Zwei Probleme auf einmal

  • Hallo !


    Vllt. kann mir jemand helfen?
    Ich werde mittlerweile ständig durch irgendwelche Fehler im Produzieren gestört und die zwei schlimmsten sind:


    Immer öfters hab ich die Fehlermeldung, "Connection to "blaahblaah-VST" lost" ----->nervt mich am meisten und betrifft egal welches Plugin, das ich gerade laden möchte. Wenn diese Fehlermeldung kommt, freezt direkt der gesamte Computer und ich kann noch net mal durch strg-alt-enf beenden und muss durch en Hardreset neustarten. Neuinstallieren bringt nix.


    Dann hatte ich was testen wollen und hab meinem Oxygen61 einen Port zugewiesen und kann es seither nicht mehr verwenden, obwohl ich die Einstellung im FL rückgängig gemacht hatte.
    Sobald ich ne Taste auf dem Teil drücke, und anschließend den "Play-Button" drücke, freezt alles vollkommen. Mache ich dann das Oxy STROMLOS hört der Screenfreeze auf und ich kann FL wieder bedienen. Neuinstallation von Treiber etc. bring ebenso nix.


    Angesichts der Tatsache, dass ich -für meine Verhältnisse- ne Menge Geld in die Software gesteckt habe, nervt es nur noch und ich wäre sehr sehr dankbar, wenn ich der Ursache auf den Grund gehen könnte. :(


    Ich muss ein Projekt mittlerweile mehrmals laden, bevor ich en Glückstreffer habe und anschließend problemlos arbeiten kann UND ich bin der Meinung, dass mit dem ständigen Trieb nach Verbesserungen bei neueren Versionen von FL nur noch Mist entstanden ist, abgesehen von den Plugins natürlich! Wenn ich den Ursachen nicht auf den Grund gehen kann, werde ich meine Kohle zurückverlangen und wieder downgraden. Immerhin war mehr Stabilität bei älteren Versionen gegeben.




    Sry, ich bin frustiert!

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

    Einmal editiert, zuletzt von Kian ()

  • Das mit dem PlugIn lost, ist das nur bei FL-eigenen oder alen so?
    Also auch welche die du extern gedownloaded/gekauft hast?


    Laufen irgendwelche Hintergrundprozesse die FL zum abschmieren bringen?


    Ich kenn das Keyboard nicht.
    Kann man vielleicht daran selbst was umstellen, und du hast da ausversehn was umgestellt?


    Ich kann nur sagen bei mir läuft FL mit interen sowie externen PlugIns und Keyboard vollkommen flüssig.
    Ich hatte glaub ich seit ich FL11 benutzte einmal, das FL abgeschmiert ist.
    Daher denke ich nicht das das Problem bei FL liegt.

  • kenn ich leider nich die Probleme, aber windows neuinstallieren würd sich anbieten. Ick weeß das will man immer nich, aber vllt is ja eh mal weieder an derZeit.
    Nich das du da ein VST hast was "Oil" im namen hat und dich die NSA deshalb net starten lässt...

  • Hey Kian,
    das kann mehrere Gründe haben, weniger FL Studio 11 ;)
    Einmal die Vermutung von Weigang wie "Oil,Air,02,..." -PlugIN Versionen, die Dir einen Strich durch die Rechnung machen (können). Andererseits, dass Dein System inzwischen wirklich "vermüllt" ist...
    Im Prinzip hattest Du hier ja ein ähnliches Problem:
    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=23717
    Und bei den Shells hattest Du nach einer Struktur gefragt - Boron hat auch die Lösung genannt- hast Du damit rumgespielt?
    Denn "lost connection.." kann mit der Ordnerstruktur zusammenhängen..


    Dinge wie Stromsparen ausstellen und was wir sonst so für Tipps geben ;)


    Du kannst mal das Keyboard "resetten", also auf Werkseinstellungen zurück stellen - steht im Handbuch
    Dann mal alle USB Ports ausprobieren - auch mit der Soundkarte (Focusrite 24)!
    Die Soundkartentreiber erneut installieren - auch die Miditreiber..

  • Ich hatte schon alles versucht, was das Neuinstallieren betraf. Das Problem mit dem Keyboard trat direkt auf, nachdem ich einmal einen Port im Midiauswahlbildschirm testete.
    Es tritt bei allen Plugins auf, egal ob fl-interne, Freeware oder die gekauften. Plugins von

    Zitat

    Oil,Air,02

    benutze ich generell nicht, da ich meine Musik öffentlich habe und ich mich mit so etwas sehr strafbar bei nem Labelbesuch machen würde.


    Zitat

    Und bei den Shells hattest Du nach einer Struktur gefragt - Boron hat auch die Lösung genannt- hast Du damit rumgespielt?
    Denn "lost connection.." kann mit der Ordnerstruktur zusammenhängen..


    Das hatte ich über den Picker gelöst. Aber das Lost-Problem kommt nicht von da. (hatte beim Test alles "konventionell" gehandhabt)


    Ich formatiere mein System. Das wird wohl der beste Weg sein.


    Danke für die Antworten. :-)

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

    Einmal editiert, zuletzt von Kian ()

  • Solche Probleme, wie mit dem Glücksfall dass FL nicht einfriert oder ein permanenter unabstellbarer lauter Ton nach dem Projekt laden zu hören ist, lag bei mir immer an ein bestimmtes Plug-in was das komplette FL Studio lahm gelegt hat. Mal wars das Plug-in, mal das.


    Einfach mal der Reihe nach die VST und Efekte Plug ins nacheinander deaktivieren. Also bei "Channels" -> "More" -> und dann da die Häckchen rausnehmen dessen Plug-ins die du bei deinem Projekt verwendest. Vielleicht erinnerst du dich ja noch an das letzte was du so installiert hast bevor es das Problem noch nicht gab.

    Vor der Geburt einer akustischen Frequenz
    Generatoren für Gene,
    Filter für Individualität,
    EQ für Persöhnlichkeit,
    Effekte für Charakter.

    Einmal editiert, zuletzt von Meloverse ()

  • Ne, da läuft alles normal und meistens beende ich alle mitgeladenen Programme wie Firewall etc. und logge mich aus dem Netz, wenn ich produziere. Ich behalte momentan meine Plugins im Auge und beobachte beim mehrmaligen Reinladen deren Verhalten.


    P.S. : Neuerdings passiert das:


    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

    Einmal editiert, zuletzt von Kian ()

FL Studio Shop.de