99 Mixertracks und mehr?

  • Nein! Ehrlich, wer mit 99 Mixerkanälen nicht klarkommt hat sein Projekt nicht Ordentlich strukturiert und arbeitet chaotisch. ;) Für die Projekte, die mit FL üblicherweise gemacht werden braucht man nicht mehr.

  • Das ist ein Problem von mir, aber ich komm nicht damit aus, hab schon ca. 200 Channles an Sounds im Stepsequ. und viele auf den gleichen Channel verlinkt, einige gar nicht die ich nicht weiter bearbeiten musste,
    aber ich pack sowas einfach nicht... :/

  • Also ich hab sehr lange Zeit Hardstyle mit Fl Studio gemacht, aber vor kurzer Zeit hab ich Glitch Hop für mich entdeckt, und ich liebe es, die Sounds zu erstellen, und extrem viele Variationen zu machen. Dazu kommen dann viele andere Channels, wie Klavier, Pads, Streicher und jenes.
    Ich meine, ich weiß selber, das 99 Tracks ausreichen müssen, aber ich schaff es nicht.
    Deswegen rewire ich meistens schon Reason im Slave Mode, weil da gibt es keine Grenzen.

  • Also ich habe ein komplettes orchester template in fl studio.
    es sind cs 100 midi parts. aber im mixer habe ich nur die wichtigsten kategorien. nur 15.
    mit trixereien geht das ;-)

  • kannst du englisch? suche im original-image-line-forum mal nach threads die sich mit dem thema "trancecrafter" beschäftigen. der typ braucht auch regelmässig mehr als die 99 mixerkanäle...


    wenns denn so komplex sein muss, hast du die möglichkeit, innerhalb von FL Studio weitere FL Studios als VSTi zu laden...


    hab das noch nie probiert, kann dir drum nicht sagen, wie umständlich/einfach das arbeiten dadurch wird, aber hey: es geht!!!! und mann könnte sich in diesem fall ja so arrangieren, dass mein 1 fl VSTi projekt hat für "nur streicher", eines für "nur drums"...etc...wie auch immer....

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

FL Studio Shop.de