Der Hardstyle-Thread

  • Klingt schon einigermassen dick.aber der sound an sich ist komisch.zuviel mitten/höhen und zu wenig tiefen.Soundcloud verschlimmberssert zwar aber der hört sich in den mitten/oberen mitten nen bissel matschig an.und der könnte mehr drücken find ich.



    Und ich vermisse die gesamplete Kick ! :lol: :D

  • Hier ein neuer Track von mir... Ich hoffe, er gefällt euch, aber konstruktive Kritik ist immer gern gesehen! :D


    [sc][/sc]

  • Weiß nich, is halt sehr fröhlich für hardstyle aber gut, is halt geschmackssache. aber es erinnert mich an easter rave! :D
    appropo:


    "In Zusammenarbeit mit Global Airbeatz starten wir dieses Jahr einen Remixcontest zu unserer Easter Rave-Hymne. Ihr schickt eine Email an remix@easterrave.de mit dem Projektnamen, also wie der Mix von euch heißen soll. Ihr bekommt dann die Remixparts von uns zugesandt Alle Styles sind erlaubt und sogar ausdrücklich erwünscht. Die besten 5 Remixe werden offiziell released."


    http://www.easterrave.de/


    Könnte euch vll interessieren!


    greetz

  • Danke für den Tipp, hab mich direkt mal eingeklinkt ;)
    Ach und wenn dir die Melo zu lasch war, ist das hier vielleicht mehr was für dich:


    [sc][/sc]


    Vorausgesetzt, du stehst auf Reverse Bass Action ;D Feedback wäre nice!

  • Hallo erstmal, ich bin so frisch in diesem Forum wie die Tautropfen, die in etwa 3 Stunden auf den ersten Blumen und den braunen Gräsern des sich anbahnenden Frühlings liegen werden.


    Ich bin hier noch recht unbeholfen was das uploaden oder zeigen von upgeloadetem Kram angeht, das tut hier allerdings ebenso wenig zur Sache wie mein krass unbeholfener Einstieg. Ich hoffe einfach mal, dass das, was da unten als Attachment steht von irgendwem gehört wird xD


    Kurze Beschreibung: Ich mag den neuen Hardstyle nicht. Hab viele Tutorials geguckt aber neige irgendwie dazu meine Sachen trotzdem sehr... hart zu machen. Klingt mittlerweile wie eine Mischung aus dem neuem Rawstyle (also dem richtigen, Radical Redemption und so, nich dem Pesudozeug was so gehypet wird) und altem Hardstyle, das alles vermischt mit der Ungeduld und der Nicht-viel-mehr-als-3-Jahren-FL-Erfahrung eines 17jährigen ergibt folgendes Resultat, was man hoffentlich hören kann: komischer Synth auf besonderen, andersartigen Kick geklatscht.


    Werde mich sicher noch zu dem einen oder anderen hier äußern, aber ich muss eben erst einmal reinfinden.


    Danke für eure Geduld, diesen unnötig langen Text gelesen zu haben yo :)


    Greetz

  • @ Pavilon: hab auch schon Hardcore kicks gemacht, allerdings lässt sich speziell dieser kick maximal auf 160 bpm spielen (waren 155 bei diesem Beispiel). Ich stehe so oder so eher auf experimentelle Sachen, wenn die kick also für ne Mischung aus Hardstyle und Hardcore taugen würde, wäre das schon ein gewaltiger fortschritt ^^

  • Mithrax


    wow, ich find den Kick richtig geil.
    Erinnert mich irgenwie an die alten Noisecontrollers Kick (wie in Interview z.B.) :D
    den Rest finde ich nicht so gut gelungen. Die Lead ist mir zu schrill, und es liegt ein sehr einfacher Aufbau vor :D (mir fehlt etwas im Hintergrund oder Akkorde oder irgendwas, was den Track interessant macht)


    ansonst vom Kick her super Arbeit :D


    DennisK13


    schöner Track, hast du die Vocal selbst gesprochen ? :D


    der Climax part gefällt mir richtig gut. Obwohl es nur Akkorde sind, finde ich das es trotzdem nicht langweilig klingt.
    Auch das Intro is gut gelungen, jedoch hast du meiner Meinung nach zu viel mit FX und verschiedenen Screeches gespielt, sodass ich das Gefühl hab das sich keine Screech durch das komplette Intro zieht, welche einen quasi "führt". Also vllt weniger Chaos im Intro ? :D


    Zum Break (vom Intro zum Climax Part): Vllt auf die Vocal ein wenig Reverb draufpacken um diese einfaden zu lassen. Außerdem finde ich den letzen Kick zu kurz, sodass das Intro apprupt abbricht, da du auch keine Sweep/Fade in/out benutzt um den Hintergrund zu füllen.(oder wenn hab ich diese nicht wahrgenommen)


    Außerdem finde ich die FX Kicks passen vom der Tonhöhe her nicht, da du nach dem Klavier part nur noch Vocal und Kick laufen hast, finde ich passen die nicht "ins Bild".
    Zum Schluss noch der Part mit der Clap danach:
    Diesen finde ich irgendwie unpassen/zu lang, man erwarten irgendwie nach ein paar Schlägen eine Lead die alle umhaut aber es kommt nur ein langes Build up. Die Lead haust du dann erst im Climax Part zusammen mit dem Kick raus.


    Sonst vom Mastern/Mixxen her finde ich hast du alles richtig gemacht, der Kick kommt schön durch und es hört sich super an.


    Naja das war meine Meinung :D (vllt hilfts dir ja etwas weiter)


    @An den Rest :D


    So im Anschluss klatsch ich mal meine neuen Preview/Test: (das ellenlange Intro kann übersprungen werden, ab 1:20min gehts los :D)


    bitte bewerten/Kritik üben was das Zeug hält. :D


    würde mich sehr freuen.


    [sc][/sc]


    Gz.


    Melonman

  • Jep, sind selbst im Studio aufgenommen ^^.
    Ich wollt im Intro so viel Chaos wie möglich, dass so der Gegensatz "mind over matter" entsteht. Vll keine gute Idee :-D .
    Danke fürs Feedback!

    Be the change you want to see in the world. ~


    We are - the resistance.

    Einmal editiert, zuletzt von DennisK13 ()

FL Studio Shop.de