Wo eigen komponierte Musik anbieten?

  • Hallo ihr tollen Leute!


    Hat jemand einen Tipp an welche Firma ich mich wenden kann um meine eigen komponierte Musik anzubieten?
    Myspace, Facebook, SoundCloud kann ich ausschließen, da man als Künstler in diesem Netz total untergeht.


    Es muss nicht gleich Kohle dafür fließen, aber meine Songs sollten Leute erreichen, welche meinen Sound auch gebrauchen können.
    Daher würde ich auf Seiten wie rappers.in gerne verzichten.


    Uniqueopia.com scheint seriös zu sein. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Zum Stil: Meine Musik klingt experimentell also in Richtung Film Musik. Aber auch das produzieren von "Beats" sprich das Instrumental für Rapper zu bauen ist meine Stärke.


    Also, wo lege ich am besten an?


    Danke im vorraus!

  • Hi du.


    Ich bin der Meingung das du einen Weg gewählt hast, der sehr viel schwerer zu gehen ist, als es sein muss (Internet used to be a Star? Wahscheinlichkeitsrechnung = No Way). Du solltest erst einmal dein Schaffen an der Masse erkennen. Am leichtesten findest du raus was du drauf hast, wenn du im "Feldversuch" vorgehst. Versuche Discos in deiner Umgebung zu erreichen und frag nach ob die Leutz "Newcomer" eine Loby geben. Wenn du "Glück" hast dann wird deine Musik dort gespielt. Versuche ebenfalls ein paar "Gigs" zu realisieren. In deiner Umgebung wirst du sicherlich ein paar Chancen finden (Dorf/Stadtfest o.a.). Du wirst schnell merken was dein Schaffen bewirkt und wie es ankommt. Falls deine Musik ankommt (was nun einmal nicht von dir entschieden wird) dann würde ich mal den Versuch wagen. mich an ein Label zu wenden. Ansonsten kann es passieren das du solch eine Klatsche bekommst von der du dich nicht wieder erholst....und das will ja keiner.


    Kann aber sicherlich auch sein das du Futter für sie Massen bereit stellst...wer weiss. Sicher ist leider nur das es gute Musiker an jeder Ecke gibt......warum bist du besser als andere....usw usw usw..


    Ich selber habe da einiege Erfahungen.....hab ne CD pressen lassen ( mal eben 5000 Mark) und auch schon im Radio gespielt worden mit Interviews usw usw usw....alles kein Garant....


    Beste Wünsche.....


    7th

  • Hallo Lunatic =)


    Ich kenne das Problem. Mache ebenfalls ganz gerne was im Bereich Filmmusik/New Age/Chillout und finde keine wirklich passende Plattform. Deshalb habe ich mir folgendes zurechtgefummelt: Eine Kombination aus "Facebook (Künstlerseite) + YouTube + Soundcloud"
    Aber stell Dich drauf ein dass man nicht so krass schnell Klicks generiert wie mit "herkömmlicher" Musik. Man kann aber mit Leuten "zusammenarbeiten" die da schon etwas etabliert sind, sprich, gegenseitige "Werbung".


    Dazu kommt, dass Du auf YouTube die Möglichkeit hast, mit Deinen Uploads zu "Werben", heißt, sie populärer zu machen. Weiß jetzt nur nicht mehr genau was man dazu investieren muss.



    edit//


    Mir fällt grad ein: Soundclick bietet auch die Möglichkeit seine Musik zu veröffentlichen. Im Gegensatz zu Deutschen Seiten kannste dort relativ einfach alles wichtige festlegen um auch ein bissel zu verdienen. Einfach alles über PayPal laufen lassen.

  • http://www.potatosystem.com/
    http://www.howtosellbeatsonlinelikeapro.com/
    http://www.soundclick.com/default.cfm
    beatport
    soundcloud
    usw.


    Man gibt es viele Seiten.
    Da kann man die Frage schon verstehen.
    Ich würde entweder bei den großen (youtube) bleiben (wo man auch untergehen kann) oder eine eigene (kreative) Webseite erstellen (die eventuell nicht gefunden wird).
    Aber die eigene Webseite kann man pushen (wenn man sich mit den Google Suchmechanismen ein wenig auskennt), sein Profil bei "tubefacespacecloud" dagegen nur schwer.

FL Studio Shop.de