Analoge Synth.


  • Ja zum Beispiel der Moog Voyager XL!


    [Blockierte Grafik: http://www.synthgear.com/wp-content/uploads/2010/09/moog-voyager-XL.jpg]


    Ob das Arturia Teil gut ist? Wer soll Dir das beantworten? Ich kenne das Gerät nicht, aber ich habe gehört, man kann sich im Internet Soundbeispiele anhören und Testberichte lesen! ;) :D


    ja genau sowas hätt ich auch gerne, nur ich hab 0 ahnung davon
    wie kann ich den ton eig. in fl studio einbringen ? also das ich noten verändern kann ?
    ich hätte kein plan wie ich das machen würd ich würd was aufnehm ein stück und das dann in fl studio als wav. datei reinziehen ? aber das is ja käse da ich lieber mit piano roll basteln will ? wie geht dann sowas ?
    [hr]
    würd gern sowas machen wie der deadmau5
    nur halt fürn anfang erstmal klein anfangen

  • Der Voyager ist mit fast 5.000 € vielleicht nicht ganz Deine Preisklasse oder? ;)


    Es gibt aber auch schon analoge Synthies für deutlich weniger Geld: http://www.thomann.de/de/korg_monotribe.htm


    Einbinden kannst Du sie, wenn sie Midi-fähig sind. Dann kannst Du sie mit Midisignalen ansteuern und dann die Audioausgänge in FL aufnehmen. Das braucht dann aber ein gutes Audiointerface mit geringen Latenzen.


    Wenn es Dir im Wesentlichen aber auf die analoge Bedienung ankommt und nicht unbedingt auf die analoge Klangerzeugung, würde ich eher die Kombination eines guten Controllers (z.B. Akai MPD-32 oder Novation Zero MkII) mit guten Synth-Plugins empfehlen!

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • hm aber wenn den sound spätermal wieder benutzen will muss ich den sound aber wieder neu machen da ich ja dann an den reglern wann anders schon umhergedreht habe oder nicht ?
    oder speichert mir das dann den ton ? also so wie in sylenth1 und z3ta z.B das ich dann von meinen eigenen analogen sound eine datei dann habe ?
    evtl. gibts ja n Tutorial link wo es erklärt wird. (bin anfänger was sowas angeht)


  • hm aber wenn den sound spätermal wieder benutzen will muss ich den sound aber wieder neu machen da ich ja dann an den reglern wann anders schon umhergedreht habe oder nicht ?
    oder speichert mir das dann den ton ? also so wie in sylenth1 und z3ta z.B das ich dann von meinen eigenen analogen sound eine datei dann habe ?
    evtl. gibts ja n Tutorial link wo es erklärt wird. (bin anfänger was sowas angeht)


    Entweder der Synth selbst kann die Sounds speichern oder halt nicht.
    Total Recall gibt´s bei externem Equipment nicht.


    Warum willst Du denn überhaupt einen analogen Synth haben? Was versprichst Du Dir davon?

  • Es kommt darauf an. Es gibt analoge Synthies, die auch Sounds speichern können, da muss man dann jeweils schauen.
    Eine Datei hast Du dann nicht. Sounds werden wenn dann im Gerät gespeichert.


    Da Du Anfänger bist solltest Du wirklich über einen Controller nachdenken, mit dem Du erstmal Deine Plugins wie Sylenth1 oder z3ta+ ansteuern kannst.
    Du wirst da kaum Unterschiede zwischen echten analogen Synths und virtuell analogen Synth (z.B. Plugins) hören können! ;)

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Entweder der Synth selbst kann die Sounds speichern oder halt nicht.
    Total Recall gibt´s bei externem Equipment nicht.


    Warum willst Du denn überhaupt einen analogen Synth haben? Was versprichst Du Dir davon?


    macht mit sicherheit mehr spaß die sounds selber zu erstellen und an echten knöpfen zu drehen als alles mit der maus zu machen

FL Studio Shop.de