GrossBeat One-Shot

  • Servus zusammen!


    Ich hab' mir beim end-of-world-sale GrossBeat zugelegt und spiel grad zum ersten mal wirklich damit rum. Grad hab' ich die Funktion "one-shot" entdeckt und dacht mir "Klasse!". Nur funktioniert die irgendwie nich so, wie sie soll...
    Steht zwar dran "back to first slot once done" und ich verstehe darunter, dass nachdem der slot einmal durchgelaufen ist, wieder zum ersten slot gewechselt wird und ich kann mir nicht vorstellen, wie das anders gemeint sein könnte ^^...
    GrossBeat macht da aber was anderes - es spielt den Slot die ersten zwei Schläge ab und Schlag 3 und 4 im ersten.
    Wieso denn nur?
    Hab' GrossBeat extra nochmal in einem neuen Projekt in Standard-Einstellungen geladen, macht jedoch trotzdem das Gleiche - Soll das ein Feature sein? Ich halt das für einen Bug...

  • Sind Standard-Einstellungen, jeweils 4 Beat.
    Naja, mit dem Keyboard-Controller kann man ja einfach eine Automation im PianoRoll erstellen - geht flott von der Hand und dann braucht man auch die one-shot-Funktion nicht...

  • hmm stimmt habs gerad mal ausprobiert... etwas strange... sie funktioniert zwar insofern das er zurück springt.. aber wie du schon geschrieben hast.. macht er das schon nach nem halben takt statt nach einem ganzen... kannst ja mal im offiziellen IL forum postern
    [hr]
    ist mir nie aufgefallen und hat und wird mich auch nicht stören da ich die oneshot funktion eh nie nutze aber stimmt schon irgendwas is da nich so ganz richtig

FL Studio Shop.de