Farben von Channels

  • Hallo,
    man kann ja jedem Instrument eine Farbe zuordnen.
    Es gibt ja mit mega viele Farben, und man merkt sich vielleicht nicht immer welches Quadtrat man nun ausgewählt hat.
    Und wenn man auf die Funktion geht, wo man Farben selber erstellen kann, kann man ja auch Farben hinzufügen.
    Nur jedes mal ist das dann zurückgesetzt.
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, irgendwo seine Farben zu speichern?

  • Nein, der Farbauswahldialog wird bei jedem Neustart des Programms zurückgesetzt.
    Es macht auch nicht unbedingt Sinn, eigene Farben zu definieren, da FLStudio eine feste Farbpalette hat und jede Farbe die du einstellst durch die Farbe aus der Palette ersetzt wird, die deiner Farbe am ehesten entspricht.

  • Also zu speichern ist mir nicht bekannt,
    aber links auf dem unten der Pfeil zeigt , da sind die zu letzt verwendeten
    Farben zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/Farben131a97f35png.png]


    Wenn das nicht genügt dann kann man auf das Plus (Bild oben) drücken,
    und dann die zahlen in den kästchen (Bild unten) auf dem der Pfeil
    zeigt, sich merken/aufschreiben und beim nächsten mal eingeben.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/Farben2e2cfa557png.png]

  • Klar, ich schreib mir jetzt die Zahlen auf, damit ich auch ja zu 100% meine vorige Farbe habe.^^ Hab ja sonst nix zu tun im Programm. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Falls du eine Farbe copieren willst, der Farbauswahl-verlauf aber schon weg ist, dann klicke bei dem schon eingefärbten Element auf "Rename / Color.." und dann wieder auf das X um es zu schließen. Nun gehst du auf das Element was du einfärben willst und klickst wieder auf "Rename / Color.." und dann auf das Kästchen um die Farben auszuwählen. Schwubs ist links die Farbe die du copiert hast.

    Vor der Geburt einer akustischen Frequenz
    Generatoren für Gene,
    Filter für Individualität,
    EQ für Persöhnlichkeit,
    Effekte für Charakter.

    Einmal editiert, zuletzt von Meloverse ()

FL Studio Shop.de