FL Studio stoppt zwischendurch immer für kurze Zeit

  • Huhu!
    Nunja, besser lässt sich das Phänomen nicht beschreiben. Also egal ob beim Abspielen oder beim Aufnehmen stoppt FL Studio kurz und dann geht's weiter. Verwende ich keine VSTs, passiert es nicht. Ansonsten ist es kein bestimmtes VST, welches FL Studio zu diesem Verhalten bringt, sondern verschiedene.


    Das System dürfte mit einem AMD 6 Kern, 16 GB RAM, einer Edirol FA 66 und gut defragmentierten ziemlich neuen HDs auch nicht die ursache des Problems sein. Ach ja, OS ist Windows 7 Home Premium.


    Hat irgendwer eine Idee woran das ganze liegen könnte?


    Danke!

  • Hmm, sehr sehr wenige und in dem Song, an dem ich gerade bastle, ist kein einziges 64 bit Plugin drin. Danke trotzdem für den Hinweis. Werde das im Hinterkopf behalten, falls irgendwann mal ein 64er VST rumspinnt ;)


  • Hmm, sehr sehr wenige und in dem Song, an dem ich gerade bastle, ist kein einziges 64 bit Plugin drin. Danke trotzdem für den Hinweis. Werde das im Hinterkopf behalten, falls irgendwann mal ein 64er VST rumspinnt ;)


    Hab selbiges Problem mit dem "Fabfilter Volcano 2 (64 bit)" nämlich.
    Wenn ich mein Projekt öffne und dann Play drücke brauch der erst einmal so 20-30 sek bis der in Gang kommt.
    Danach läufst dann zwar, aber kann zwischen durch dann wieder auftreten dass FL-Studio dann freezed.


    Kann am Audio-Interface liegen (googlen ob andere Mal ähnliche Probleme damit hatten.). Glaube ich aber eher weniger, da es ja anscheint ja nur im Zusammenhang mit Plugins auftritt.
    Liste am besten mal die verwendeten VST's auf.
    Debug-log könnte ebenfalls hilfreich sein. Wenns auftritt -> F10 drücken -> Debug auswählen -> Text kopieren und hier in [code]-Tags einfügen

FL Studio Shop.de