Access Virus TI2 Problem

  • hi


    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer von einen Ti2 desktop und habe das Problem das irgendwie der Ton verspätet rüber kommt sprich mit den Beat gar nicht übereinstimmt.
    Hab gelesen das man im VST Plugin unten den Live knopf drücken soll.
    Nun hat sich das ganze ein wenig verbessert jedoch kommt der Virus Sound immer noch etwas verzögert.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank schon mal im voraus


    mfg
    MK4-Project

  • Desweiteren ist mir aufgefallen das der Volume regler am Virus gar nicht reagiert wenn ich diesen lauter oder leider Regle
    Dies ist aber nur wenn der Virus über USB angeklemmt ist
    Wenn er rein über MIDI und Digitalaudiokabel läuft und das USB Kabel angeklemmt ist läßt sich die Volume regeln


    Hoffe es kann mir mir jemand helfen

  • zum latenzproblem: da musste wohl nen delay-bus erstellen und alle kanäle um die viruslatenz verzögern. ich weiß jetzt aktuell nicht genau, was fl da für optionen hat, meine hardware läuft über reaper. die sache mit dem volumeregler ist simpel: das ist der regler für die analogausgänge, bei ner usb verbindung regelst du das übers plugin

  • nö, du musst nur den Mixerkanal des TI auf 40ms setzen!
    Leider ist das auch nicht direkt die Schuld des TI ;) (ich find den Preis schon hoch aber ok für son Gerät)


    Sind das denn wirklich 40ms? du kannst die Spur mal im Edison aufnehmen .. anhand des Looppoints (Anfang) kannst Du den Versatz
    ermitteln und diesen im PDC im Mixerkanal einstellen.. oder immer die TI Spur aufnehmen und den Versatz löschen...

  • Hahahaha Okay hier ist die Lösung :) ( hatte selbst die Probleme mit meinem Schatz (TI2 Desktop) )


    Vorab es ist egal bei welchem FL ihr dies Durchführt.


    1. Gehe in deinen Mixer und klicke auf den Master Channel.


    2. Geht ihr dan auf das Häckchen da oben ganz links in der Ecke da wo man alles einstellen kann auf "Plugin Delay Compensation" dort klickt ihr auf "Automatic"


    3. FERTIG :D Es ist wirklich in 2 sec gemacht ( wollt ihr noch wissen warum ? )


    4. Das mit dem Volume Regler ganz oben links am TI funktioniert zwar schon ABER du hast bestimmt deine Boxen bzw Studio Monitore am PC angeschlossen der, TI hat hinten einen Rechts und einen Links Out da kanst du zb boxen dran anschliesen. Und wen du am Volume drehst wird es auch leiser und lauter. Empfehl ich dir aber nicht es ist gut für Live Auftritte aber wer benutzt dehn TI Desktop schon Live ? :D Du machst alles über deinen DAW in dem falle wohl FL und über die Software ( vst )


    5. RENDERN: Du hast bestimmt schonmal etwas Gerendert mit dem TI und hast dir gedacht warum da nur ge kracksle und gewurstel Rauskommt das liegt dadran weil der TI keine normalen Render optionen unterstüzt du bist also Verpflichtet LIVE zu rendern wen der TI im Spiel ist. Ich Render über den Edison, also Edison ab in den Master und dann einfach aufnehmen und abspeichern
    oder du gehst auf den Aufnahme Button und Klickst die 2te Option an.


    Ich hoffe ich konnte irgend wie helfen :D

  • crowN vielen vielen Dank das Problem ist somit behoben :eusa_dance::eusa_dance::eusa_dance::eusa_dance::eusa_boohoo::eusa_boohoo::eusa_boohoo:
    Jetzt braucht man den Live Button auch nicht mehr aktivieren.
    Ganz Erlich, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
    Stand echt kurz da vor meinen Geliebten Virus wieder abzugeben da ich mich über die Verzögerung tierisch aufgeregt habe.



    Jetzt hab ich noch ein kleines Problemschen
    und zwar habe ich


    Das KRK ergo zur Raumoptimierung
    Das Alesis io2 als Audio interface (wegen Studiomikrofone)
    Für das Alesis io2 muss man aber den Asio4all treiber verwenden womit der Virus ti andauert faxen macht.
    Glaube habe mich mit diesen alesis von Musikstore echt falsch beraten lassen.
    Ein anderer Mitarbeiter empfehlt mir nämlich jetzt das Focusrite Scarlett weil es nen eigenen Asio Treiber hat.
    Hat vielleicht hierfür einer eine Idee b.z.w. vielleicht die perfekte einstellung für Asio4All.
    Wenn der Asio4all treiber läuft habe ich auch kein ton in google chrome und im Media Player

  • Im Musicstore in Köln musst Du echt aufpassen an wen du da gerätst! Spätestens nach deren umzug in das neue Gebäude sind die nun wirklich zum Musik-Discounter geworden. Soll heißen: Die Qualität der Beratung ist linear mit deren Preisen gefallen. ;-)


    Wenn man da auch nur ansatzweise den Eindruck eines Hobbymusikers hinterlässt, wird man recht häufig etwas arrogant abgefertigt. Die rühmen sich immer, welche Topstars sie alle mit Ihrem Equipment ausstatten (die dann auch gerne auf Hochglanzfotos die Low-Budget-Gitarre vom Store in der Hand halten (kaufen würden die die nie!)), aber als "Laie" bekommst Du kaum gute Beratung. Das sieht ja bei denen auch aus wie bei Aldi. Da kannst Du kommen wann Du willst und man muss durchweg aufpassen, dass man nicht über Kartons, Paletten oder Aushilfsschüler mit Hubwagen stolpert. :D


    Ich habe über die Jahre herausgefunden, welche Leute man im Laden fragen muss (die guten bedienen nur hinter den Kulissen in den Hightech-Räumen, in die man so eigentlich nicht rein darf). Der Musicstore punktet meiner Erfahrung nach nur durch die Preise, aber das war´s dann auch schon. Ich kenne an größeren Läden auch Musik-Produktiv in Ibbenbüren, PPC in Hannover, Session-Music in Frankfurt und den Rockshop in Karlsruhe. Die sind alle kleiner als der Musicstore in Köln aber wenn Du reinkommst fühlst Du Dich zum einem wie in einem Musikgeschäft (nicht wie in einem Lager), zum anderen triffst Du fast immer auf qualifiziertes Personal, die Dir keinen Schmu verkaufen wollen. Mein persönliches Highlight ist hier Session-Music in Frankfurt. So, Schluss mit der Werbung und ich weder verwandt nicht verschwägert! :lol: Generell lege ich inzwischen ein paar Euro mehr an, wenn ich weiß der Laden macht bessere Arbeit.

  • Danke mk4 :) :)


    Kommen wir zum nächsten Problem :D


    Das Problem hatte ich auch mal, bis ich mir meine Krks und meine Soundkarte geholt hab. Asio4All ist für Hardware echt beschissen! Für Leute die jetzt mal in FL "reinschnuppern" ist es wirklich okay Asio4all zu benutzen ( siehe Forum! Nur Noobs und Basic Fragen die hier immer wieder erklärt werden )


    Kommen wir zurück :P


    "Glücklicherweise" habe ich das Scarlett 2i2 von Focusrite was du oben schon angesprochen hast, ich kann es auch wirklich jedem empfehlen und so teuer ist es nu auch wieder nicht, ich meine ... du hast da ein 1700 Euro Gerät vor dir stehen .. Scheis auf die 150 :D


    Solltest du diesen Schritt machen dir das Scarlett zuzulegen, empfehl ich dir das Scarlett 2i4 von Focusrite das ist vor ca 2 Monaten raus gekommen und kostet nur 180 euro oder um den dreh herum.


    Ja hab auch mal gehört das der Music Store von der Qualität nachgelassen hat, deswegen bin ich auch schon von anfang an Langjähriger Kunde beim Elevator ( Hab da sogar mal gearbeitet ) und der Service da ist 1A Spitzen Mäßig :P

  • Hey liebe Musiker
    ich habe noch ein kleines Problem und zwar
    Der Virus ti 2 hat ja 16 Kanäle die man über Midi Out steuern kann.
    Einstellung alles gut und alles läuft über 16 kanäle wenn ich dafür auch 16 midi outs aufmacht
    Jetzt hab ich aber z.b. einen ton auf z.b. kanal 6 aufgemacht und mir fällt dann auf das mir der ton so nicht gefällt und möchte Ihn im Virus controll etwas verändern.
    Ich klicke also auf dem Virus controlle und siehe da er geht automatisch wieder auf kanal 1 und nicht auf kanal 6.
    auch wenn ich auf kanal 6 im Virus controlle noch mal draufklicke bleibt er auf 1


    hatt da zufällig einer eine Idee weil das ist ja echt ärgerlich das man den ton nicht nachträglich verändern kann wenn er über midi out läuft.
    vielen Dank schon mal im Vorraus

  • ja hab ich alles so eingestellt
    Auf allen 16 kanälen kommt ja signal an
    ich möchte aber bei allen 16 kanälen nachträglich den Ton verändern und wenn ich z.b. im Virus controll den kanal 15 auswähle und will diesen bearbeiten springt er automatisch wieder auf kanal 1 .
    Das komische ist die Tage hat ich dann auf kanal 6 geklickt und konnte auf einmal den ton verändern ohne das er wieder auf kanal 1 geht.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine
    kann sonst gerne mal ein paar Bilder reinsetzten oder ein video machen


  • Hi,


    ist zwar schon ein alter Thread, aber die Lösung fehlt noch.


    Hier muß im Virus der Programm Change per Midi ausgeschaltet werden, dann kann FL Studio keinen Presetwechsel mehr vornehmen.

FL Studio Shop.de