Bin gaaaanz neu

  • Hey Leute gibt es jemanden der mit diesem wunderbaren Programm schon etwas länger arbeitet und entsprechende Eerfahrungen hat? Ich bin ein relativer Neuling was die Musik im Allgemeinen angeht und würde gerne jemanden haben der mir die ganze Sache etwas näher bringt. Ich habe die fl-stutio Version 11 vor kurzem erworben und will nun vorwiegend elektronische sachen machen. Von dancehall bis dupstep oder auch ambient jedoch fehlt mir der "richtige sound". Ich habe mich bereits and verschiedenen Sachen ausprobiert aber die klingen alle irgendwie zu lasch, zu leise... kraftlos keine ahnung ich denke das liegt am abmischen bzw. and der qualität der verschiedenen sounds jedoch hab ich auch keine Ahnung wie man diese verbessern könnet bzw. wie man richtig abmischt bzw eben einen kraftvollen ausgewogenen allgeimein-klang hinbekommt.


    viele Grüße :icon_question:

  • Nein! Wir haben alle FL-Studio erst seit gestern. Dei letzten Jahre seit Bestehen des Forums haben wir uns im Wesentlichen über Molekulabiologie unterhalten. Daher kann Dir niemand hier weiterhelfen!


    OK, Satiremodus abschalten: Herzlich willkommen an Board! :D
    Schau dich erstmal hier um, benutze die Suchfunktion und du wirst wahrscheinlich schon Antworten auf die meisten deiner Fragen finden. Ich verschieb deinen Thread auch mal eher in den Vorstellungsbereich. ;)

  • Hi und Willkommen,


    Hier wirst Du bestimmt hilfreiche User finden. Am besten schreibst Du wo (ungefähr) Du wohnst, damit Dich User aus Deiner Nähe kontaktieren.. und es könnte helfen wenn Du Dein Profil (so gut wie Möglich) ausfüllst ;)

  • Hihi Danke fürs willkommen ja ich muss mich erstmal zurechtfinden hier :D
    Ich komme übrigens aus Leipzig für alle die Interesse haben würde mich sehr über Kontakte freuen.

  • MOIN!


    Ich komme auch aus dem Raum Sachsen und zwar aus Dresden um genau zu sein :D
    Willkommen am Board der Boarde, das Non Plus Ultra des Online Angebotes für FL,
    wenn du hier nichts lernst dann nirgendwo im World Wide Web :P
    Klick dich mal in ruhe durchs Forum gibt einiges zu endecken ;)
    vll. Sieht man sich ja mal in LE bin ab und zu bei freunden zu besuch,


    Guten Start & Viel Erfolg !


    Grüße

  • Jau eigendlich komm ich auch aus der Region DD und will auch bald dahin zurück is schon sehr schön dieses Forum ich glaub hier kann ich wirklich jede menge lernen vor allem gefallen mir die netten leute hier :D

  • Also ich bin 29 hab n kind und naja keine ahnung ob noch ne frau oder nicht^^ egal spielt jetz hier keine Rolle ich hab damals mal ganz kurz mit fl studio 4 angefangen so nebenbei bisschen musik zu machen. Hatte dann zwischendurch keine Zeit mehr... ja ansonsten gibts nicht viel mehr zu meiner Person zu sagen ausser das ich ein absoluter musikliebhaber bin zumindest wenn es nicht gerade um den mainstream geht auch wenn ich bei dir lese das du jumpstyle machst ist das leider nicht gerade mein geschmack bzw die grobe masse davon nicht... aber egal elemente davon lassen sich auf jeden fall mit meiner Musik vereinbaren bzw. ein paar grundfertigkeiten die allgemein gültig sind will ich ja lernen ;) naja jetz da ich wieder bissl mehr zeit habe und das alte Hobby wiederbeleben will fehlen mir eindeutig die skills wenn ich die heutige musiklandschaft so als vergleich ranzieh die haben ja alle nen mörder krassen sound und so das macht mich stutzig denn ich hab gar überhaupt keinen plan wie ich das umsetzen soll^^ hab zwar ideen was songs und melodie und so angeht aber keine ahnung von der umsetzung also was genau ich wohin mach das es zur geltung kommt bzw. das gesamt-Konzept nicht durcheinander bringt.


  • Also ich bin 29 hab n kind und naja keine ahnung ob noch ne frau oder nicht^^


    :eusa_think: dat wird dir hier wohl auch keiner sagen können. :D


    auch von mir ein hallöchen.
    hier im forum erfährst du alles was du wissen musst.
    als ich damals mit fl angefangen habe, hatte ich kein internet und musste mich da alleine durchtüfteln, was schon ziehmlich zeitintensiv und vorallem haarsträubend war.^^
    da dies bei dir aber anscheinend existiert, wird es dir nicht schwer fallen dich schnell im programm zurecht zu finden.
    in youtube gibts etliche tutorials für einsteiger die ich alle erstmal anschauen würde. die grundlagen zu beherrschen und auch zu verstehn ist wohl erstmal das wichtigste. :)
    auch für den rest gibt dort recht viele videos wo allerhand zeug erklärt wird und du dir sicher das ein oder andere aneignen kannst. ansonsten sind die leute hier alle sehr schnell im antworten und freundlich. bissle ironie und sarkasmus kann auch mal dabei sein von so paar spezialisten hier, aber hält sich im rahmen. :D


    wünsch dir viel spaß hier und hoffe mal was von dir zu hören was du so bastelst. :)

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

FL Studio Shop.de