FL 11.0.3 Instant Chrash

  • Hey Leute,


    mein FL crashed zurzeit immer nach ca. 10sek. Innerhalb dieser Zeit kann ich alles machen, aber dann stürzt es einfach ab. Neuinstallation bringt nichts...


  • ich frag ma ne typische "Schillerschule" frage.
    hast dus gecracked?..


    Naja, wenn du angibst, dass du Windows 8.1 hast, obwohl dieses offiziell erst morgen erscheint, du hast schließlich nichts von einer Preview Version geschrieben... da können schon mal Verdachtsmomente aufkommen... (hier sollte jetzt eigentlich ein Zwinkersmilie hin, aber ich möchte nicht arrogant wirken, deshalb... :smileinbox: )
    (wobei das aber natürlich nicht bedeuten muss, dass Schillerschule genauso denkt...)



    Was eure Probleme angeht...


    Vielleicht solltet ihr euch an das offizielle Image-Line Forum wenden, oder ein Support Ticket erstellen. Bei einem Crash gibt es (abgesehen von einem Hardwaredefekt) meiner Meinung nach nur 5 Möglichkeiten:
    1. Es fehlt eine Berechtigung (mögliche Lösung: als Administrator installieren und ausführen)
    2. Es fehlen Bibliotheken
    3. Es kommt zu einem Deadlock o.ä. woraufhin das Programm zwangsbeendet wird
    4. Es gibt einen Bug
    5. Es wurden 64 bit Plugins verwendet


    Ein Laie kann daher bei so einem Problem nur ins Blaue tippen. Ich persönlich würde eine virtuelle Maschine aufsetzen (z.B. mit VirtualBox) und dann mit einem kleinen Projekt testen, ob FL Studio hier auch crasht. Ist das nicht der Fall, liegt der Fehler vermutlich am System, ansonsten an FL Studio oder an einem Plugin.


    Es gibt da von Image-Line noch ein Diagnose-Tool unter: http://www.flstudio.com/diagnostic
    Damit lässt sich ein Diagnosebericht vom System erstellen. Ich habe das Tool aber ehrlich gesagt noch nie verwendet.


    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, die Knowledge base nach "crash" zu durchsuchen. Dabei findet sich z.B. sowas:
    https://support.image-line.com…ase/base.php?id=54&ans=21
    https://support.image-line.com…ase/base.php?id=54&ans=22

  • hehe, danke Boron auf den: https://support.image-line.com…ase/base.php?id=54&ans=22 <- "Reset Settings"
    wollte ich auch verweisen..


    Das mit dem aufhängen beim Rendern habe ich gestern nach einem Update auf FL 11.0.3 live erleben dürfen.
    Dazu haben schon ein paar bei IL gepostet - wie ich gesehen habe..
    hierzu wird die neue Wrapper Beta empfohlen (soweit es an externen Plugins liegt)

  • Zitat

    ich frag ma ne typische "Schillerschule" frage.
    hast dus gecracked?..


    Zitat

    Naja, wenn du angibst, dass du Windows 8.1 hast, obwohl dieses offiziell erst morgen erscheint, du hast schließlich nichts von einer Preview Version geschrieben... da können schon mal Verdachtsmomente aufkommen... (hier sollte jetzt eigentlich ein Zwinkersmilie hin, aber ich möchte nicht arrogant wirken, deshalb... Smileinbox )
    (wobei das aber natürlich nicht bedeuten muss, dass Schillerschule genauso denkt...)


    Ich möchte hier mal betonen, ich habe hier noch nie, irgend jemanden auch nur ansatzweise "gefragt" ob er etwas gecrackt hat.


    Ich habe lediglich in einem Beitrag geschrieben, das unerklärliche Abstürze sehr oft gerade bei eben diesen, aus Tauschbörsen stammenden Versionen, sehr gerne auftauchen. Das ist hier im Forum auch nicht nur mir aufgefallen und es gab ja auch schon genug User, die deswegen aus dem Forum gebannt wurden, man kriegt ja mit der Zeit so einiges mit.


    Was ich sicher sagen kann, und zwar aus Erfahrung.....eine kleine Geschichte dazu. Ich recherchiere für ein Label in Berlin nach neuen Artists die zum Label passen. Wie viele Labels, erkundigt sich auch dieses im Vorfeld (steht auch in den Verträgen) beim Artist, ob er die Rechte an der Software hat mit der er die Tracks erstellt......locker 50 % der gefragten antworten mit "Ist das wichtig"?
    Und nun fragt Euch mal wie man wohl auf solche Ideen kommen kann.....


    @Manni
    Dieses eine Posting hier von Dir verbuche ich noch unter jugendlichem Leichtsinn, das nächste nicht mehr.

  • Das Problem scheint an Massive zu liegen. Vorher ging ja noch alles. Gestern habe ich ein neues Projekt gestartet. Alles funktionierte wie immer einwandfrei, doch dann crashte es als ich die .flp neu geöffnet habe. Habe dann mal ein paar andere Projekte geöffnet. Die mit Massive schmieren sehr schnell ab. Die ohne, nicht. Ist ja ein 64bit Plugin. Möchte aber eigentlich auch nicht mit 32bit arbeiten.


    Ich seh nochmal nach wo das Problem mit Massive liegt. Habe gelesene, dass bei meinem Update auf 11.0.3 der Wrapper irgendwelche anderen Einstellungen hat, und deshalb FL-Studio oft crashen soll. Hoffe mal, dass das mit einem Update behoben wird.


    Trotzdem danke für die Antworten ^^

  • du kannst ja auch mit den Einstellungen des jetzigen Wrappers rumspielen, zb. "Bridged" aktivieren oder "allow multithreaded..." mal ausstellen...
    Wo liegt denn das Problem Massive in 32bit zu nutzen wenn funzt?

  • Naja, wenn du angibst, dass du Windows 8.1 hast, obwohl dieses offiziell erst morgen erscheint, du hast schließlich nichts von einer Preview Version geschrieben...


    naja gut stimmt. ich weiß nicht wie das mit der preview ist.. ich hab keine meldung kein nichts kann arbeiten und sie aktivieren.. habe glaub bis januar 2014 zeit.
    aber ich denke mal wenns eh erst eine preview gibt wieso sollte man dann sofort denken das man hier mit cracks zu tun hat? glaube nicht das es dann schon eine win 8.1 gibt als nicht preview.


    Ich möchte hier mal betonen, ich habe hier noch nie, irgend jemanden auch nur ansatzweise "gefragt" ob er etwas gecrackt hat.


    Ich habe lediglich in einem Beitrag geschrieben, das unerklärliche Abstürze sehr oft gerade bei eben diesen, aus Tauschbörsen stammenden Versionen, sehr gerne auftauchen. Das ist hier im Forum auch nicht nur mir aufgefallen und es gab ja auch schon genug User, die deswegen aus dem Forum gebannt wurden, man kriegt ja mit der Zeit so einiges mit.


    Was ich sicher sagen kann, und zwar aus Erfahrung.....eine kleine Geschichte dazu. Ich recherchiere für ein Label in Berlin nach neuen Artists die zum Label passen. Wie viele Labels, erkundigt sich auch dieses im Vorfeld (steht auch in den Verträgen) beim Artist, ob er die Rechte an der Software hat mit der er die Tracks erstellt......locker 50 % der gefragten antworten mit "Ist das wichtig"?
    Und nun fragt Euch mal wie man wohl auf solche Ideen kommen kann.....


    tut hier jetzt nichts zur sache und sollten wir auf pn verschieben aber ich möchte noch loswerden:
    es war fand ich ne unterstellung. und ich möchte nichts mit sowas zu tun haben. ich arbeite dafür mir mein zeug zu kaufen. wenn ich mir adams und sonstwas leisten kann, dann kann ich auch das "bischen" geld für die software ausgeben.
    meine releases bisher wurde ich übrigends nie gefragt.. und die liegen bei zyx, rottun [...] und einige net labels.. welche nicht groß sind aber versuchen das ehrlich durchzuziehen. selbst in der akademie finde ich immer wieder waves auf dem rechner.. ^^ aber naja.. ist ja nich mein problem.


    ___________


    ich hab bei mir auch 64 bit plugins mit dabei, dachte fl10 kann schon 64 bit plugins handeln?!
    wobei ich bei mir das problem habe das es nur beim rendern crashed.. ohne dazugeladene plugins.. ohne irgendwas.
    bei der windows 8.0 (war erst die demo zu testzwecken) ging das alles allerdings.. ich werd nachher mal alles aufwühlen, neu installieren, reinigen, und versuchen fehlersuche zu betreiben.


  • es war fand ich ne unterstellung. und ich möchte nichts mit sowas zu tun haben. ich arbeite dafür mir mein zeug zu kaufen. wenn ich mir adams und sonstwas leisten kann, dann kann ich auch das "bischen" geld für die software ausgeben..


    Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit seine Software auch zu kaufen.
    (Adams bekommt man auch nicht bei Bittorrent. :D )
    Ich finde aber nicht, dass Schillerschule etwas unterstellt hat.
    Denn die Frage ist, wie er selbst erklärt hat, durchaus berechtigt.
    Viele merkwürdige Abstürze von Musiksoftware sind eben auf gecrackte Versionen zurückzuführen.
    So hält sich hartnäckig das Gerücht, NI Software sei durchweg buggy.
    NI und Waves Sachen gehören sicherlich zu den meist gecrackten Sachen im Audio Bereich.


    Also, insofern ist bei der Fehlersuche eine Frage, ob die Software komplett original ist, absolut berechtigt.
    Wer damit ein Problem hat, ist in diesem Forum eindeutig falsch. :wink:

  • Naja natürlich kann man sich adams nicht laden.was ich damit aber sagen wollte ist das ich keine kosten scheu wenns um meine musik geht. Die a7x waren die besten für das budget das ich hatte. Also werden diese gekauft


    Bei mir ist alles original bis auf die gefälschten adidas schuhe ^^


    War bisher allerdings noch nicht zuhause.
    [hr]
    Außerdem ist bittorrent und co doch extremst voller viren.
    Bah.

FL Studio Shop.de