Guten Abend Leute!

  • Mein Name ist Nick, ich bin 25 Jahre alt und ich grüße euch erstmal alle.


    Mache, mit Pausen eingerechnet, seit 8 Jahren Musik (die Pausen überwiegen nicht der aktiven Zeit :wink: ). Hatte jetzt zwei Jahre lang komplette Stillstandszeit aber habe bemerkt das mir ohne Musik irgendwo doch etwas fehlt.


    Ich bin alteingesessener Sonarer, hatte jedoch zum Anfang auch schon mit FL zu tun... war damals glaube ich die 4er Version.


    Bisher hatte ich größtenteils immer nur im Bereich Recording zu tun. Rap, Gesang, ab und an auch mal einen Bass, eine Git oder sonstiges... Habe früher auch selbst gerappt, ab und an was gesungen, kam mehr oder weniger an... auch mal Instrumental technisch etwas selbst produziert. Aber nie im vollen Maße, Instrumentals kamen dann eher aus dem Inet oder von Bekannten oder wurden mitgebracht.


    Equipmäßig... Nun ja, was kann ich mein eigen nennen... durch meine Pause ist manches in Vergessenheit geraten, manches unbrauchbar geworden... aber übrig sind ein Juno-G <3, ein alter Rechner vollgepackt mit VSts etc. eine Emu Soundcard... Diverse Mischpulte... Diverse Controller (BCD 3000,MPD 24, etc...) SCT 2000 T Bone (Röhren Mikro - es tut seinen Dienst hört sich in akustisch optimierten Räumen auch gar nicht verkehrt an), DBX 186A ( Für den Preis - Daumen Hoch), diverse Monitor Paare (unteranderem die Truth B2031P, von denen ich echt sagen muss das ich diese für den Preis niemals wieder hergeben würde, auch wenn die Wasserfall-Diagramme Akustisch etwa besagen das sie nicht der Überburner sind... aber hey, wozu gibts Avantones für die Hauptarbeit und die truths als abschließendes Urteil für die Tiefen... die Reflexöffnungen natürlich mit Klopapier zugestopft).
    Ich werde einiges an geld in Neuinvestitionen reinstecken und mich auf neusten Stand bringen.


    Für meinen Neuanfang stell ich mir meine Ausrichtung wie folgt vor. Eigen Produktionen, vom einspielen/programmieren/... von Sounds über das arrangieren, zur Mische, dem Vocal Recording zum fertigen Master bis hin zum fertigen Produkt. Also kurz und knapp Producing.


    Genres: Persönlich... alles was gut klingt! Eine Mischung aus vielem bis es meinen Geschmack trifft.
    Auftrag oder Wunsch anderer... Alles was gewollt ist und was ich realisieren kann.


    Ich arbeite seit ca 3 Wochen mit der FL 10 und muss echt sagen das ich vom Workflow her ziemlich überracht bin. Es bildet einen Fluss und ist irgendwo doch ziemlich einfach aber bietet gute resultate. Bin sogar am überlegen ob ich meinen Gedanken an das Sonar X2 vergesse und... hmmmm.... die Zeit weiter in Fl 10 weiter investiere.


    Das wars zu mir, wenn du bis zum Schluss durchgelsen hast, danke ich dir für deine Aufmerksamkeit ;)


    Greetz

FL Studio Shop.de