Rap Beats - welche Instrumente / Tools noch?

  • Hey!


    Also ich hab jetzt zwei (eigentlich ganz coole) Beats fuer meine 2 aktuellen Songs produziert.


    Der eine ist mit FL-Keys (also Piano), der andere mit den Plugins "PLUCK!" und "DX10" produziert!


    Nun will ich aber mehr Kreativitaet einfuehren - was kann ich noch zum Produzieren eines GEILEN Rap-Beats nehmen? Ausser ein Piano oder so jetzt, also welches Instrument, Plugin oder Tool ist da nuetzlich?


    FALLS jemand mit "3xOSC" antwortet, brauch ich da aber Hilfe, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man mit dem einen (krassen) Beat hinbekommt!


    Danke im Voraus ...

  • Bei HipHop-Beats kann man echt fast alles benutzen, ich steh auf reale Instrumente. Da würd ich dir Independence Free von Yellow Tools empfehlen, der E-Bass klingt super, gehört sicher zum besten, was man for free bekommt. Auch die Percussion-Sachen sind allgemein wirklich gut.
    E-Gitarre find ich in HipHop-Beats auch super, da bietet Independence Free auch brauchbare Sounds, allerdings klingt sowas allgemein selten nach echter E-Gitarre, da man die Anschlag- und Lautstärkedynamik nur schwer nachbilden kann...
    Auch wenn du nach Instrumenten außer Piano gefragt hast, will ich dir
    PianoOne empfehlen, allerdings würde ich nicht den integrieten Hall benutzen, dann klingt das echt super.


    Ein wirklich gutes Schlagzeug wäre aber eigentlich das wichtigste, da fällt mir allerdings nix ein, da ich selber eigentlich nur Electro produziere...

  • Ein riesiges Dankeschoen erstmal von mir and dich, Jedec! :D Leider funktioniert das Independence Tool aber nicht :( Nachdem ich das Setup gedownloadet hab und es geoeffnet hab, laedt es kurz und gibt dann einen Error... Ich haette angeblich keine Internetverbindung :(


    Und das PianoOne downloade ich mir jetzt erstmal! Falls du 'nen anderen Mirror oder das gesamte Packet von Independence hast, schick's mir hier :D


    Und weitere Ideen koennen natuerlich gerne gepostet werden!!!

  • für hip hop kannste alles nehmen. ich produziere auch selber hip hop beats.
    Kommt auch drauf an welcher hip hop bereich, aber ich mag z.b. streicher gerne, wenn du aber dirty south produzieren willst, also so lil wayne rick ross, brauchste gute brass vst, und synths.
    Bei gangsta reicht meist streicher und piano, oder du machst irgendwas oldschooolmäßiges reicht auch miest piano, aber da auf simple drums achten.
    und wenn du traurige beats machst auch mal schön mit gitarre, gibt zu viele traurige beats mit piano.
    oder beides gemischt. kannst auch ich sag mla elektrobeats machen, sowas wie sido - meine jordans, da brauchste halt wneiger reale instrumente.

  • Hi Samtey,


    also ich würde an deiner stelle auch mal mit samplen arbeiten.. so hat hiphop angefangen und ich finde man sollte immer ein wenig die roots beachten.. ich selber hab auch lange zeit nichts vom samplen hören wollen.. aber es kommt immer drauf an wie man damit arbeitet!
    ich spreche jetzt nicht davon die samples als loop zu nehmen und nur einen beat drunter zu legen, das ist zu einfach und der eigene anteil an der arbeit ist gleich null..


    aber wenn du ein sample nimmst. es in den slicex lädst. und wirklich deteilreich chopst, dann unterschiedlich in den mixer routen um diverse effekte anzuwenden.. das ist schon nicht so einfach und ist eine kunst für sich..
    du brauchst natürlich das ohr dafür welche slices du nimmst und wie du damit arbeitest....


    wie gesagt ist ja alles geschmackssache und es gibt die unterschiedlichsten herangehensweisen (wenn ich mir reasy's zeug anhöre.. alles selbe gespielt und klingt unglaublich gut).. wie gesagt... du musst das selber wissen.. aber das sind meine zwei cents :)


    gruss
    amperr

FL Studio Shop.de