart musik clippt! ich frag ja nur ob es kommerzielle aktuelle musik gibt die nicht clippt ich weiß das es lieder gibt die nicht clippen.. -.- nur weil ich jünger als du bin brauchst du nicht... zu machen =)

  • ich weiß nicht was du hörst aber die aktuellen trend titel sind mehr als laut ... eigentlich wollte ich nicht so tief in meine tasche greifen..
    meine frage war halt finde ich musik die nicht den roten punkt in der fruity db leitse berührt
    [hr]
    nebeninfo: hardstyle / hardcore zähle ich nicht als musik


  • bild mach ich immer auf underste qualli ton am höchsten da spartst du zeit beim rendern :P
    @Fl User jo nimm audio city. dan machst du es von anfang an richtig ^^
    mach die datei rein schau wo es stark ausschlägt. meistens dort wo kick u snares und crashes sind oder reverb kicks sind auch recht tückisch. dort einfach die dB runterdrehen. bei traktor ist der einzige vorteil das man genau sieht bei welchem beat es spinnt und im FL schneller weis wo und wie. audiocity kannst du noch als nachbearbeitungs programm verwenden. aber ich bin zu faul um mich in so ein programm einzuarbeiten ^^


  • aber die aktuellen trend titel sind mehr als laut


    Das ist jetzt aber auch mal wieder eine ganz neue Erkenntnis! :D Sollen wir sowas nit Loudness war nennen, damit andere auch verstehen, was gemeint ist! ;)


    Trotzdem sind "laut sein" und "clippen" zwei Paar Schuh! :lol:


  • nebeninfo: hardstyle / hardcore zähle ich nicht als musik


    was ist es dann ?
    wäre mir neu dass es keine musik ist ;)
    außerdem produziere ich nur hardstyle und hardcore das heißt nicht dass ich nur hardstyle und hardcore höre. also nicht so vorlaut
    [hr]


    Nimmst Du Tabletten oder so?
    Oder bist Du erst 12?


    seh ich ja jetzt erst :lol: :D


  • was es dann ist ?? der letzte dreck ?? ich hab auch einen guten grund


    aha :eusa_doh:
    jeder hat seinen eigenen geschmack aber sowas zusagen ist qutasch.
    wenn jemand rap musik macht kann ich es auch bewerten und nicht sagen dass es der letzte dreck sei weil ich die musikrichtung nicht mag.
    dann sag mal bitte deinen grund.
    etwa zu laut ? :lol:
    oder clippt es sehr extrem ? :lol:


    naja....

FL Studio Shop.de