Hi zusammen - ich bin´s

  • Servus, ich bin Lothar, 1963 geboren und komme aus Seligenstadt. Ich mache seit meiner Kindheit Musik (hauptsächlich Klavier), habe ein Yamaha CVP 303 und ein Kurzweil K 1000. Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Musiksoftware und wurschtele mich seit letzter Woche in FL Studio 10 Producer Edition ein. Extrem hart, wenn man keine Ahnung hat!
    Ich habe in paar Tutorials gesehen - mehr oder weniger hilfreich - und ein paar Beiträge in verschiedenen Foren gelesen.
    Hier gefällt es mir am besten und ich hoffe, eine Menge zu lernen und vielleicht auch die eine oder andere Hilfe geben zu können (mehr auf dem musiktheoretischem Gebiet als zu FL).


    Vielleicht gibt es ja auch einen FL Studioliner in meiner Umgebung bei dem ich eine Art Workshop buchen könnte für die Grundlagen, oder es findet sich einer, der auch gerade am Reinwurschteln ist. Zu Zweit kommt man oft weiter als alleine.


    In diesem Sinne freue ich mich auf FL, auf alles Neue und auf nette Leute hier im Forum!


    Beste Grüße
    Lothar

  • Herzlich Willkommen Herr Lothar, ich wünsche ihnen viel Spaß im Forum :D



    Hier gibt es eine Menge Weisheit, die nur darauf wartet benutzt,genutzt und gesucht zu werden :D


    Wie gesagt .. Viel Spaß ^^

  • also habe gesehen das mein Wohnort nur 28 min von Seligenstadt entfernt ist, könnte ihn etwas vielleicht mit Fl Studio helfen :D

  • tambour also nur weil ihr die ältesten seid.. ist doch nicht schlimm :D ihr habt mehr Weisheit und Erfahrung, davon können wir profitieren :D

  • Na das ist ja ein netter Empfang! Danke für die vielen aufmunternden Worte. Tja, was soll ich über meinen Musikgeschmack sagen!? Ich mag eigentlich alles, was gut gemacht ist. Ich habe eine klassische Klavierausbildung genossen, spiele auch noch gerne Klassiker, mag aber eben auch Rock, Blues, Beat, Heavy Metal - allerdings nur die Balladen -. Womit ich weniger anfangen kann ist Techno, obwohl es da natürlich auch geniale Stücke gibt. Letztlich ist einfach alles gut, das auf einer guten Idee beruht und mit Liebe zur Perfektion vollendet wird. Ich habe mir schon gedacht, dass die Jungs hier eher im Alter meine nicht existierenden Kinder sind, aber das sehe ich auch nicht als Problem. Gute Ideen und Inspiration sind altersunabhängig und je jünger desto schneller im Kapieren der technischen Zusammenhänge.
    @chaos: 28 Km sind wirklich ein Katzensprung! Wenn Du willst, Lust und Zeit hast, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Vielleicht sollte ich vorher mal wenigstens die wichtigsten Programmteile bedienen können und mir ein paar Fragen zurechtlegen bevor ich mich bei Dir nochmals melde...
    h66 Danke für Deine vielen Hinweise -werde alles ergooglen.
    amperr: Düsseldorf ist leider definitiv zu weit, aber Du hast mir ja schon bei meiner ersten Anfrage geholfen - Danke!
    tambour: Hey, irgendwer muss ja den Part des Ältesten übernehmen. Du bist also eher der Klassiker hier - wahrscheinlich einer der wenigen, oder?


    Ich freu mich auf viele Anregungen, Weisheiten und Anekdoten!

FL Studio Shop.de