Instrumente verschieben

  • Hallo,
    im Stepsequenzer hat man ja lle seine Instrumente (Instrumente, Kicks, Snares....) und wenn man die dort öffnet bzw. aus dem browser reinzieht kann man ja bestimen an welche stelle sie kommen.
    Meine Frage: kann man die danach nochmal neu sortieren? also irgendwei hinundherschieben?


    bsp. kick1
    snare
    piano


    so jetzt will ich den kick aber unter das piano ziehen.
    Geht das?

  • ALT und Pfeiltaste funktioniert in FL an vielen Stellen.


    (das tolle an FL ist, dass es ein super deutsches und ein super original FL Forum gibt, über das man, neben vielen anderen Quellen (youtube und Co.), eine Riesenmenge Tutorials findet.)

  • Oder du hälst die Shift-Taste gedrückt und bewegst deinen Mauszeiger auf Kick, und dann drehst du das Mausrad. Funktioniert glaub ich auch mit den einzelnen Channel im Mixer, d.h. wenn du für Kick sag ich mal den Mixerchannel 10 zugewiesen hast, aber das Ding doch lieber auf 15 oder so haben willst, dann machste das selbe.


    greetz, tzui

  • Also wie man mehrere Channel verschiebt weiß ich nicht, das kann man nur bei einem glaub ich. Grundsätzlich empfehle ich dir einfach mal ein neues Projekt aufzumachen und sämtliche Shortcuts dort auszuprobieren. So lernst du viel schneller mit dem Browser, Mixer, Piano Roll und Playlist umzugehen. Es stehen auch alle Shortcuts in der Hilfe von FLS drin.


    greetz, tzui

FL Studio Shop.de