STUDIO PC

  • hallo leute,


    ich möchte mir einen neuen studio-pc zusammstellen und somit einiges an geld gegenüber zu den fetigrechnern von musicstore ect. sparen.


    wichtigeste parameter und anforderungen:


    -stabilität
    -leistung
    -sehr leise


    ich dachte an folgende komponenten:


    Gehäuse: NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0


    -soll wohl in sachen kühlung und lautstärke sehr gut sein.


    Netzteil :


    ?


    CPU: I7 2600k/2700K? (alle 3 quad core )
    I7 3820
    AMD FX-8150 ( 8core )


    vom preis um 250€


    Mainboard:


    ka- es sollte 16 gb unterstützen, schnell und stabil sein
    -->> also tipp von euch?


    GPU/GraKa


    sollte mind. 2 Bildschirme unterstützen und niemals der grund sein das der rechner nicht zu langsam ist


    RAM


    G.Skill Sniper soll ganz gut sein.

    4x4 GB


    HDD:


    2 Platten
    - 1. mind. 1000GB oder mehr ( SATA/SATA2 ? )
    - 2. SSD Größe ?


    Laufwerk:


    1 DVD Brenner reicht, aber welcher?



    dieser rechner steht in einem kleinen studio und sollte daher wirklich leise sein.ich hoffe ihr könnt mir helfen um ein starkes und stabiles system zu finden.


    ich danke euch.


    mfg dan

  • ich danke dir. den artikel habe ich auch gefunden nur bin ich nicht so ganz klar gekommen mit der serie. manchmal ist delamar eine komische seite....man klickt sich durch und hat das gefuehl im kreis zu lesen:)


    ne im ernst,der 2012 pc ist mit der groessten cpu von intel konfiguriert und somit um einiges zu fettig im preis.deswegen dachte ich man kann die von mir erwähnten cpu's verwenden und ein system drumherum bauen. koennt ihr mir dort helfen?

  • Hi!


    Also wenns leise sein soll: So wenig aktive Lüfter wie möglich. Am besten ne passiv gekühlte Graka (hab ich auch). Das lauteste in meinem Rechner sind witzigerweise die Festplatten (hab allerdings auch 5 Stück wegen Backup, etc.) Deswegen ev. über eine SSD nachdenken, wenn es das Buget zulässt. Werde mir jetzt auch eine besorgen, wenn ich Urlaub hab und den Rechner nicht zum arbeiten brauche.


    Peace, Tomess!


  • Also wenns leise sein soll: So wenig aktive Lüfter wie möglich. Am besten ne passiv gekühlte Graka (hab ich auch).


    und bei aktiven Lüftern solltem an nicht sparen; für meinen i7-960 hatte ich mir damals einen be quiet! Dark Rock geholt, war zwar etwas mehr investition aber da dieser kaum bzw. nur mit sehr geringen drehzahlen läuft ist dieser quasi garnicht zu hören.


    Zitat


    Das lauteste in meinem Rechner sind witzigerweise die Festplatten (hab allerdings auch 5 Stück wegen Backup, etc.) Deswegen ev. über eine SSD nachdenken, wenn es das Buget zulässt. Werde mir jetzt auch eine besorgen, wenn ich Urlaub hab und den Rechner nicht zum arbeiten brauche.


    das kann ich bestätigen, allerdings nur wenn sie anlaufen. Habe 3 Samsungplatten drin und wirklich hörbar sind sie nur wenn si9e aus dem ruhezustand anfahren.. im normalbetrieb hört man dank 128GB SSD für das Betriebssystem quasi nichts. und die sind heute auch nichtmehr unbezahlbar.. es lohnt sich!


    Wenn es sich um einen reinen Musikrechner handeln sollte dann würde ich auch eine passive GraKa empfehlen...
    Die GTX560 Phantom bei mir im Rechner ist, obwohl sie schon sehr leise ist, das mit abstand lauteste Teil.

  • unbedingt ne ssd fürs OS!!! ich hab ne 128 gig von Samsung drin, bin sehr zufrieden... :D


    Hier meine Konstellation
    (außer MoBo alles zu empfehlen.. :D )


    Der i7 s600k hat nen Grafikchip integriert, mit dem Du zusätzlich nen Monitor fahren kannst... ABER ACHTUNG!! Manche MoBos haben damit Probleme (wie z.B. meins ;( ), bzw. muss das MB in der Lage sein, diesen mit einem Anschluß auszuführen...

FL Studio Shop.de