Der Hardstyle-Thread


  • Hi erstmal,


    also zum Kick erstmal...der Punch braucht mehr Druck, versuche da noch etwas zu machen! Kurz danach fehlt dir einfach nochmal n Layer mit einem Distortetem Kick...würde ich einfach drüber legen und dann bisserl basteln!
    Zum Thema deinen Kick kann man nicht pitchen ;) Hier mein Sample mit deinem KICK :D Ich habe nur noch nen kleinen Sub drunter gehauen und nen Punch drüber gelegt ^^


    [MP3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=13479[/MP3]

  • Ja Silber_Fuchs is ja mal richtig geil :D is da wirklich mein kick drinne? :O mit was hast du den gepitched? wenn ich den mit edison pitche kackt der total ab :/ da fehlt mir wohl einfach noch die erfahrung... aber schön zu hören das ich auf einem guten weg in sachen kicks machen bin :)

  • Habs nochmal versucht mitn pitchen, bisher ohne das ich genau weiß wie fuchs das gemacht hat :D hab ach ne sub drunter und einen punch. Das aussenrum is nur schnick schnack und ach nur presets.


  • So jungens ;) Ich hab da mal ne technische Frage an euch...mal wieder :P



    ZEIT --- 0:44 - 0:45 ---
    Zum einen geiler Track ;) Aber zum anderen möchte ich wissen wie dieser Kickpitch-Effekt erreicht wird. Den finde ich so ultranice...aber ich bekomme es einfach nicht hin




    ZEIT --- 1:05 - 1:07 ---
    Hier ebenso dieser Drop-Pitch Effekt, keine Ahnung wie ich den nennen soll...


    Mit Slide und Pitch habe ich mich jetzt länger gespielt aber ich komme nicht auf dasselbe Ergebnis -.-
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Danke schonmal

  • Also den Drop-Pitch Effekt würde ich mal einfach in der Piano Roll versuchen ^^ zB wenn die Kick standardmäßig auf G4 ist, zwei kurze Noten (zB C5 und A#4) einspielen und direkt danach die normale G4 kick... probieren geht über studieren ;D


  • Also den Drop-Pitch Effekt würde ich mal einfach in der Piano Roll versuchen ^^ zB wenn die Kick standardmäßig auf G4 ist, zwei kurze Noten (zB C5 und A#4) einspielen und direkt danach die normale G4 kick... probieren geht über studieren ;D


    Merci schonmal ;)
    Ja ich hab scho einiges im Pianoroll rumprobiert aber des gibt nicht diesen geilen Sound...

  • Moin,
    das ist ganz einfach: Die Kickdrum in der Piano Roll eine Oktave nach oben verschieben :D
    Aber genau eine Oktave, sonst harmoniert das natürlich nicht mit deinem Track.


    MfG

  • Silber_Fuchs: Hammernice!! Jetzt noch Deine schöne Zufallskick drunterlgen, die so ein bisschen an NC erinnert und ab geht die Post ;D Und Regenbogenkotzen gehört bei Euphoric Hardstyle nunmal dazu xD




    Und jetzt: Feedback bitte! :P


    [sc][/sc]

  • Silber_Fuchs: Soooo happymäßig ist die gar nicht. Du hast nach dem 4Taktschlag so eine Pause, wo du nur den Begleitton laufen lässt. Das würde ich an der Stelle ändern, weil das so ziemlich stotternd klingt. Ansonsten nicht schlecht.


    Lutz: Ich kommentier mal nur die größten Auffälligeiten, weil ich sonst wieder n Roman schreiben würde.
    Der Reverse Bass klingt noch nicht so Pralle. Musst ncoh was dran ändern. Der Kcikdrum zum Reverse Bass ist zu Dumpf.Den müsstest du also noch etwas EQ'n. Die eigentliche Kickdrum ab 0:41 ist sehr gut. Hat n tollen crunchigen Sound.
    Vocals sind natürlich noch relative einfach gehalten. Auf langer Sicht solltest du dir n Mikro holen, weil die Aufnahme noch eine eigenes komplexes Thema für sich ist. Ich weiß, dass ich mir viel zu spät eins geholt habe und jetzt damit große Schwierigkeiten habe.
    Das Intro oder Build up oder wie auch immer das heißt ab 1:20 min. ca. klingt zu dünn, also lass im Hintergrund noch leise einen Bass laufen oder wenn du schon Piano und Violinen verwendest, füge ein Cello oder ähnliches hinzu. Je nachdem was besser passt. Dieser Teil sollte außerdem noch länger sein.
    Im gesamten ist die Struktur noch etwas kurios, weil du bspw. ab 1:06 wieder mit Reverse Bass anfängst. Ist eher unüblich.
    Der Reverse Bass-Kickdrum-Teil ist insgesamt leiser als der Hardstyle-Kick-Teil. D.h. etwas besser mixen,mastern.


    Insgesamt aber klare Besserung im Vergleich zum letzten Track, vorallem durch die neue Hardstyle-Kickdrum.
    Weitermachen!


    MfG

  • hab eine frage vllt kann man mir da helfen.....


    irgendwie kommt der Kick, besonders der tiefe, nicht gescheit heraus, obwohl ich bereits den reverb und den delay von der Lead entfernt habe. Was kann ich da machen???
    oder hilft nur Preset ändern? (also weniger Detune ?) -> nutze Sylenth 1


    und 2.: wenn ich das so laufen lasse, sind die beiden hoch gepitchen Kickstonlagen gut zu hören, der der danach komm jedoch irgendwie nicht mehr so, obwohl es die selbe Lautstärke hat.
    kann ich das irgenwie beheben außer bei diesem das Volumen derart zu erhöhen?


    Beispiel:


    [sc][/sc]


    danke im Vorraus :D


    Gz. Melonman


  • Hab die gleichen Studiomonitore wie Du, hört sich doch ganz ordentlich an ^^' Wahrscheinlich meinst Du einfach, dass der Kick, wenn er tiefer gepitcht ist, an Druck verliert... Das liegt an der Frequenz, und das ist auch bei allen Hardstyle-Producern so :'D

  • Hab die gleichen Studiomonitore wie Du, hört sich doch ganz ordentlich an ^^' Wahrscheinlich meinst Du einfach, dass der Kick, wenn er tiefer gepitcht ist, an Druck verliert... Das liegt an der Frequenz, und das ist auch bei allen Hardstyle-Producern so :'D


    ah okay da, ich glaub das isses :D (und ja die sind echt nicht schlecht für den preis :D - super Teile)

  • Moin,


    @Melonman:
    Zu 1: An den Leads kann es nicht liegen. Das liegt nur an der Kickdrum. Reverb und Delay auf dem Lead also unbedingt drauflassen.
    Zu 2: Also ich hab das mal etwas genauer unter die Lupe genommen und mir ist aufgefallen, dass du irgendwie komisch pitchst. Ich hab deinen Ausschnitt mal mit Audacity aufgenommen und in FL etwas auseinandergeschnibbelt.
    Es hört sich so an als würdest du deine Punches (also das Tocken am Anfang) mitpitchen. Das solltest du ganz schnell vergessen und den Punch im Originalzustand lassen. Nur die Tail pitchen. Wenn du den Punch mitpitcht, wird er matschig und verliert dadurch sein Wirkung. Folge: Er ist nicht mehr so gut zu hören.
    Volume solltest du nicht erhöhen, weil du das Problem dadurch nicht wirklich behebst. Die Kickdrum muss überall die gleiche Lautstärke haben. Wie pitchst du Kicks ? Ich hab mal auf meine Art deine Samples gepitcht und die hören sich bei mir ganz anders an.


    MfG


  • hm eigentlich pitche ich den punch gar nicht mit, wäre ja schwachsinn, aber vllt ist das der Kick, der beim Übergang von Tok zum Tail beim Pitchen sich komisch anhört.


    ich versuche das mal zu beheben (danke für den Tipp :D)


    (zu dem wie ich Kicks pitche... naja zum einen FL intern mit den Pitcher bei Sampler und wenn es sich doof anhört nehme ich das Programm Cool Edit Pro 2)
    Gz. Melonman

  • hm eigentlich pitche ich den punch gar nicht mit, wäre ja schwachsinn, aber vllt ist das der Kick, der beim Übergang von Tok zum Tail beim Pitchen sich komisch anhört.


    ich versuche das mal zu beheben (danke für den Tipp :D)


    (zu dem wie ich Kicks pitche... naja zum einen FL intern mit den Pitcher bei Sampler und wenn es sich doof anhört nehme ich das Programm Cool Edit Pro 2)
    Gz. Melonman


    Edison = Übermacht :D
    Ich pitch meine Kicks immer mit Edison, ist einfach und schnell ^^'

FL Studio Shop.de