Welcher Laptop?

  • Hallo zusammen!
    Ich weiß, der Desktop PC ist die beste Lösung und ich habe gute Hardware:
    AMD Quad 4x3,6 GHz, 16GB RAM, SSD 256GB ...


    ABER
    Da ich auch viel mit Fotografie und Animationen arbeite brauche ich eine mobile Lösung! Der PC wird verkauft.
    Für einen Laptop stehen mir genau 700€ zu verfügung.
    Natürlich habe ich schon viel gesucht- aber ich bräuchte ein paar Tipps/Hinweise/Empfehlungen von Euch - vielleicht arbeitet noch jemand mit einem Laptop?


    Bevorzugt wird ein 17"-Gerät - wobei ich im zweifelsfall bereit bin eine Nummer kleiner zu nehmen, weil ich noch einen externen 21" Monitor habe.


    Bei Notebooksbilliger habe ich mal zum Vergleich 4 Laptops rausgesucht.
    Alleine vom Bauchgefühl her, sagt mir das Toshiba-Gerät zu ... weiß nicht warum.
    Es hat nicht die besten technischen Daten aus der Auswahl.
    Aber schaut selbst einmal:


    http://www.notebooksbilliger.d…8340,108248,109722,102539


    Wer noch was besseres oder geeignertes findet- ich bin offen für Vorschläge!


    LG dlectro

  • aus EIGENER erfahrung kann ich sagen,das asus sehr gerne defekt geht und der service nicht die wucht ist.gute erfahrungen hab ich mit lenovo und samsung gemacht.zu toschiba und acer kann ich leider nichts sagen.aber ich würde immer einen laptop mit hoher auflösung nehmen.grad wenn man fotos bearbeitet und die heuten kameras machen ja bis 12 megapixel wäre das von vorteil.ich z.b. hab einen full hd laptop und wöllte nie was anderes haben....meine meinung.....nicht das ich wieder vor den spiegel geschickt werde

  • Interessant - danke!
    Ehrlich- von Lenovo habe ich noch nie gehört, lese aber viel gutes darüber!


    Grundzätzlich wäre einfach interessant:


    Reicht ein "guter i5" oder sollte es soviel power wie möglich sein?
    Würdet ihr 15" als ausreichend empfinden, wenn die Auflösung stimmt?
    sind 6GB Ram völlig ausreichend?
    Und was ist mit Windows 8 - könnte ich da Probleme bekommen?


    LG!

  • windows 8 kenn ich noch nicht.


    lenovo war früher IBM (so viel ich weiss) und hat gute laptpos...find ich.gingen nie kaputt.


    also 17 zoll ist schon klasse.ich hab 19 zoll und fast etwas zu gross.am besten mal im fachhandel anschauen und testen.i5 ist schon sehr schnell....ob es i7 sein muss weiss ich nicht.


    wichtiger fin ich die akkulaufzeiten

  • Ich denke i7 ist sinnvoller - Habe jetzt mal FL-Studio im Taskmanager beobachtet - es werden 4 Kerne relativ gleich belastet.
    Die RAM belastung war überraschend niedrig.
    Größer als 17" soll es auf keinen Fall sein. 15" ist wiederrum fast zu klein- aber würde für unterwegs reichen.
    Für Fotos stellt sich jetzt noch die Frage: Mattes Display oder Glänzend?


    Lenovo darfs gern sein - da les ich nichts schlechtes drüber und die machen nach Testergebnissen einen guten Eindruck ohne an Qualität zu verlieren.


    Einen habe ich gefunden:
    Lenovo G780:
    i7 (3te Gerneration) 3612QM
    8GB SDRAM DDR3
    17,3" Monitor, glänzend mit 1600x900 Pixeln, LED-Backlight
    GeForce GT 630M (denke mal untere Mittelklasse?)
    750GB Ram (leider bei nur 5400rpm)
    BluRay DVD-Brenner Kombigerät
    Win7 HP 64BIT


    Insgesamt interessant!
    ABER: 800€ - und damit eigentlich 100€ zu viel für mich :/.
    Generell würde ich mit diesem Gerät aber nichts falsch machen oder?

  • ne machste nichts falsch!! der geht für 800 euro super klar, der rennt und die graka wird selbst für neue titel reichen. das einzige ist halt dass keine ssd drinne ist, aber das ist für den preis niemals drinn. würd den nehmen.

  • Gut- danke!
    Jetzt muss ich meinen PC noch verkauft bekommen.


    Die Leute stehen wohl nicht mehr so auf Desktop-PCs`?
    Habs schon bei Facebook veröffentlicht und eben bei eBay-Kleinanzeigen.
    Hoffentlich kommt da mal eine Reaktion drauf.


    System ist ca 6 Monate alt und hat neu 860 € gekostet.
    Für um die VB 750€ ist das doch nicht zu viel verlangt, oder sehe ich das falsch?

  • PC's kann man nicht weiterverkaufen, ist einfach ein viel zu großer Wertverlust, und keiner will nen gebrauchten PC. Und ein halbes Jahr ist in solchen Sachen echt schon lange :D Wieso willst du den PC nicht behalten und kaufst dir nen Laptop dazu? hab ich auch ist durchaus Praktisch.

  • hab mir schonmal nen i7 laptop ausgesucht... also erstmal zur cpu auswahl:


    2kerne und 4 mb l3 cache und IGP (25wat=500mhz // 17watt = 350mhz


    i7-3517U 17w 1,9 ghz
    i7-3667U 17w 2 ghz
    i7-2649M 25watt 2,3 ghz
    i7-3520M 35w 2,9
    i7-2677M 17watt 1,8 Sandy Bridge
    i7-2640M 35 2,8ghz


    IGP ist die onboard grafikkarte, welche eben von der cpu mitbetrieben wird. Ich denke, dass es besser ist ne IGP zu haben, denn die Kühlung im Laptop ist neuerdings schon ein problem. Beim soundmachen läuft die cpu gerne heiss... das muss net noch ne grafikkarte vor sich hinschmelzen..
    Die lebensdauer ist schon gering, wenn man sich mal die gebrauchten defekten laptops anschaut mit den neuen grafikchips...



    und das sind so die laptops die ich mir dann ausgesucht habe:


    Fujitsu Lifebook NH571 3,7kg 17 zoll display gute auflösung!!
    Sony Vaio VPC-F24A4E/B firewire 3,2kg geheimtipp lüfter ok display besser
    Sony Vaio VPC-F24A4E/B


    s Standarddisplay ohne Aufpreis verfügt nur über eine Auflösung von 1600 x 900 Pixeln (WXGA++). Das Topdisplay mit der Bezeichnung „Premium“ bietet wie die „Plus“-Variante 1920 x 1080 Pixel
    -----------------
    Dell XPS 15z Core i7-2640M !!! 2,5kg
    Dell XPS 14z Core i7-2640M 2kg kleine auflösung



    ... ich werde aber noch weiter beobachten... bzgl langzeiterfahrung von defekten gebrauchten geräten...


    lg

FL Studio Shop.de