Aktivboxen (JBL EON 515) als Studiomonitore?

  • Hey Leute :wink:


    Ich habe eine Frage die mir fast schon ein bisschen blöd vorkommt. Aber irgendwie finde ich das eine interessante Überlegung. Die Sache ist die:


    - Ich brauche Studiomonitore


    - Ich bin in der Lage extrem günsitg an die Aktiven Lautsprecher (JBL EON 515 http://www.jblpro.com/catalog/…roduct.aspx?PId=265&MId=3 ) zu kommen.


    - wäre es möglich diese als Studiomonitoren zu verwenden?


    Ich kann mir schon vorstellen dass es da Probleme gibt. Aber ich muss sagen die Dinger haben einen recht ausgewogenen, differenzierten Klang und mit dem Flat-Schalter könnte ich den übertriebenen Bass ausgleichen...
    Ein Problem ist wahrscheinlich aber auch die Lautstärke, weil die Dinger wohl erst ab einem bestimmten Pegel warm laufen :D...


    Danke für eure Antworten :lol:

    hooked up to music![font="Verdana"]

    [/font]

  • Möchte Dir nicht Deine Illusion zerstören, aber die kannst Du mal getrost als Studiomonitore vergessen.


    Das sind diese Dinger, die lustige DJs und Alleinunterhalter mit Orgel benutzen, wenn sie unschuldige Leute beim Baumarkt-Jubiläum mit ihrer Musik quälen.


    Wie will man darauf Mischen?

  • Nun also ich muss zugeben ich bin mir momentan nicht sicher ob es eventuell doch die älteren sind die wir haben (EON 315 http://www.jblpro.com/catalog/…roduct.aspx?PId=268&MId=3 )..
    Kommt ja nach euren Antworten anscheinend aber eh nicht mehr drauf an xD...


    Nur zum ergänzen:
    Ich benutzte die Boxen bis anhin mit ein paar Freunden zusammen im Hobbyraum als DJ-Monitore.. Hab da auch schon am FL rumgeschraubt und es ist schon ein ziemlich geiles Gefühl wenn dir beim produzieren gleich alles um die Ohren fliegt ;)..


    Nun ist es so das ich die Boxen höchstwahrscheinlich eeeh aufkaufen werde. (um sie auch weiterhin als DJ-Monitore für Events und so zu brauchen, ((der hobbyraum wird aufgelöst)).
    Ich denke ich werde Sie dann mal ausprobieren wie es so ist mit denen abzuhören. Probieren geht über Studieren :) . Wie bereits gesagt ich finde sie haben einen ziemlich schönen Klang und Wirken nicht wie "Club-Boxen" die die Frequenzbereiche übertrieben betonen. Das einzige Problem ist für mich der Lautstärkepegel :/


    Sie wären auf jedenfall besser als meine jetzige Abhöre xD und ich könnte sie auch zum auflegen brauchen...

    hooked up to music![font="Verdana"]

    [/font]

  • ok danke das ihr mir diese Illusion zerstört habt :D


    Da ich die beiden eh anderweitig auch brauchen kann werde ich sie wohl trotzdem kaufen. (für Partys, Jammen mit Freunden, auflegen, …) Und dann kann ich ja auch mal einen Mix auf den Boxen anhören wenn ich eine weitere Referenz will :)


    nichts desto trotz muss ich mir wohl gute Studiomonitore holen :eusa_think: ...

    hooked up to music![font="Verdana"]

    [/font]


  • Da ich die beiden eh anderweitig auch brauchen kann werde ich sie wohl trotzdem kaufen. (für Partys, Jammen mit Freunden, auflegen, …) Und dann kann ich ja auch mal einen Mix auf den Boxen anhören wenn ich eine weitere Referenz will :)...


    Genau dafür sind sie topp! Wenn ich günstig an die rankommen würde, würde ich auch zuschlagen.

FL Studio Shop.de