Gibt es eine 64 Bit Version von FL Studio ?

  • Hallöchen,


    Mich würde mal wissen, ob ihr etwas darüber wisst, oder ob sowas in naher Zukunft kommen könnte ?


    Das ganze hat nämlich folgenden Hintergrund, ich habe 16GB Arbeitsspeicher, FL Studio kann aber in der Extended Version nur bis 4GB verwalten, alles was darüber hinaus geht, bringt FL Studio zum abstürzen :icon_confused:


  • Hallöchen,


    Mich würde mal wissen, ob ihr etwas darüber wisst, oder ob sowas in naher Zukunft kommen könnte ?


    Das ganze hat nämlich folgenden Hintergrund, ich habe 16GB Arbeitsspeicher, FL Studio kann aber in der Extended Version nur bis 4GB verwalten, alles was darüber hinaus geht, bringt FL Studio zum abstürzen :icon_confused:


    Also ich habe in meiner Büchse auch 16GB und FLStudio ist bis dato kein einziges mal abgestürzt....

  • Naja, ich meine...wofür gibts ne Multiboot Funktion?
    Will ich nen stabiles System, was so nah am Prozessor und Arbeitsspeicher arbeitet, dann nehm ich halt nen seperates System, kauf mir die DAW Software und die VSTs die ich haben möchte....
    Spart ne Menge Nerven :-)


    Alles andere kann ich auf ner speraten Büchse machen.


    Im Hinblick auf das zu erwartene Update 11 habe ich gar die Maschine auf/umgerüstet.
    War mal Zeit den core2duo auszutauschen.
    Betriebssystem und FLStudio mit VSTs auf ne SSD und das Ding rockt.


    Stabiles Markenboard tut sein übriges...
    Mache Hersteller preisen gar die Stabilisierung an.

  • , was so nah am Prozessor und Arbeitsspeicher arbeitet,


    Kannst du das ein bisschen genauer erläutern was du damit meinst? Ist bei einem nicht-seperaten system keine prozessornähe gewährleistet? bzw was bedeutet "nah am Prozessor"?

  • wie soll man das erklären....
    Eine DAW die viel Fliesskomma Berechnungen durchführt (Massive Berechnungen für Sound, Effekte etc.) und exesiv auf Arbeitsspeicher zugreift (Sample, Ablage der berechnetetn Sounds) arbeitet nun mal näher am Prozessor und Arbeitsspeicher wie nen Word, Excel und Co.
    Wenn das System nicht sauber ist, besch. Virenscanner, schlechte Treiber...merkt man das halt direkt
    [hr]
    Gleiche gilt für die Hardware...Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher
    Wenn man da an der falschen Stelle spart, rächt es sich.


    Ich setze ein Asus Mainboard mit stabilisierten Spannungswandlern ein.
    Arbeitsspeicher ist ebenfalls mehr auf Stabilität ausgelegt, statt Performance


    Soundkarte ebenso, lieber ein paar Euros mehr ausgeben und vernünftige Treiber und Hardware...

FL Studio Shop.de