Wieviel Zeit verbringt ihr mit Musikproduktion?

  • Also ich werd nach dem Abi erstmal ein Jahr nur Musik machen, DJ equipment kaufen und mein Theoretisches wissen in der Praxis üben, und um das ganze zu FInanzieren ein wenig Jobben. Derzeit hab ich leider nicht so viel Zeit wegen der Schule (lange Schule, lange Anfahrts/Heimfahrszeiten, viel daheim für die Schule machen) und Training (MMA). An den Wochenenden schraub ich Nachts immer mal wieder nen Kick, nen Synth, oder schau Tuts an aber zu nem wirklichen Projekt komme ich nicht.

  • eigentlich immer.. da irgendwo irgendwas im gehirn bei mir immer irgendwie mit musik production oder sound design oder akkustik.. am machen ist... teilweise wohl nur unterbewusst.. aber ich weis das da immer irgendwas am laufen ist :D


    wirklich aktiv.. kommts sehr drauf an... gab phasen.. da hatte ich die zeit und die lust.. da waren 8 stunden jeden tag normal.. über n paar monate hinweg...
    dann aber halt auch mal weniger...
    wenn ich arbeite.. natürlich deutlich weniger.. und momentan auch wenn job mässig momentan flaute ist auch nicht ganz soo viel..


    aber im druchschnitt denk ich mal mindestens 10 stunden die woche,.. können aber auch mal 20 oder mehr sein... jenachdem wie das wochende so musikalisch läuft..



    naja und das ganze dann halt jetzt seit 14 jahren.. also da kommen bestimmt ne ganze menge stunden bei rum mitlerweile :D

  • Also momentan kann ich ordentlich Zeit mit Musik verbringen, so 6 Stunden pro tag, da ich grade Ferien hab.:) Aber während der Schulzeit geht nie wirklich viel, immer nur so 2, max. 3 Stunden am Stück, sodass nicht wirklich intensiv was zustande kommt.:(
    Macht aber trotzdem spaß wie sonstwas :D

  • Ich wünschte mir ich würde hin und wieder mal etwas Zeit dafür finden... im Schnitt komme ich wohl nur auf 2-3 Stunden pro Woche die ich noch intensiv für Musik nutzen kann... dazu kommen noch ca 3-4 Stunden/Woche die ich ein wenig Gitarre "übe" (ehr ein wenig rumdaddeln ... üben wäre vielleicht sinnvoller)
    Früher hatte ich mal mehr Zeit und Motivation, da waren 4-5 Stunden am Tag normal... aber das ist schon mindestens 5-6 Jahre her... Da hatte ich auch noch feste Musikprojekte bzw. Bands/Crews mit denen ich zusammen gearbeitet habe; 2-3 mal wöchendlich hat man sich dann getroffen .. da passierte dann musikalisch viel .. man war auch immer motiviert (neuer Song und/oder nächster Auftritt)..
    Aber die Zeiten sind nun vorbei ... die meißte Zeit mache ich Musik für mich selbst und dabei bleibt die Motivation schonmal auf der Stecke...

  • Bei mir ist es ganz unterschiedlich manchmal kann ich mein ganzen Tag vor Fl studio verbringen manchmal hab ich aber auch eine Woche gar keine Lust, das liegt vor allem an Schule und fehlender Ideen dann :D :D
    Meistens komm ich in den Ferien am besten voran, weil man dann einfach mal Zeit hat sich intensiver mit den Themen zu beschäftigen.

  • Krass... schon über 2 Jahren sind vergangen, dass ich diesen Thread gestartet habe und an meiner Lage hat sich wenig geändert. Viel schlimmer noch... habe mich anscheinend schon lange damit abgefunden. :icon_eek:


    Trotzdem wird sich in wenigen Wochen erneut vieles für mich ändern und habe alles so eingerichtet dass mir wieder deutlich mehr Zeit für Musik bleiben wird, nachdem zuletzt Musiktechnisch garnichts mehr ging. Es fühlt sich fast so an als müsste ich wieder bei 0 anfangen... :/ Na dann....

  • Ist doch ganz einfach ...


    -reich werden wir nicht , sonst währen wir nicht hier
    -das ist bloß ein Hobby
    -Musik bestimmt die Stimmung


    Will bloß damit sagen das man sich dann ran Sätzen sollte,wenn man bock und sich kein Kopf macht .
    Gibt Tage da kann man die Finger nicht von lassen und es gibt auch Tage/Wochen wo man andere Dinge in Kopf hat.
    In erster Linie sollte es einen selber gefallen bevor man sich darüber Gedanken macht wie oft und lange man was macht .


    Ich hatte 5 Jahre keinen Bock drauf weil mir AION und Co mehr Spaß gemacht hat als Mucke zu machen und selbst über mich zu feiern .


  • und ziemlich bald hatte ich auch einen kleinen Achtungserfolg mit nem kleinen Plattenvertrag (inkl. CD auf amazon und so) ...
    So kann es doch weitergehen dachte ich...


    Wie hast du eigentlich denn Plattenvertrag bekommen?

FL Studio Shop.de