hilfe

  • ich habe mir mal die demo geladen und rumexperimentirt und habe mir einen 30sek. song gebastelt und als ich ihn in FL probe hören wollte gab es so eine knistern bein abspielen.


    wurde mich echt freun wenn jemand mir hefen könte

  • Hallo!


    Hört sich nach Problemen mit Deiner Soundkarte bzw. Audiointerface an.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du die interne Soundkarte Deines Rechners benutzt. Das heiäŸt Du verwendest wahrscheinlich auch keine ASIO-Treiber!?


    Schau mal im Menä¼ OPTIONS - AUDIO-Settings. Dort kannst Du sehen welcher Audiotreiber verwendet wird. Da gibt es ein Dropdown-Feld. Wenn Du keine ASIO-fähige Soundkarte hast, ist es wahrscheinlich ein Directsound-Treiber. An dem Schieberregler kannst Du die Latenz einstellen. Den Wert (in ms) solltest Du schrittweise vergröäŸern, bis die Probleme evtl. verschwinden. Leider ist das mit der Latenz bei internen Soundkarten oft ein groäŸes Problem. Aber probier das doch einfach erstmal aus und poste ggf. nochmal Dein Setup, damit man was genaueres sagen kann. Wenn Du ein wenig mehr durch ´s Forum kurvst, findest Du schon einige Threads zu diesen Problematiken.


    Aber auf jeden Fall Willkommen im Club der FL ´er. Teste die Demo und dann ran an den Speck!


    GruäŸ,
    Musikus

FL Studio Shop.de