E-Klavier - ich brauche Hilfe

  • Hallo,
    ich möchte mir ein E-Klavier zulegen, das ganze muss nicht viel Schnick Schnack haben, nur Kopfhörerausgänge und Reverb, das wäre nicht schlecht. Wichtig ist mir der Klang des Klaviersamples und die Klaviatur an sich selbst.


    In unserem Musikhaus gibt es leider nicht so viel Auswahl, da habe ich an diesen beiden E-Klavieren gespielt:
    http://www.thomann.de/de/casio_px135_bk_privia.htm
    und
    http://www.thomann.de/de/casio_cdp120.htm


    Ersteres hat mir eig. gut gefallen, aber ich wäre bereit etwas um 1000 € auszugeben, hat da jemand vllt ein Tipp für mich :)?


    Ich wäre sehr dankbar,
    Chris

  • Also ich hab dieses hier und bin mehr als zufrieden. :)


    Der Klang ist vielleicht nicht so dolle wie die Spitzenklasse, aber ich nutze es hauptächlich als Midi-Klaviatur zum einspielen.
    Und die Klaviatur kann nach ein paar Vergleichen auf jeden Fall locker mit teureren Geräten mithalten.


    Ich finds auf jeden Fall super!


    Wenn du natürlich viel Wert auf den Klang legst, musste dich eventuell andersweitig umsehen. (Wobei der jetzt auch net sooo schlecht ist... ;) )


    Vom Preis her wärs auch locker drunter...

  • Das hatte ich mir auch schon angesehen, lässt sich die Klaviatur angenehm spielen?
    Und hört man Nebengeräusche durch z.B. das Loslassen der Tasten?
    Chris

  • Die Klaviatur lässt sich meiner Meinung nach sehr angenehm spielen. Jeder hat ja andere Vorlieben, und ich muss dazu sagen, dass ich noch net so oft auf einem echten gespielt hab und kein gelernter Pianist bin.


    Aber es ist für mich genau richtig gewichtet. Ich hatte mal die Möglichkeit auf einem sehr teurem Flügel zu spielen, da hatte man schon fast Muskelkater in den Fingern wenn mans net gewohnt ist... das muss ja auch nicht sein ;)


    Kleine Nebengeräusche gibt es, wenn der "Hammer" aufschlägt, aber die fallen während dem Spielen eh nicht auf und sind es auch keine, welche auf eine verminderte Qualität hinzuführen wären. Eher ein dumpfes Etwas... ^^

  • ich hab das mpk88 weil mir die Hammermechaniken der neuen E-Piano ALLEN nicht gefällt. In meinen augen eine der angenehmsten waren die alten "Technics" die lange außer Produktion sind. das mpk88 macht aber selbst keinen sound!


    Davon ab spielt sich keins wie ein Flügel, und wenn du massig nebengeräusche hast die dich nerven geh mal in nen anständigen Musikladen und spiel auf nem Yamaha Silent Flügel. Die sind nicht minder laut in der Bedienung, nur da erinnert sich keiner dran.


    Anschlag ist immer was extrem eigenes, am besten du fährst zu Musik Produktiv nach Hamburg oder so und spielst alle mal durch.


  • , am besten du fährst zu Musik Produktiv nach Hamburg oder so und spielst alle mal durch.


    Kleine Anmerkung:
    In Hamburg gibt es keinen Laden von "Musik Produktiv".
    Das Haupthaus ist in Ibbenbüren bei Osnabrück.


    Aber vielleicht kann NcBeats mal angeben, wo er wohnt,
    dann können wir einen passenden Laden empfehlen.
    Denn ich bin auch der Meinung, daß man eine Klaviatur direkt spielen muß,
    um sie zu beurteilen.


  • Denn ich bin auch der Meinung, daß man eine Klaviatur direkt spielen muß,
    um sie zu beurteilen.


    Das sollte man auf jeden Fall machen! Allein in die Angabe, dass ein E-Piano eine Hammermechanik inkl. diversem Schnickschnack hat, sagt nichts über das Spielgefühl aus. Wenn man sich mal an Echte Klaviere oder Flügel gesetzt hat, merkt man sehr schnell, dass einem da nicht alles zusagt. Genauso ist es bei E-Pianos.

  • Ja da stimme ich klar zu, dass man ein Klavier oder auch eine Gitarre antesten sollte.
    Ich wohne in der Nähe von Emden, ich hoffe das kennt man einigermaßen, wenn nicht kann man das bei Google bestimmt nachschlagen.


    Chris

  • Also, wenn Du bis nach Hannover fahren willst, dann kannst Du auch nach Ibbenbüren zu Musik Produktiv fahren. Da fährst von Emden in weniger als zwei Stunden hin.
    Sieh es als Tagesausflug, denn einen Tag kann man in dem Laden locker verbringen... :D

FL Studio Shop.de