Eure Musik 2012

  • So, da 2012 heute zu Ende geht - was hat euch 2012 für Musik gebracht?


    Ich hab' 2012 viele Sachen entdeckt, die 2011 schon da waren:


    Ganz vorne rangiert da Frivolous mit seinem Album Meteorology, das ist mittlerweile eins meiner absoluten Lieblingsalben. Der macht vieles Live und drückt nicht nur auf Play... Wenn ihrs nicht kennt, schaut euch ein Live-Video an!


    Das Label "Stil Vor Talent" von Oliver Koletzki hab' ich auch erst Anfang diesen Jahres entdeckt. Der Mix zum 6. Jubiläum (6 Years Stil Vor Talent) hat sich auf der Liste meiner Lieblings-CDs auch ganz vorne einen Platz verdient - bei vielen Interpreten dort warte ich gespannt auf das erste eigene Album.


    Ansonsten hab' ich noch Dominik Eulberg für mich entdeckt - Diorama ist einfach klasse!


    Und wirklich 2012 erst erschienen:
    "Klangkarussell - Sonnentanz" - Da gibts zwar noch kein Album, das ist aber in Arbeit und soll Anfang 2013 erscheinen...
    Fritz Kalkbrenner - "Sick Travellin'" & "Suol Mates"
    Paul Kalkbrenner - "Guten Tag"
    Oliver Koletzki - "Großstadtmärchen 2"


    Ich hab' jetzt absichtlich keine Hörbeispiele direkt verlinkt, finde das macht so einen Thread schnell unübersichtlich, würde euch auch bitten, höchstens Text-Links oder vllt mal 'nen Soundcloud-Player einzubinden...

  • Also Alben hab ich eigentlich so wirklich nur die von den beiden Kalkbrenners gehört, gefallen mir auch beide sehr gut. Fritz Kalkbrenner hab ich auch zweimal live gesehen dieses Jahr, war auch super (unabhängig davon wie live das nun wirklich ist)


    Ansonsten war ich dieses Jahr so viel feiern wie noch nie, meine Lieblingsparties sind auf jeden Fall Goa/Psytrance-Parties, da geht die Post einfach jedes Mal am besten ab..Dadurch auch privat bissel mehr in die Richtung gehört..Theobroma wär da vielleicht zu nennen, mit dem gratis Album Thinking like Dolphins..starkes Teil.
    Sascha Braemer fällt mir grad noch ein.. Auch einmal live gesehen, ganz großes Set bei der Sea of Love bei Sonnenschein im Matsch steppen :D
    Und meine liebste Technoparty war die mit Monika Kruse.. klasse DJane, 3einhalb Stunden Set und wie es abging..


    Ach und die Antwoord ist auch ganz großes Tennis... Fand die eh schon ganz cool aber seit dem Southside-Auftritt bin ich großer Fan.


    Ansonsten meine Top 2 Lieder dieses Jahr
    Pachanga Boys - Time
    Monkey Safari . Sirens (Mollono.Bass Remix)
    Auf ein drittes festzulegen ist schon schwierig...

  • also technomäßig war das jahr 2012 schon ziemlich gut, würde da jetzt aber keinen interpreten als besonders spektakulär oder völlig neu einstufen. es gab neue einflüsse die das jahr geprägt haben, das ist meiner meinung aber auch den DJs (zBsp. Alle Farben) zu verdanken.


    besondere entdeckungen für mich in letzter zeit, auch vor 2012


    Emancipator - Soon it will be cold enough
    Ludovico Einaudi (Alles ;) )
    Beats Antique
    Netsky


    gab bestimmt aber noch viel mehr... :)


  • Wow. :D



    Aus'm anderen Forum kopiert:


    Eure Top 5 Platten von 2012?
    1. Seeed - Seeed
    2. Lana Del Rey - Born To Die
    3. Linkin Park - Living Things
    4. Parkway Drive - Atlas
    5. Marsimoto - Grüner Samt


    Sehr gutes Jahr, was die Musik anbelangt. Da kamen echt noch 'ne Menge geiler Platten raus, die hier nicht in der Liste sind.


    Eure Top 5 Songs von 2012?
    Ohne Platzierung.
    Seeed - Fell For You
    Marsimoto - Grünes Haus
    Lana Del Rey - Off To The Races
    Netsky - Jetlag Funk
    Linkin Park - Lost In The Echo

FL Studio Shop.de