Suche VST Mixer Plugin

  • Hallo zusammen,


    hab mir die Maschine MK2 gekauft und bin tooootal zufrieden damit.. ich glaub bald kann fl einpacken.. hab da fast alles was ich brauche....


    naaajaaaa eine sache missfällt mir bei der maschine aber schon... es gibt keinen Mixer... das ist echt mist :eusa_naughty:
    ich bin es halt gewohnt den mixer immer im blick zu haben und zu routen was das zeug hält....
    okay lange rede.....
    ich kann im maschine sequenzer vst plugins laden.. und das kann ich für gruppen, instrumente und auch für den master..
    jetzt hab ich mir, spontan, überlegt dass ich vielleicht auf dem master ein mixer vst plugin laden kann.. und dann die outs innerhalb der maschine darauf route (obs klappt muss ich echt mal ausprobieren).... aber dafür bräuchte ich erstmal einen gescheiten mixer.. am besten freeware und in 32bit (maschine kann auch 64 aber nicht alle meine plugins)...
    kennt da jemand was gutes? wäre für tips dankbar (wie gesagt obs überhaupt funktioniert weiss ich noch nicht... aber ausprobieren kann man's mal ;-))


    DANKE
    gruss
    amperr

  • Das was ich von Maschine bisher kenne, finde ich auch echt klasse, obwohl es für meinen Musikgeschmack nicht passt.


    Zum Thema Mixer-Plugin: Von sowas hab ich noch nie gehört. Kann denn Maschine seine Einzelspuren (oder wie das dort heißt) einzeln aus Maschine an eine andere Software herausrouten? Dann ginge es vielleicht per Rewire? Einfach ein Plugin, das quasi im Host die Tracks "abfängt" kenne ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt ginge, denn dann müsste man in Dinge eingreifen, die ja nicht im VST-Standard vorhanden sind.


    Du kannst aber maschin doch auch als Plugin verwenden!? Geht´s dann nicht mit dem FL-Mixer?

  • Behalt FL noch 'ne Weile und exportiere deine Trax aus Maschine einzeln in FL. Sollte per Drag&Drop doch funktionieren. Selbst die Midifiles kannst du draggen&droppen (dungeons&dragons :D ).

  • Hossa,


    ja das weiss ich ja auch ;) also das ich maschine als vst in fl laden kann... auch die zuordnung der outs von der maschine in den mixer.. klappt super über den wrapper in den mixer.. einfach automap outputs... aaaaber (ein aber gibts immer) das pluginfenster ist viel zu klein um da ordentlich mit zu arbeiten... also könnte ich den track nur komplett fertig machen und dann in fl mixen.. aber ich mische immer sofort beim basteln... daher würde ich das auch ganz gerne direkt in der maschine daw machen..... (solange die skalierung der vst fenster nicht angepasst wird, ist mir das zu unübersichtlich)...


    hab mal geschaut.. es gibt sowas hier:
    http://rekkerd.org/pethu-releases-maxim-16-2eq-mixer/ (bräuchte halt einen wo ich auch vst's laden kann ;-))
    aber da muss ich wohl noch ein bischen weiter suchen.. in einer der letzten keys war auch sowas drine ;)


    dachte jmd hat da erfahrugen ;-)


    gruss
    amperr

  • also ein vst mixer in dem man vst laden kann is schwer.
    Es sei denn du packst mal anders rum FL in die Maschine ;) nur für die Mix plugins halt. Wär aber Resourcen aufwändig


    Zudem musste mir mal in der Shoutbox oder skype erklären was es mit Maschine auf sich hat ;)

  • mmhhh jaaa ich hab das auch noch nicht richtig durchgedacht weigang.. die idee ist mir heute bei meinem großen morgengeschäft gekommen.... :-)
    wie das mittem routing funzt muss ich echt nochmal schauen.....


    und mittem erklären mach ich gerne ;)
    wenne gleich on bist,, dann treffen wir uns woanders ;)


    gruss
    amperr

FL Studio Shop.de