"Die Kreative Phase"

  • Jo hi,


    wollte nur mal fragen wie es bei euch mit der "kreativen phase" aussieht.
    Habe nämlich in der letzten zeit garkeine inspiration und motivation was zu produzieren was ich etwas schade finde.


    Jo schreibt einfach mal wie es da bei euch so aussieht und woher ihr eure inspiration her bekommt.

  • Also das stimmt schon, erzwingen kann man nichts. Allerdings kann man einige Voraussetzungen schaffen, um sein kreatives Potenzial optimal zu nutzen. So z.B ein Midikeyboard. Da drauf ein bisschen rumklimpern bringt viel mehr als stur in die Piano roll zu zeichnen.
    Dann ist mir aufgefallen, dass meine Tracks oft nur aus einem Sound oder Sample entstanden sind. Spiel mit Effekten wie z.B. Delay rum, da kann oft mal ein Grundstein bei rauskommen.
    Experimentierfreude ist auch ganz wichtig. Nicht immer das konventionelle schema fahren, sondern mal was neues ausprobieren.
    Man kann sich auch inspirieren lassen. Damit meine ich nicht ne ganze Melodie klauen, sondern z.B. nen besonderen Takt oder n bestimmtes Pattern, was man nachmachen und dann noch verändern kann.

FL Studio Shop.de