Vielleicht braucht einer von euch mal nen Vergleichsvideo über Monitore

  • sehr gutes video!
    ohne jede pseudoreligion und werbegequatsche!
    fazit: jeder monitor hat seine vorteile!
    unaufdringlich wird im video vom billigen (aber trotzdem guten) zu den endpreisigen (und qualitativ besten) gegangen. kenn mich mit den preisen nicht 100%ig aus, aber der ADAM wurde später (bei den qualitativ besten) genannt, obwohl einige vor ihm teurer sind).
    aber immer beachten: es gibt nicht den besten monitor!
    es hängt sehr von der musikart, den räumlichkeiten usw. ab (nicht zu vergessen: qualität des eingangssignals, kabel, postition/höhe ...)


    (welche marke war der letzte mit tweater im bass?)

  • es hängt nicht nur mit den räumlichkeiten udn musikart zusammen.. sondern auch enorm viel vom eigenem empfinden wie man ein monitor haben möchte...
    ich persönlich mag die Adams z.b. überhaupt nicht... hab sie damals bei meine monitor wahl auch probegehört.. und mochte diese bändchen höhen überhaupt nicht.. die klangen viel zu soft und indirekt.. das klang als wenn sie hinten vom speaker runterfallen.. bzw. der klang im ohr erzeugt wird und der speaker sie sanft aus meinem ohr wie ein faden herauszieht.. ka ganz seltsam...
    und dazu so seltsam bauchig... ich empfand sie eher als eine art hifi speaker.. also sehr angenehm usw.. im klang.. aber nicht sonderlich direkt..


    der verkäufer damals meinte ebenfalls.. joa bei adam scheiden sich die geschmäcker sehr.. einige leute fahren total auf die Adams ab und lieben sie.. andere wiederum mögen sie überhaupt nicht..




    naja wirklich hochpreisige modelle im absoluten highendbereich wurden hier aber eher nicht genannt..
    es ging eher von low budget bis zur mittelklasse..


  • es hängt nicht nur mit den räumlichkeiten udn musikart zusammen.. sondern auch enorm viel vom eigenem empfinden wie man ein monitor haben möchte...


    so sehe ich das auch ;)